Derbi senda xRace
Hi Leute!
Ich hab mir am freitag ne neue Derbi senda xRace gekauft, und diese springt nach längerer stehzeit (ca 2stunden) nicht gut an, kann mir da jemand helfen??
Danke im voraus 🙂
mfg
Alex
54 Antworten
Das ist die Schraube am Vergaser, die richtig rausguckt.Dreh die einfach ein bisschen weiter rein.
... das eine schraube mit so ner feder
wie wärs mal mit beim 1. mal starten wenn se kalt ist choke gleich rein?
wenn meine einmal net anspringt ohne choke dauert das auch immer ein bisschen
wenn du das gefühl hast die bekommt fast keinen sprit lass halt den choke unter dem fahren noch ein wenig eingeschaltet, dann hat se zwar (fast) kein standgas aber dafür ghet die auch ohne stottern und absuafen wenn de kalt is.
ist zumindest bei mir so.
mfg
was meinst du mit fast kein Standgas? Das die sehr niedrigturig läuft im stand? Das wäre bei mir nämlich genau andersrum, mach ich den Choke bei kalten Motor rein hab ich nen Standgas/Leerlaufdrehzahl von ca 6000 U/min ohne je nach kalt oder nich zwischen 700 und 1500 etwa, hab nur einmal mit nem Drehzahlmesser messen können.
Ähnliche Themen
ich denke mal, das dalingboarder meint , das sie so hochdreht, das man es nicht mehr als standgas bezeichnet 🙂
mfg
waldy
Wollte heute morgen ( 5:00 Uhr !!) mit dem moped in die arbeit fahren. - habe ne 15 mins gekickt, sie is nicht angesprungen (mit und ohne joke). Jetz hab ich a 66er Düserl drinnen, hoffentlich hilft das... - standgas is auch a bissal mehr...
ich meine nicht dass sie hochdreht, sondern wirklich ohne gas fast abstirbt im stand mit choke.
vllt. liegt das am vergaser, bei der aprilia rx ist es z.B. auch so dass die relativ hoch am stand dreht (4000U/min), bei mir ist das eher umgekehrt.
aber was solls, der choke ist dazu da damit das moped im kalten anspringt und wenn er diese sache gut erledigt (d.H. das moped springt beim 1. mal im kalten zustand an) bin ich schon zufrieden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dalingboarder
ich meine nicht dass sie hochdreht, sondern wirklich ohne gas fast abstirbt im stand mit choke.
vllt. liegt das am vergaser, bei der aprilia rx ist es z.B. auch so dass die relativ hoch am stand dreht (4000U/min), bei mir ist das eher umgekehrt.
aber was solls, der choke ist dazu da damit das moped im kalten anspringt und wenn er diese sache gut erledigt (d.H. das moped springt beim 1. mal im kalten zustand an) bin ich schon zufrieden.
mfg
so ist das vollkommen normal.
meine derbi läuft auch immer mit choke so niedrigtourig.
sally
Ich habe derbi senda 97 entdrosselt.
Mit 13:52 übersetzung fahr ich 80Km/h ist besser wie 14:52 und musst am vergaser die feststellschraube ganz aufdrehen das mehr benzin reinkommt.
Gruß Derbi97