Derbi senda xRace
Hi Leute!
Ich hab mir am freitag ne neue Derbi senda xRace gekauft, und diese springt nach längerer stehzeit (ca 2stunden) nicht gut an, kann mir da jemand helfen??
Danke im voraus 🙂
mfg
Alex
54 Antworten
alles klar danke ich werd mal bei gelegenheit nachgucken was ich für eine habe.
Wie siehts mit deiner beschleunigung aus und geht das schalten klar?
Beschleunigung ist relativ gut für 50ccm und alle Gänge bis auf den ersten kann man ordentlich fahren.
alles klar. hast du eigentlich sonst noch was an deinem mop gemacht? also vergaser oder so?
72 HD, Metrakit Thrower.
Ähnliche Themen
aufjedenn der hammer auspuff!
Hmm den hab ich leider net - meinst trotzdem die übersetzung zu ändern bringts?
Also ich hatte die Übersetzung auch schon mit dem offenen Auspuff.Da ging die aber nur 65km/H mit mäßigem Anzug.Also der Auspuff lohnt schon.
jo kann ich mir vorstellen! Ist ja bei den kloschüsseln auch so! Die auspuffe bringen einfach am meisten!! Aber soviel will ich lieber noch nicht riskieren. Vorallem gibts die ja nichtmal mit E nummer für die gilera sonst könnte man die wenigstens zeigen aber den top trotzdem entdroßeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Ich fahr mit 13:52 und kann damit etwa 80-85km/h fahren bei 10.000-11.000upm.Finde die Übersetzung auch gut, weil ich damit Brücken und Berge immernoch mit 70-75km/h hochfahren kann.
supermoto oder enduro ?
und mit 2 mann ? immer noch fahrbar ??? weil der reso ja ziemlich hochliegt...
ich hab 12:53 auf ner enduro... und pack laut tacho 70 egal ob bergauf bergab allein oder zu zweit ;-) nur die berge sollte ich zu zweit am besten mit vollgas angehen weil mit schalten is eher schlecht
Also wegen der "anderen" drossel: Wie ihr sicher wisst, ist die drossel selbst eine art trichter, mit einem geringem querschnitt. - dieser wurde bei meiner geändert.
Hab derzeit noch ein 64er düserl drinnen (was heißt eigentlich "64" oder "66"... ??).
Ich möchte ja nicht über 65 km/h kommen, und trotzdem einen guten "biss" haben, wärs da nicht besser, ich tu mir die drossel gleich ganz raus, und "mache" mir eine 12:70er übersetzung, das müsste so ca. auf die 60-65 km/h kommen, oder?? - ich habe derzeit eine 13:53 er übersetzung, und habe gehört die 12:70 er soll nicht schlecht sein...
- Was sagt ihr dazu??
thx
Also 12:70 ist extrem kurz übersetzt.Damit wirst du dich zu tode schalten.Würde ich dir nicht empfehlen.
@ i-bot
Ja, ist die Sumo-Version.
Und ich kann mit zwei Mann noch ne Brücke mit 70km/h hochfahren.Alles kein Problem.Ich muss nur in den Reso kommen.*g
Da drunter (5000-7000upm) zieht die wie mit dem original Auspuff.
da drunter wie mim ori ? :-D
drunter geht bei mir (fast) nix is irgendwie drehzahlgeil die karre ^^
hast du n andern vergaser oder so das die unten raus besser kommt... ?
naja hab auch festgestellt das die stollenreifen mich gut 10kmh endgeschwindigkeit kosten
n kumpel un ich ham mit dem Motorrechner mal die Übersetzungen so ausgerechnet das wir theoretisch gleich schnell sin sind (er auf supermoto ich auf enduro) naja un bei ihm gehen locker 10kmh mehr bei gleichem setup....
Nee hab noch den orignalen 14er Vergaser drauf.Aber wieso hast du ne 74er HD?Nur offen?Das doch viel zu fett.
//EDIT
Hab grad gesehn du hast auch den MK.^^
Wie sieht denn deine Kerze aus?Weil ich mit 75er HD auch kaum fahren konnte.
Also das anspringen hat sich nicht geändert.... 🙁
Mein Freund (er hat ne senda x-Tream) braucht nur einmal kicken uns sie läuft... bei mir is derzeit so:
Ich starte (ohne Joke) läuft ca. 2 sec. - stirbt ab
Ich starte mit joke (10-20 mal (!!) kicken) läuft, muss aber immer wieder gas geben da sie sonst abstirbt.
so, joke raus, 1-2 mal kicken, läuft...
jedoch, finde ich, bekommt sie wenn sie noch kalt ist (ca. 2-3 km) kaum benzin (hab derzeit noch ein 64er düserl drinnen). kann man da noch was ändern (außer ein 66er düserl rein)??
thx, and greetz
Hast du nen Drehzahlmesser?Sonst änder mal dein Standgas ein bisschen.