ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz

Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 9:18

Ich werde, wenn es dieses morgen noch gibt, mal mitnehmen und auf dem Auto gegen das Dod Juice Spernatural Carnauba Glaze und das Dodo Juice Acrylic Spritz als Detailer antreten lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Zeug?

AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz

Ja ich weiß, Billigkram ohne Lobby und ohne Fangemeinde. Aber 5€ sind kein Verlust, zur Not kommts eben aufs Winterauto...und nein das MFT von Aldi kommt nicht mit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2017 um 16:22

Also im letzten Bild kann ich den Unterschied, wie er sich z.T. vorher deutlich abzeichnete nicht mehr erkennen.

Eindeutig in diesem Test ist für micht nur, dass eher einen klaren Verlierer gibt als einen deutlichen Gewinner.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Der Vergleich ist nun doch auf dem Alltagsauto (vor über einem halben Jahr mit Fusso versiegelt und vor 13 Wochen letztmalig mit Acrylic Spritz behandelt), welches nun auch durch den ganzen Winter eingesetzt wird.

Start: 25.11.17 bei 56.800km

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Das Winterauto würde ich für den Vergleich nehmen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:29

Die Basis auf nacktem Lack bildet das Winterauto.

 

Wenn der Lack bei den anderen Autos mal sauer ist, werde ichs auch testen.

Eins davon sieht viel Bundesstraße/Autobahn, also auch Salz und das andere viele kleine Kreisstraßen mit weniger Salz, aber mehr Bauerndreck.

Wenn es dir um Standzeit geht bietet sich das Winterauto an.

 

Mich würde aber auch die Verarbeitung und der Glanz bei den anderen interessieren :)

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:57

Verarbeitung kann ich dir beschreiben und ggf. bebildern, ob es nach einer bestimmten Anzahl von Wischern (natürlich mit dem gleichen Typ MFT) noch schmiert.

Puh, wie soll ich dir den Glanz nachvollziehbar im Bild rüberbringen.

Der Winterwagen (wirklich nur bei übelsten Winterwetter eingesetzt) ist weiß.

@Schattenparker50214 mach einfach deinen Vergleich und berichte anschließend davon. Wenn jemand dann dazu noch eine Frage hat, kann er sie ja stellen.

Du als Tester bestimmst die Bedingungen deines Tests und daraus kann dann jeder für sich seine Schlüsse ziehen.

Das ist, Morris Fenderbaum,ganz sicher.richt auch so.

A.T.U hat es auch.

Ich habe das "AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz" vor ein paar Tagen das erste Mal getestet und werde es heute wieder tun.

Das Auto wurde am Vortag gründlich (wie immer) in der SB-Waschanlage gewaschen (Hochdruckreinigung, Handwäsche mit Meguiars Wash & Wax, Abstrahlen, nochmal Wachs-Strahlen, Hochglanz-Trocknen). Die Anwendung dieses Sprays erfolgte nach ca. 24 h und 60 km.

Ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Sehr einfache, streifenfreie Anwendung, das Auto glänzt danach sehr stark. Muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher keine Erfahrungen mit einem solchen Glanz- und Pflegespray habe.

Jedenfalls war der Preis von 5 € fürs Spray und 5 € fürs Tuch denke ich doch ein Schnäppchen. Habe letzte Woche einige Sekunden hin und her überlegt, bevor ich es dann in den Einkaufswagen gelegt habe.

Img-20171013-130404-clean
Img-20171013-130409-clean
Img-20171013-130414
+6
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 16:13

@kingodabongo

Das Auto wurde bisher immer so gepflegt wie du beschrieben hast? HDR, Wasch&Wax, Wachsstrahler, Glanztrockner?

 

Lässt du uns mal Beading-/Sheetingbilder zukommen?

Sprich Regentropfenbilder an Lack oder mal einen sanften Wasserstrahl über die Haube laufen lassen und dann ein Foto machen?

