Design Sportage 2017 vs 2015
Ich fahre seit knapp 5 Jahren einen Sportage 185PS Diesel, Allrad, Automatik und es ist unterm Strich das beste Auto meiner "Laufbahn" - auch das Design begeistert mich nach wie vor, speziell die Front mit dem nahtlos an den Scheinwerfern anliegenden Kühlergrill. Leider - aus meiner Sicht - hat Kia dieses eigenständige "Gesicht" aufgegeben, der aktuelle Sportage mit dem abgesetzten Kühlergrill wirkt - aus meiner Sicht - nicht mehr so unverwechselbar. Vielleicht bin ich da ja etwas alleine mit meiner Meinung? Was sagen die Verkaufszahlen-Vergleiche? (Dass technisch und materialmässig der aktuelle besser ist, bezweifele ich nicht). Rolo
16 Antworten
Ich dachte damals auch, dass der Designer beim Modell QL nicht ganz bei Sinnen gewesen ist, aber mitlerweile finde ich den QL gerade im Frontbereich noch absolut up to date. Ich habe mir damals 2017 den QL gekauft und hatte auch zwischen Tucson und Sportage die engere Wahl gehabt.
Das Design im Aussenkleid ist beim Tucson stimmiger, aber im Innenraum ist der Tucson so aufregend wie ein Golf.
Hab mich dann für den Sportage entschieden und habe bisher nichts bereut. Es war sozusagen Liebe auf den zweiten Blick...
zoekie