Design-Paket Sportive ... Ja oder Nein?

Opel Astra J

Hallo Leute,

ich werde mit den Astra J Sports Tourer kaufen.
Nun frage ich mich ob es Sinn macht das Design-Paket Sportive hinzuzufügen.
Mein Händler konnte mir keinen Wagen mit dem Paket zeigen.

Kann mit vlt. jemand von euch einen Tipp geben?
Oder hat sogar Bilder? Im Internet finde leider keine.

cu

Andi

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild eines weißen Sport Tourers mit Paket.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus_gp

sehr schön danke. Ich persönlich finde das es beim weissen auf den Bildern besser hervorsticht als auf dem schwarzen, kann aber auch an den fotos liegen.

Die 19 zöller sehen schon fett aus 🙂

...und genau dieses "besser hervorstechen" gefällt mir bei weiß nicht 😉, ich mag es eher dezent und erst "auf den zweiten Blick" warnehmend 😁

...aber trotzdem ist die OPC-Line beim SportsTourer schon geil, egal in welcher Farbe 😎

ich finde sowas muss man schon sehen wenns verbaut ist 😉

Ich schwanke auch noch zwischen Weiß und Ozeanblau. Bei Weiß stört mich nur der Unilack... der ist doch sicher anfälliger, oder?!?

Das kann ich dir nicht sagen....aber ich denke die Lacke im allgemeinen sind von der Qualität viel besser als früher.....von daher was soll passieren.....so vergilben wie damals tuts glaub ich nich mehr.......ich hab mir dann gesagt.....zu blau passt die rote ambient beleuchtung nicht so gut.....

hatte noch schwarz auf der rechnung.....aber hab mich dann auch für weiß entschieden^^ irgendwie dauert mir das zu lange xD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Ich schwanke auch noch zwischen Weiß und Ozeanblau. Bei Weiß stört mich nur der Unilack... der ist doch sicher anfälliger, oder?!?

Bin heute morgen an einem extrem verdreckten Astra in Ozeanblau vorbeigefahren. In dem Zustand sieht die Farbe völlig trostlos aus. Wenn sie aber schön in der Sonne glänzt, ist sie eine der schönsten Farben für den Astra.

Weiß sieht zwar an einem (gut ausgestatteten) Astra ganz schön aus, ist aber nur ein Einschichtlack. Da hätte ich schon Bedenken...

Gruß cone-A

... wenn Optik eine große Rolle spielt, sollte man eine helle Farbe wählen - mein Favorit ist weiß ...
Hier kommt die bullige, sportliche Form des Astra am besten zur Geltung !

Bei schwarz fällt das Design-Paket Sportive erst beim 2. hinsehen auf ...

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Ich schwanke auch noch zwischen Weiß und Ozeanblau........
.....Wenn sie aber schön in der Sonne glänzt, ist sie eine der schönsten Farben für den Astra.

Weiß sieht zwar an einem (gut ausgestatteten) Astra ganz schön aus, ist aber nur ein Einschichtlack. Da hätte ich schon Bedenken...

Gruß cone-A

Yes! Zweischicht-Metallic-mineraleffekt. Nur zu empfehlen. Z22A.

Die Opel Top-Farbe ist meiner Meinung immer noch die Z291.

Meine Wahl: Ozeanblau!:-)

Hier, die Bilder von einem glücklichen Besitzer.

Ozeanblau und OPC-Paket!

http://www.motor-talk.de/.../...stra-j-bestellthread-t2410790.html?...

Ja die Bilder habe ich mir auch schon 100 mal angeschaut!😁 Und mit den anderen Farben verglichen.
Schwarz hatte ich beim letzten Auto... sieht geil aus aber sehr pflegeintensiv!!!
Naja und meine bessere Hälfte hat ja auch ein Wörtchen zu sagen😉

Würde drauf verzichte. Ich habe das OPC-Paket. Es ist so dezent, dass man es nur sieht, wenn man im Verkehr bewußt danach sucht, oder wenn ein Astra ohne Paket direkt daneben steht. Ist also den Aufpreis nicht wert. Und die größeren Räder sind halt Geschmacksache. Sehen zwar besser aus, aber dafür kosten sie mehr, der Verbrauch geht deutlich hoch und die Endgeschwindigkeit nimmt deutlich ab.
Investier das Geld doch lieber in ein Sonnendach oder Ledersitze, da hast du mehr davon. 🙁

In Ledersitze wird so oder so investiert! 😁
Außer der Frontkamera und nem Schiebedach und dem Fahrradträger ist in der Liste eigentlich alles angekreuzt.
Ist alles fertig zum unterschreiben nur die Farbe steht noch nicht...

Bei schwarz sieht man es zugegebenermaßen wirklich sehr schwer.

Zitat:

Original geschrieben von otrams-le

Hier mal Bilder von meinem weißen Astra ST mit OPC-Line und 19 Zöllern.

Astra_1
Astra_2
Astra_3
Astra_4

Hi otrams-le,

ist bei dir das Standard-Sportfahrwerk bzw. FlexRide-Fahrwerk verbaut oder hast du den Wagen noch zusätzlich tieferlegen lassen?

Warum sind die Außenspiegel beim Astra J eigentlich nur zur Hälfte in Wagenfarbe lackiert? Fällt bei dunkleren Farben ja nicht so ins Gewicht aber gerade bei der Farbe weiß fällt es schon extrem ins Auge...

Gruß smarty

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Hallo,

wenn du auf sportliche Optik und auf grosse Felgen stehst würde ich es dir empfehlen.
Das Auto sieht damit super aus. Hab jetzt grad leider kein Foto mit dem Paket.

Liebe Grüße

Kannst du denn vielleicht von deinem J ein Foto posten.

Deine Felgen sehen interessant aus. Würde das gerne mal sehen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Zitat:

Original geschrieben von otrams-le

Hier mal Bilder von meinem weißen Astra ST mit OPC-Line und 19 Zöllern.

Astra_1
Astra_2
Astra_3
Astra_4

Hi otrams-le,

ist bei dir das Standard-Sportfahrwerk bzw. FlexRide-Fahrwerk verbaut oder hast du den Wagen noch zusätzlich tieferlegen lassen?

Warum sind die Außenspiegel beim Astra J eigentlich nur zur Hälfte in Wagenfarbe lackiert? Fällt bei dunkleren Farben ja nicht so ins Gewicht aber gerade bei der Farbe weiß fällt es schon extrem ins Auge...

Gruß smarty

Servus,

ist das Standard-Sportfahrwerk ohne FlexRide und ist auch nicht zusätzlich tiefergeleget. Fährt sich sportlich aber auch recht komfortabel.

Hier einmal ein paar Bilder meines Astras mit Design Paket Sportive. Ich finde in Verbindung mit dem Powerrot wirkt das noch am besten. 😎

Astra-j-004
Astra-j-005
Astra-j-006
Deine Antwort