 

Wenn ich nächste Woche dazu komme und das Wetter hält komme ich evtl selbst zum Testen...

am 18. Oktober 2017 um 18:09

schickes Auto, aber auf die Spaltmaße braucht BMW nicht stolz sein :D

@Schattenparker50214 das mache ich in den nächsten Tagen mal, wenn ich wieder frisch drübergegangen bin. Ich versuche, dran zu denken.

Zur Pflege: Bisher kommt das Auto ca. alle 3-4 Wochen in die SB-Waschstraße und bekommt da immer das selbe Programm für 5-6 €, wie ich es beschrieben hatte. Auch wenn viele sagen, dass man sich den Wachs-Gang sparen kann und ich zudem ja auch ein Wash & Wax Shampoo benutze. Ich komm nicht umher, das jedesmal mit zu machen ;)

Es ist meine erste Erfahrungen mit einer Trockenwäsche, aber ich bin wirklich begeistert da es sich so super anwenden lässt. Es macht richtig Spaß, da es ganz einfach streifenfrei und leicht zu verarbeiten ist. Also deutlich schneller und einfacher anzuwenden als eine Dose Wachs, wo man schnell Schlieren reinbekommt oder irgendwo Reste vergisst etc.

Zudem muss ich sagen, dass ich mit Aldi-Angeboten insgesamt sehr gute Erfahrungen habe und denke, dass die diese Angebotsprodukte wirklich ordentlich testen und meist gute Ware von etablierten Herstellern anbieten. Diese Trockenpflege ist sicherlich auch von einem großen Autopflege-Hersteller, der hier auch mal schnell die 100fache Menge als üblich zum halben Preis loswerden kann.

Zum Glück habe ich diesen Montag noch eine letzte Flasche bei den Resten gefunden :)

@yeoman du kommst vermutlich aufgrund des recht großen Spaltmaßes an der Kofferraumklappe darauf zu sprechen. Ich denke, dass das bei diesem Modell konstruktionsbedingt so ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich meinem Eisenschwein das verzeihe. Es ist das beste Auto, das ich je hatte und übertrifft seit bald einem halben Jahr meine rund 4 Jahre lang gehegten Erwartungen und zaubert mir täglich Glücksgefühle in die Bauchgegend. Der Motor, die Optik innen wie außen – ich habe meinen persönlichen Traumwagen, den ich nie wieder hergeben werde. 1 mm mehr oder weniger Spaltmaß, scheiss da nei wie die Leute hier sagen ;)

Aber nur zum Verständnis. Das Produkt ist eigentlich eine Trockenwäsche. Das bedeutet du wäschst dein Auto nicht mit Wasser in der SB Box sondern sprühst das Mittel auf den Dreck und nimmst den Dreck mit ganz vielen frischen hochwertigen Microfasertüchern ab. Das Mittel soll den Dreck dabei umhüllen und Kratzer vermeiden.

Richtig angewandt funktionieren derartige Trockenwäsche auch und sind eine Möglichkeit für alle die keine eigene Waschmöglichkeit haben. Allerdings wenn man dabei an Mittel oder Tüchern spart kann man sich den Lack auch ganz übel dabei verkratzen. Am Ende verbleibt bei diesem Produkt angeblich noch eine leichte Schutzwirkung.

Wenn du dein Fahrzeug aber in der SB-Box wäschst und es dir nur um die "Pflege" bzw. den "Schutz" danach geht dann würde ich dir andere Produkte die nur dafür gedacht sind empfehlen.

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:49:42 Uhr:

sehr gute Erfahrungen habe und denke, dass die diese Angebotsprodukte wirklich ordentlich testen und meist gute Ware von etablierten Herstellern anbieten.

Die Erfahrungen sind gemischt, je nach Anspruch + Produkt.

Womit du aber falsch liegst ist deine Vermutung das Aldi das Testet, die stellen einen Produktanforderungs-Katalog zusammen, dann wird knallhart der Preis verhandelt und anschliessend ein Liefervertrag gemacht.

Weichen die eigenschaften zu stark ab oder liegen beständig ausserhalb der festgelegten Grenze gibts Zoff.

Die testen nicht ob sie wirklich ein "gutes" Produkt im Sinne von uns Pflegeverrückten bekommen!

