Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

887 weitere Antworten
887 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Ne is ein Deutscher...!

Also beim 130PS Diesel und beim 165PS Diesel steht nirgends ecoflex drauf... nur das schöne CDTi Zeichen! 🙂

Aha alles klar... komischer Weise steht in meiner Ausstattungsliste, dass am Heck das ecoFLEX-Zeichen angebracht ist... ich habe auch den 165 PS ecoFLEX bestellt, da es keinen reinen CDTI gab. Naja, ich lass mich überraschen. 😁
Sorry mir is n Feher unterlaufen... der 140 PS sowie der 120 PS Benziner haben das ecoFlex Logo drauf...

Ich kann es nur sagen, so wie sie momentan bei uns stehen... und da hat der 130 / 165 Diesel das CDTi Logo drauf...

hier gibts noch mehr Bilder... 🙂 https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Zitat:

Aha alles klar... komischer Weise steht in meiner Ausstattungsliste, dass am Heck das ecoFLEX-Zeichen angebracht ist... ich habe auch den 165 PS ecoFLEX bestellt, da es keinen reinen CDTI gab. Naja, ich lass mich überraschen. 😁

Sorry mir is n Feher unterlaufen... der 140 PS sowie der 120 PS Benziner haben das ecoFlex Logo drauf...

Ich kann es nur sagen, so wie sie momentan bei uns stehen... und da hat der 130 / 165 Diesel das CDTi Logo drauf...

hier gibts noch mehr Bilder... 🙂 https://www.facebook.com/.../?...

Wird schon stimmen Christian. 🙂

LG,
Christian

Hi

ecoFLEX steht drauf, wenn ecoFLEX-Version drin ist. Also alle Versionen mit Start/Stop sind ecoFLEX Modelle und nur dort steht es drauf. Ansonsten steht bei den 1.4 Turbos TURBO drauf, und beim normalen Diesel ohne Start/Stop steht CDTI drauf.

Gruß Hoffi

Also steht beim 165 PS Diesel MT6 S/S doch ecoFLEX drauf, denn da gibt es ja keine CDTI-, sondern nur eine AT6- und eine ecoFLEX-Version... Mensch, verwirrt mich nur weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

ecoFLEX steht drauf, wenn ecoFLEX-Version drin ist. Also alle Versionen mit Start/Stop sind ecoFLEX Modelle und nur dort steht es drauf. Ansonsten steht bei den 1.4 Turbos TURBO drauf, und beim normalen Diesel ohne Start/Stop steht CDTI drauf.

Gruß Hoffi

Ne is nicht richtig, den die Fotos von mir zeigen den 165 PS Start Stop und da steht ja hinten fett CDTi drauf...

Zitat:

Also steht beim 165 PS Diesel MT6 S/S doch ecoFLEX drauf, denn da gibt es ja keine CDTI-, sondern nur eine AT6- und eine ecoFLEX-Version... Mensch, verwirrt mich nur weiter.

Bei dem steht so wie es mein Foto zeigt auch CDTi drauf... ob das nochmal geändert wird weiss ich aber nicht...

So, zurück vom Angrillen bei Opel. 😉

Da war ja mal die Hölle los - leider aber sicher auch viele Schnorrer, die nur ein kostenloses Mittagessen wollten. 🙄

Dennoch konnte man auch ein hohes Interesse an Zafira Tourer und Ampera sehen.

Anbei ein paar aktuelle Fotos...

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

.... Mittagessen .

LG Ralo

ja und wo sind die bilder von den steaks ?!? ich seh nur bekannte autos (noch dazu den dobl-combo, würg)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

.... Mittagessen .

LG Ralo

ja und wo sind die bilder von den steaks ?!? ich seh nur bekannte autos (noch dazu den doblo-combo, würg)

Ups, habe ich glatt vergessen... 🙄

Aber glaube mir: Die Autos waren schöner! 😁

neee, oder ?! mit leerem magen auch wieder von dannen....
hatte heute keine zeit, morgen würd's mir dagegen echt gut passen:
hat da noch ein FOH was über, die Glut noch gut ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

neee, oder ?! mit leerem magen auch wieder von dannen....

Nö, das nicht. Habe nur vergessen davon Fotos zu machen...

Auch mal bilder von Ozeanblau und SILBERSEE!

P-2116061-11326426745
P-2116061-21326426745
P-2116061-41326426745
+4

Liebes Forum,

hier die versprochenen Bilder vom großen Angrillen.
Es haben sich auch ein Ampera und die BiColor-GTC Felgen eingeschlichen, aber weil es schon 5min für das hochladen eines einzelnen Bildes von meiner DigiCam dauerte, habe ich sie einfach drin gelassen.

Mahagonibraun ist wirklich eine tolle Farbe. Mal wirkt sie gräulich/schwarz, ein paar Schritte weiter strahlt sie in den schönsten Braun-Tönen.

Einfach nur toll!

Eine Frage habe ich noch:

http://www.motor-talk.de/.../was-ist-das-i204308977.html

Was ist das ?

Cockpit
Cockpit
A-Säule(n)
+12

Hi,

dürfte die Luftführung durch/in die Fondtüren für die B-Säule sein. Denn dort sitzen Luftausströmer für hinten und die werden wohl durch die vorderen Türen mit selbiger versorgt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Liebes Forum,

Es haben sich auch ein Ampera und die BiColor-GTC Felgen eingeschlichen, aber weil es schon 5min für das hochladen eines einzelnen Bildes von meiner DigiCam dauerte, habe ich sie einfach drin gelassen.

Mahagonibraun ist wirklich eine tolle Farbe. Mal wirkt sie gräulich/schwarz, ein paar Schritte weiter strahlt sie in den schönsten Braun-Tönen.

Einfach nur toll!

Was ist das ?

Da war doch jemand in der Bessemerstraße bei kadea. Welche Uhrzeit warst du da gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Liebes Forum,

Einfach nur toll!

Was ist das ?

Da war doch jemand in der Bessemerstraße bei kadea. Welche Uhrzeit warst du da gewesen?

Hehe, gut erkannt 🙂.

Ich war schon früh gegen halb 11-halb 12 mit meinem Vater da. Als ich zur Fahrstunde los musste füllte sich der Laden langsam. Wir haben noch die letzten beiden kostenlosen Würschtel erwischt.

Da waren überwiegend Männer im besten Alter 😁, die über den Ampera fachsimpelten und sich über den Frontkamera-Kabelsteg an der Panoramascheibe des ZT aufregten. Mit einem Meriva A Fahrer hatte ich sogar ein nettes Pläuschchen über Meriva A, Meriva B, ZT und Orlando. Der Gute war garnicht angetan von den FlexDoors und schaute sich jetzt nach einem neuen Wagen um. Entweder ZT oder Orlando, das stand noch nicht fest.

Wats du auch da, wenn ja, wann ?

Deine Antwort