Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Audi TT 8J

Moin!

Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.

Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird 😠, sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).

Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)

Vello

Beste Antwort im Thema

Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.

161 weitere Antworten
161 Antworten

bin grad auf den thread gestoßen und wollte fragen, obs die folien noch gibt, da der link wieder veraltet ist

danke schon mal 🙂

Hallo,

was haltet ihr denn von dieser Umweltplakette:

http://www.urmelmail.de/umweltplakette.gif

😉

Ich kleb meine bei Bedarf (also eher selten) mit nem Pritt Stift rein. Wenn aus der Kasper-Zone rausfahr kommt die wieder ins Handschufach und der Klebe rest wird mitm feuchten Lappen beseitigt...

Meine klebt auf Adhäsionsfolie (Zubehör für Window Color) und kommt immer kurz vor der Umweltzone drauf und direkt danach wieder runter. Aufgeklebt sieht man keinen Unterschied. ...zum Glück brauche ich sie nicht allzu oft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d Japanrot

bin grad auf den thread gestoßen und wollte fragen, obs die folien noch gibt, da der link wieder veraltet ist

danke schon mal 🙂

Hier mal schauen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner007

Zitat:

Original geschrieben von 120d Japanrot

danke schon mal 🙂

Hier mal schauen: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

danke, die bedruckten plaketten hab ich gefunden 🙂

felt nurnoch die folie - und da weiß ich eben nicht, ob die aus dem video irgend ne spezielle ist oder eben einfach nur adhäsionsfolie...soll ja den selben effekt wie im video haben mit abziehen und anbringen je nach lust und laune (und ja ich weiß - das raf man nicht)

du kannst ganz normale Adhäsionsfolie (Window Color) nehmen. Das gibts in jedem Bastelladen, Kaufhaus...

Alles andere ist Geldmacherei.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

du kannst ganz normale Adhäsionsfolie (Window Color) nehmen. Das gibts in jedem Bastelladen, Kaufhaus...

Alles andere ist Geldmacherei.

super, danke das wollte ich wissen

dann werde ich mal berichten wenn ich das gemacht hab, falls es wen interessiert (wird aber dann kein audi sein 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

könnte mit einer guten folie machbar sein...würd aber trotzdem davon abraten...

Ja,wie schonmal gesagt ist das verboten.

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

hat jemand den text am start wo draufsteht wie sie angebracht werden muss?!könnte man ja vll auch auf einen platikstreifen kleben und es bedarf an die sonnenblende anbringen und diese dann runterklappen...

Dafür gibt es keine Regelung,sie muß halt nur sichtbar sein AUF DER WINDSCHUTZSCHEIBE angebracht sein.

meine liegt im handschuhfach und da bleibst sie auch ^^
so sellten wie ich durch die zonen fahr....

Da ich ja jetzt mein Punktekonto in Flensburg eröffnet hab macht mir das dann auch nix mehr aus
😁😁😁

Hat jemand noch eine günstige Quelle für die bedruckte Plakette?
Die derzeit in der Bucht aufgerufenen Preise sind schlichtweg der Wucher...

semu

Hab da die Tage was im TV gesehen (bei "Achtung Kontrolle!"😉:

Die Cops bzw. Politessen (oder wie auch immer die genannt werden wollen) können Euch rein garnix, wenn sich das Auto nicht aus eigener Kraft bewegt. Und daher heißt das für mich, als jemand, der nicht in einer solchen Zone lebt: Mut zur Lücke und das hässliche Ding bleibt weg!

Da der Wagen ja einigermaßen neu ist, kann sich ja jeder denken, dass ihm diese Plakette zustehen würde, also lass Ich mich dann lieber auf eine freundliche Diskussion mit nem Cop ein und hoffe auf "Gnade" 😁 Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden geht doch eher gegen 0 🙂

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hat jemand noch eine günstige Quelle für die bedruckte Plakette?
Die derzeit in der Bucht aufgerufenen Preise sind schlichtweg der Wucher...

semu

Ich hatte mir die Scheußlichkeit beim 🙂 geben lassen, bedruckt natürlich für 5,50 (oder waren es 6 Eu). Ich habe mir die auf eine Displayschutzfolie geklebt und diese in die Scheibe. Damit kann ich wenigstens die Plakette in einem Rutsch von der Scheibe ziehen, wenn sie wieder überflüssig wird, wie damals die G-KAT-Plakette. Hatte mich leider bei der Displayschutzfolie vertan, ist diesmal eine selbstklebende Folie, wollte eigentlich eine Adhäsionsfolie...

@McStrobi: Folie habe ich - nur durch den Umzug sind meine bisherigen bedruckten Plaketten sinnlos geworden...

@ChrisTTian667: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun wo man Plaketten beziehen kann?

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

@McStrobi: Folie habe ich - nur durch den Umzug sind meine bisherigen bedruckten Plaketten sinnlos geworden...

@ChrisTTian667: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun wo man Plaketten beziehen kann?

semu

Genau so viel wie die 50% der ganzen Beiträge hier 😉 Nichts! (War aber keinen extra Thread wert :-)

Aber damit Du zufrieden bist habe Ich mal schnell für Dich gegoogelt:

www.plakette24.de/   5,50€ (bedruckt inkl. Versand)

Grüße!!

Deine Antwort