derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
Hallo Markus!
Naaaaaa…..
Denk an meine Worte: "…das hältst Du nicht aus! Ich sehe schon wie Du Dir beim Händler an Deinem Kuga die Nase platt drückst, wenn der auf dem Hof steht!"
Du wolltest Dein Dickerchen aus strategisch wichtigen eventuellen Verkaufsgründen erst im neuen Jahr zulassen. Also arbeite an Deiner Geduld! Sonst geht der Plan nicht auf!
Denk dran, wenn's friert, dann wird Dir die Nasenspitze blau! 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Markus_FORD-Visteon
wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis ihr nach der Bestellung das erste mal Post von FORD bekommen habt?
Bestellbestätigung etc. meinte mein FFH, bekomme ich alles noch aus Köln.habe am 13.09. bestellt u.noch nix da 🙁
Gar nicht, weil mein FFH der Vertragspartner ist. Bestellt habe ich am 23.9., erster Termin war 15.12., jetzt 4.12.
--
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Kugawunsch
Hallo Markus!Naaaaaa…..
Denk an meine Worte: "…das hältst Du nicht aus! Ich sehe schon wie Du Dir beim Händler an Deinem Kuga die Nase platt drückst, wenn der auf dem Hof steht!"
Du wolltest Dein Dickerchen aus strategisch wichtigen eventuellen Verkaufsgründen erst im neuen Jahr zulassen. Also arbeite an Deiner Geduld! Sonst geht der Plan nicht auf!
Denk dran, wenn's friert, dann wird Dir die Nasenspitze blau! 😁MfG
Haha.... das ist mir heute auch so den ganzen Tag durch den Kopf gegangen! 🙄
... vielleicht nur einmal angucken! ... gaaanz kurz! ... und von weitem! 😁 😁 😁
bleibt abzuwarten ob es überhaupt bei dem Termin bleibt.
Richtig, hat mir mein FFH auf Nachfrage auch gesagt, hatte ich wohl falsch verstanden.Zitat:
Original geschrieben von Sierd
Gar nicht, weil mein FFH der Vertragspartner ist.--
Stephan
😉
Kann jemand von Euch sagen bzw. hat es getestet wie aktuell die Informationen auf http://www.etis.ford.com/ bzgl. der Fahrzeuginformationen über die Eingabe der Fahrgestellnummer sind?
Konkret: Wenn ich vom FFH ein Baudatum x genannt bekomme, erscheinen die Informationen zeitnah nach dem Baudatum im ETIS?
Ähnliche Themen
Hallo Kugagemeinde,
habe heute vom FFH erfahren, dass ich meinen Kuga in der 2ten Novemberwoche abholen kann. Juhuu.
Bestelldatum: 11.08.2010
Gruss
White-Kuga 2010
Zitat:
Original geschrieben von Ged
Kann jemand von Euch sagen bzw. hat es getestet wie aktuell die Informationen auf http://www.etis.ford.com/ bzgl. der Fahrzeuginformationen über die Eingabe der Fahrgestellnummer sind?Konkret: Wenn ich vom FFH ein Baudatum x genannt bekomme, erscheinen die Informationen zeitnah nach dem Baudatum im ETIS?
Hallo Ged
ich habe vor ca. 1 Woche auf Nachfrage vom FFH die Fahrgestellnummer meines Kuga`s bekommen.
Habe dann immer wieder versucht über Etis mit der Fahrgestellnummer Fahrzeugdaten abzufragen, mir wurde immer angezeigt unbekannte Nummer.
Das vorauss. Produktionsdatum war eigentlich für heute den 28.10.2010 geplant!
Ich habe dann heute morgen einfach mal die mir bekannte Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, Freudestrahlend zeigte mir der Computer sämtliche Fahrzeugdaten an. Der Kuga ist laut Etis am 27.10.2010 gebaut worden und heute morgen waren die Daten über Etis abrufbar, d.h. die Dateneingabe/abfrage erfolgt sehr zeitnah. Jetzt muss ich nur noch warten bis ich den Wagen beim FFH abholen kann. 🙂
Hallo Blue-Tiger8000,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war die Information die ich benötigt habe.