Was wieder Richtig ist das die mit großen Herstellern zusammenarbeiten, kleine können die geforderten Mengen gar nicht bewerkstelligen!

Es ist mir eigentlich egal ob Aldi das testet oder testen lässt – jedenfalls vertraue ich diesem Supermarkt etwas mehr als anderen, da die (wenigen) Dinge, die ich dort außerhalb des normalen Sortiments gekauft habe, glaube ich durchweg überzeugend waren.

Jedenfalls wird Aldi sicherlich nicht nur auf eine abgehakte Checkliste beharren, sondern auch auf Testergebnisse. Ob die nun von extern gemacht werden oder ob auf vorhandene Tests / Erfahrungen zurückgegriffen wird. Einen Anforderungskatalog zu erfüllen versprechen vermutlich alle Lieferanten, aber wirklich erfüllen tun ihn dann nur wenige.

Und klar kommen da nur größere Hersteller in Frage, aber das hat ja niemand angzweifelt. Ob Koch, Sonax oder Meguiars, für die ist das sicherlich auch ein gutes Geschäft. Ich wette die verkaufen in einer Woche Aldi-Aktion manchmal mehr von einem bestimmten Produkt als sonst in einem ganzen Jahr. Die Mehrheit der Leute deckt sich über so einen Supermarktbesuch mit 08/15-Autopflege ein, und wenn dann mal so eine Autowoche ist gibt es jedes Produkt nur von einem Hersteller. Win win denke ich...

@Grandpas ich habe mir den Lack so gut wie möglich angeschaut und kann nichts erkennen, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung. Der Glanz ist wirklich der Wahnsinn.

Ich brauche beim Wischen nicht viel Fläche – aus einem Tuch kann man so ca. 16 Flächen rausholen.

Und Druck sollte man natürlich nicht ausüben. Ich lasse es an den dreckigeren Stellen wie Seitenschweller, Heckschürze etc. ein Weilchen einwirken und kratze Spezialdreck wie angetrocknetes Insektengedärm männlich, aber behutsam mit dem Fingernagel weg ;)

Ich denke, dass das Produkt unter einem anderen Namen normalerweise für 10-15 € weg geht und bin wirklich froh, mich getraut zu haben :)

Ich kenne das Produkt nicht aus eigener Erfahrung, gehe aber trotzdem davon aus das dies für den angedachten Anwendungszweck als Trockenwäsche funktionieren wird. Dies ganz unabhängig davon ob Aldi das testet oder nicht.

Es kommt von einem in diesem Gebiet erfahrenen Hersteller und ich gehe mal davon aus der hat sein Produkt schon ausprobiert.

Mir ging es mehr darum hinzuweisen für was eine Trockenwäsche eigentlich gedacht ist und für welchen Bereich es geeignetere weil dafür spezialisierte Produkte gibt.

Solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist doch alles prima.

Ich weiß, es gibt spezielle Versiegelungen, aber ich habe leider zeitliche Probleme – muss meinen Wagen praktisch immer in der Mittagspause waschen und habe dafür max. 90 Minuten. Das reicht nicht, um ihn am Ende jedesmal schön abzuledern und eine Versiegelung draufzumachen. Ich WÜRDE ja gerne. Aber so reicht es nur noch für eine kurze "Trocknungsfahrt" und das wars...

Auf 2 Tage aufteilen geht natürlich auch nicht, da ich dazwischen rund 60 km fahre.

Daher habe ich meine Autos bisher immer alle ca. 2-4 Wochen nach dem selben Schema gewaschen, und gehofft dass es möglichst lange trocken bleibt.

Und bin nun begeistert, dass ich – zumindest so lange es nach der Wäsche trocken bleibt – eine Möglichkeit habe, Staub und Dreck ohne richtig Wäsche entfernen zu können. Dazu noch top Glanz und etwas Schutz. Klar, nach einer Fahrt bei Nässe kann ich das nicht mehr anwenden und muss bis zur nächsten Wäsche mit einem zunehmend dreckigen Auto herumfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz