Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz

Ich werde, wenn es dieses morgen noch gibt, mal mitnehmen und auf dem Auto gegen das Dod Juice Spernatural Carnauba Glaze und das Dodo Juice Acrylic Spritz als Detailer antreten lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Zeug?
AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz

Ja ich weiß, Billigkram ohne Lobby und ohne Fangemeinde. Aber 5€ sind kein Verlust, zur Not kommts eben aufs Winterauto...und nein das MFT von Aldi kommt nicht mit.

Beste Antwort im Thema

Also im letzten Bild kann ich den Unterschied, wie er sich z.T. vorher deutlich abzeichnete nicht mehr erkennen.
Eindeutig in diesem Test ist für micht nur, dass eher einen klaren Verlierer gibt als einen deutlichen Gewinner.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Der Vergleich ist nun doch auf dem Alltagsauto (vor über einem halben Jahr mit Fusso versiegelt und vor 13 Wochen letztmalig mit Acrylic Spritz behandelt), welches nun auch durch den ganzen Winter eingesetzt wird.
Start: 25.11.17 bei 56.800km

80 weitere Antworten
80 Antworten

Danke für die ausführliche Testdurchführung. Das die Sprühversiegelung in deiner Testsammlung die längste Standzeit hat ist allerdings auch nicht wirklich überraschend. Allerdings ist auch diese im Winter nach 2 Monaten offensichtlich am Ende.

Das deckt sich aber auch mit den Erfahrungsberichten die man hierzu liest.

Vielen Dank nochmal.

Ich benutze seit drei Jahren die Trockenwäsche von Auto Xs .
Die Verarbeitung und das Entfernen leichter verschmutzungen ist Genial, und es gibt keine Schlieren, zumindest dann nicht, wenn man das langflorige Mikrofasertuch verwendet.
Der Lack ist hinterher aalglatt, aber die Standfestigkeit ist aber nicht so gegeben.
Ich überlege mir den Sonax briliant shine detailer zu kaufen.
Hat mal jemand zwischen dem Auto xs und dem Sonax brillant shine detailer verglichen?
Also gerade was das beeding sheeding betrifft, wäre eine Verbesserung wünschenswert.

Hallo Frank 316 i Coupe
Ich würde ihnen vom Korrek Pro TFC
Ultra Finish empfehlen, natürlich gibt es auf dem Markt verschiedene Detailer, ist aufjedenfall besser als die Zwei.
MFG. Autopflege.

@Franks 316i coupe
Der Sonax BSD hält länger durch. Perl-/Ablaufverhalten ist auch eine Frage der Vorarbeit.
Ich halte beides für kaum unterschiedlich im Anfangsstadium.