Viel Spaß mit deinem neuen Kuga, auch wenn du erst noch ein bisschen warten musst. Zumindest ist der Zeitrahmen bis zur Auslieferung überschaubar.
Liefertermin leider wieder verschoben.
Hab meinen am 18.6. bestellt.
geplante Auslieferung war 28.9.
dann lt. Ford 13.11.
jetzt wirds anscheindend 27.11
Gruß
Hurra, Hurra endlich ist Er da!!!!!😁😁
Nach langem warten konnte ich gestern erstmalig meinen Kuga bei meinem FFH in Augenschein nehmen
und auch anfassen, fühlt sich gut an und sieht gut aus.
Er wird jetzt am Dienstag angemeldet, weil der Brief auch erst am Montag per Post kommt und am Mittwoch hohl ich Ihn dann ab, dann hat das lange Warten endlich ein Ende.
Bestellt hatte ich Ihn am 29.06.2010, der Händler hat einen aus seiner Vordisposition von Ende Mai genommen und dann mit meinen Wünschen abgeglichen. 23 Wochen Wartezeit ist schon heftig.😕
Jetzt hat der Händler noch bis Mittwoch Zeit mir meine Winterbereifung auf die orginal Felgen aufzuziehen den Unterboden komplett nochmal zu Wachsen(wegen schneller Rostbildung) und die Endreiningung durchzuführen.
Ich werde wahrscheinlich jetzt jeden Tag beim Händler vorbeifahren und Ihn mir ungeduldig anschauen bis ich Ihn am Mittwoch endgültig mitnehmen kann um dann mit einem Kuga in Midnight-Sky Blue durch die Gegend fahren kann.😉
Ich habe heute bei meinem FFH mir noch die Endrohre (103mm Durchmesser) bestellt Lieferzeit ca. 10-14 Tage. Das sind übrigens orginal Cobra Endrohre.
Der Preis ist schon heftig 223,- aber bei einem Auto in der Preisklasse spielt die Summe + Einbau und TÜV dann auch keine Rolle mehr.😉
Beim googlen habe ich auch festgestellt, das die 223,- für die Cobra Endrohre schon ein sehr guter Kurs sind.
Gruß
Hallo Blue-Tiger,
kann dich gut verstehen, ist ein schönes gefühl "seinen" kuga zu sehen.
aber du denkst hoffentlich an fotos!
viel spass mit warten und anschauen in den nächsen tagen.
grüße
Hallo Leute
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.😰
Als ich heute Nachmittag bei meinem FFH war, um dem Rest meiner Familie Ihren neuen
fahrbaren Untersatz zu zeigen, habe ich erst gedacht ich bin im Fernsehen bei der versteckten Kamera.
Folgende Situation: Man fährt auf das Gelände des FFH und denkt sich die machen hier aber komische Reifenwechsel, bocken die Autos auf Pflastersteine und und bringen die Felgen mit Bereifung in die Werkstatt, sind denn etwa alle Hebebühnen defekt?
Man geht so an allen Autos vorbei und plötzlich stehst Du vor deinem neuen Kuga mensch der ist aber ordentlich tiefergelegt.😕
Auch mein Kuga war auf Pflastersteinen aufgebockt.
In der Nacht von gestern auf heute sind an einem Fiesta und an zwei Kugas die Alufelgen samt Bereifung geklaut worden.
Wenn man so vor seinem Kuga steht weis man nicht was man machen soll, erst wartet man unendlich lange wegen der Lieferzeit und kurz vor der Zielgraden der Anmeldung klauen Sie einem die 19" Allu`s.😰
Jetzt kommt am Montag erst ein Gutachter raus der die Fahrzeuge auf Schäden untersucht, dann werden die eventuellen Schäden beseitigt, es müssen neue Allu`s bestellt werden und so weiter.
