Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Audi TT 8J

Moin!

Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.

Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird 😠, sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).

Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)

Vello

Beste Antwort im Thema

Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Der hier ist günstiger wie 5 Euro

Plakette bestellen

Haftfolie bestellen

So gehts

Danke Para 😉

Werde mir die Folie bestellen, nachdem ich heute ohne Umweltplakette in Hannover durch die Umweltzone gefahren bin (auf dem Weg zum Zoo). Ist aber nix passiert 😁

Gruß Olli

Meine liegt hier im Handschuhfach.
Wenn so n Umweltschild kommt, wird die an Scheibe gemacht. Danach kommt se wieder weg 😁

Und trotz aller "Lösungen" ist das ganze wieder eine besch... Schikane. Ich empfinde es zumindest so. Man kauft sich von seinem sauer verdienten ein Auto und muss sich vorschreiben lassen welche Aukleber man hinklatschen soll. Macht mans nicht wird man zur Kasse gebeten. Abzocke und nix anderes ist das. Als Autofahrer wird man immer mehr zum Zahlesel der Nation. Danke Deutschland!

Ähnliche Themen

Meine Rede....Und dafür mit Flagge am Auto rumfahren, nur weil Fußball ist...nee danke
Und wenn Fußball rum ist und man mit Fahne fährt ist man plötzlich kein Deutscher mehr sondern ein N***
Das ist halt Deutschland.....am liebsten würd ich auswandern ehrlich. Dieses ständige Bevormunden von der Obrigkeit geht mir auf den Sack.
- Rauchverbot
- Klimaplakette
- Co2 Steuer
- Kein Komasaufen mehr
etc ...sorry für bissl OT, aber das musste mal raus😠

Ich habe die Folien auch mittlerweile bekommen und ich mach´s wie der PARA.
Fahre ich in eine Umweltzone, dann wird der Aufkleber drangepappt, fahre ich wieder raus, kommt die hässliche Plakette wieder runter.
Eine saubere Lösung (wenn auch nicht ganz so vom Gesetzgeber vorgesehen).

Gruß Olli 

Der Gesetzgeber soll sich net so zieren🙄

Erstens wurde die Plakette für teuer Geld bezahlt
Zweitens fährt man mit ihr in die Zone
Drittens wird die Luft drinnen in der Zone genausowenig sauberer als wie mit festangeklebter Plakette

Moin -

dem Gesetzgeber geht es beim Autofahrer nicht ums Gesetzgeben - es geht ihm ums Abzocken.

Der gemeine Gesetzgeber will Geld damit er seiner Lobby was gutes tun kann - nichts anderes.

Der gemeine Gesetzgeber ist der groesste Feind der Verfassung. Ihm ist der Verdruss des Volkes ueber seine Entscheidungen egal.

Gruss
vello

An alle die sich diese Haftfolie gakauft haben. Habt ihr die Plakette dann genau an dem schwarzen Kreis (2) von der Plakette ausgeschnitten, oder habt ihr entlang der durchsichtigen Klebeschicht (1) geschnitten?
Ich hab die Linie 1 benutzt, aber es sieht an der Scheibe echt doof aus.

Anbei ein Bild mit dem was ich meine.

An Punkt 1
Wenns dran ist am Fenster sieht man kein Unterschied

So, jetzt stehe ich auch vor dem Plaketten-Einklebe-Problem 🙁

Dadurch, dass ein großer Teil der TT-Scheibe am unteren Rand einfach schwarz ist, sieht es aus, als wenn die Plakette mitten auf der Scheibe klebt, wenn man von aussen schaut 🙁

Jetzt habe ich die Idee, die Plakette von außen anzukleben, indem ich zuerst einen etwas größeren Kreis aus Klebefolie ausschneide, die Plakette zuerst auf der Folie aufklebe und sie dann mitsamt der Klebefolie von außen ganz weit unten auf den schwarzen Bereich klebe.

Hat sowas jemand schon versucht? Hält sowas eine Weile? Was sagt die Polizei wohl dazu?

polizei wird wohl kaum was sagen solang sie gut sichtbar an der fensterscheibe angebracht ist und nicht fast unter der motorhaube angebracht ist...

könnte mit einer guten folie machbar sein...würd aber trotzdem davon abraten...

hat jemand den text am start wo draufsteht wie sie angebracht werden muss?!könnte man ja vll auch auf einen platikstreifen kleben und es bedarf an die sonnenblende anbringen und diese dann runterklappen...

alex

Zitat:

Original geschrieben von ralliwan

Was sagt die Polizei wohl dazu?

Frag doch dazu einfach mal einen kompetenten Mitarbeiter deines örtlichen Straßenverkehrsamtes.

Hat noch einer ne Quelle für diese Haftfolien?

Der Ebay-Link ist leider veraltet.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Hat noch einer ne Quelle für diese Haftfolien?

Der Ebay-Link ist leider veraltet.

Hier ist der neue Link (nein, ich bin nicht der Verkäufer 😉 )

KLICK!

Gruß Olli

Deine Antwort