Ich glaub meinen geplanten Übergabetermin kann ich Erstmal vergessen.
Leute passt auf Eure Allu`s auf die Wintersaison hat begonnen, andere brauchen einen zweiten Satz für ihre Winterbereifung, das erste was ich mir jetzt kaufe sind Felgenschlösser, wenn die neuen Allu`s da sind.
Haltet die Augen auf und spitzt die Ohren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Blue-Tiger8000
Hallo Leuteich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.😰
Als ich heute Nachmittag bei meinem FFH war, um dem Rest meiner Familie Ihren neuen
fahrbaren Untersatz zu zeigen, habe ich erst gedacht ich bin im Fernsehen bei der versteckten Kamera.Folgende Situation: Man fährt auf das Gelände des FFH und denkt sich die machen hier aber komische Reifenwechsel, bocken die Autos auf Pflastersteine und und bringen die Felgen mit Bereifung in die Werkstatt, sind denn etwa alle Hebebühnen defekt?
Man geht so an allen Autos vorbei und plötzlich stehst Du vor deinem neuen Kuga mensch der ist aber ordentlich tiefergelegt.😕
Auch mein Kuga war auf Pflastersteinen aufgebockt.
In der Nacht von gestern auf heute sind an einem Fiesta und an zwei Kugas die Alufelgen samt Bereifung geklaut worden.
Wenn man so vor seinem Kuga steht weis man nicht was man machen soll, erst wartet man unendlich lange wegen der Lieferzeit und kurz vor der Zielgraden der Anmeldung klauen Sie einem die 19" Allu`s.😰Jetzt kommt am Montag erst ein Gutachter raus der die Fahrzeuge auf Schäden untersucht, dann werden die eventuellen Schäden beseitigt, es müssen neue Allu`s bestellt werden und so weiter.
Ich glaub meinen geplanten Übergabetermin kann ich Erstmal vergessen.Leute passt auf Eure Allu`s auf die Wintersaison hat begonnen, andere brauchen einen zweiten Satz für ihre Winterbereifung, das erste was ich mir jetzt kaufe sind Felgenschlösser, wenn die neuen Allu`s da sind.
Haltet die Augen auf und spitzt die Ohren.Gruß
Davor habe ich auch immer Angst gehabt !Ich kann auch nicht verstehen das es bei so teuren Felgen keine Felgenschlösser gibt so was gibte
Echt scheiße so was !Ich kann aber auch Ford nicht verstehen das so teure Felgen ohne Felgenschlösser ausgeliefert werden !!die sparen halt wo die können, wobei es keinen kümmert ob die Felgen 25 € mehr kosten und dafür mit Schlösser ausgeliefert werden.
Naja hoffentlich ist nix am Wagen selber passiert .
Hallo Leute,
mir wurden zwar nicht die Felgen geklaut, aber mein FFH hat mir meinen Kuga mit falschen Motor bestellt.
Die Enttäuschung war riesig, wo ich bei der Besichtigung dies festgestellt habe. Kommentar von FFH: Fehler können passieren,
sind auch nur Menschen!
Habe extra einen Thread hier eröffnet. Neuer Kuga - Falscher Motor.
Habe Montag Termin wegen weiterer Vorgehensweise. Verzugsschaden!!!
Bestellt 11.08. Gebaut 21.10. Geliefert 06.11.
Traum vom Kugafahren erstmals geplatzt.
Grüsse
White-Kuga
Bei mir sieht es derweil ganz gut aus...
Fahrzeug soll wie bestellt nächstes Jahr im Januar kommen, siehe Signatur...
@der zeitgeist: ich wünsche Dir, dass es mit dem Termin klappt; mein FFH hat mir erklärt, dass er beim Individual-Paket gar nichts garantieren können; alleine die Ausstattungsvariante "Powershift" verursacht schon eine Lieferverzögerung von ca. 6 Wochen (bestellt 10.11., voraussichtliche Lieferung 10.02.2011 und zwar ohne Indi-Paket).