Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Hi,
stimmt, dass mit dem Rücksitz nach hinten klappen habe ich auch schon gemacht, aber auf der Seite 33 von dem aktuellen Prospekt sieht man eine vorgeklappten Beifahrersitz. Wurde ja auch so immer beworben, nur leider hab ich es noch nie auf einem Foto von usern gesehen.
Insbesondere ob es mit den Sitzen in " Lace " auch möglich ist. Beim Vectra ging das , ausgerechnet bei den Sportsitzen nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Dalamar:Hatte der Testwagen die FlexRail Konsole ?
Nein, hat er nicht, was aus meiner Sicht ein weiteres großes Manko ist, da man die Armlehne nicht nach vorn schieben, sondern lediglich ein paar cm verlängern kann. Sowohl ich als auch mein Vater haben sich an der Armlehne gestört, weil man sie als Fahrer schlecht bis gar nicht nutzen kann. Auch die manuelle Handbremse hätte man sich sparen können.
D.b. für mich, dass ich mir definitiv einen Innovation holen werden. Komischer Weise fehlen beim Sport auch die Chromspangen auf den vorderen Boxen. Ich dachte erst die wurden vergessen, aber weit gefehlt...
Hier sieht man sehr schön die Unterschiede der einzelnen Modelle: http://www.opel.de/.../verfuegbare-modelle.html
Wurde hier nichtmal über Probleme bei der Auslieferung des FlexRail ? War es nicht sogar so, dass es für Edition und Sport ganz gestrichen wurde ?
Weiß da jemand was neues ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hammerhell
..., aber auf der Seite 33 von dem aktuellen Prospekt sieht man eine vorgeklappten Beifahrersitz. Wurde ja auch so immer beworben, nur leider hab ich es noch nie auf einem Foto von usern gesehen....
ups, sorry, nehm alles zurück (bezügl. zafira, meriva aber leider fakt)
http://www.opel.de/.../zafira_tourer_ng_12.0_long-d_30112011.pdfEDIT/PS: was mich aber doch irgendwie wundert, in der Preisliste wird diese Abklappfunktion irgendwie gar nicht hervorgehoben ?!?
In der Basisaustattung ist der Beifahrersitz (wie gewohnt) ja auch nicht mal höhenverstellbar, bedarf es erst des aufpreispflichtigen Sitzpaket oder sonstigem. Aber auf die Abklappfunktion nach vorn, da les ich nirgends was dort dazu !
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Nein, alles gut so wie's ist.Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
also für die dunkel seite (.....der macht ;o) liebhaber, evtl. angepasste/hervorscheinende Bumerangs...?!?
ok, ok. dazu noch 2x Danke.
also offiz. schon 3 (bei 46 downloads), die es bei dunklen lacken gar nicht auffälliger wollen den bumerangs !?
war ja auch nur mal ein experiment, so ne geschlängelt lange leuchtleiste von oben bis unten dann sogar in live...wäre mir auch nicht so geheuer.
aber ich steh da auch eher auf das umgekehrte, hell und freundlich, mit entspr. dunkelflächen als kontrast.
Ich fürchte, dass es nur mit den Flex-7 Sitzen geht, wenn überhaupt.
Vor kurzem hab ich an einem Edition rumgezerrt, der keine 7 Sitze hat. Da ging es definitiv nicht.
Zumindest nicht ohne bleibende Schäden ;-)
Könnte mir sogar vorstellen, dass es trotz 7-Sitzen, mit den Sportsitzen wieder nicht geht, wie damals beim Vectra.
Was mir gerade noch sehr negativ aufgefallen ist, ist die Kombination aus 3. Sitzreihe, FlexOrganizer®-Paket und dem FlexCover®-Gepäckraumteppich. Will man die hinteren Sitze aufstellen, bleibt man ständig an den FlexOrganizer-Schienen und den Kunststoff-Schieberchen hängen. Ebenso der Teppich - dauernd bleibt man hängen und muss frickeln bis das Teil da liegt, wo es hin soll. Voll nervig.
Falls Ihr diese Dreierkombination bestellen wollt, empfehle ich Euch das System beim FOH auszuprobieren. Ich für meinen Teil werde auf das FlexOrganizer®-Paket definitiv verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Einfach mal das Video in 1080p anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=3D95eyt8deQDie Farben kommen ganz gut zur Geltung wie ich finde.
Hier sieht man sehr gut, was ich als "Farb-Kontrast-Bumerang-Problematik" betitelt habe:
Bei 0:16min wechselt die Kamera von Mahagoni-ZT auf Silbersee-ZT. Das einzige, was beim Mahagoni vorne groß auffällt sind die Riesen-Scheinwerfer - beim Silbernen kommt dann der Bumerang zur Geltung.
Aus allen Perspektiven gefallen mir Mahagoni und Schwarz, nur von vorne aus bestimmten Perspektiven nicht.
Hi
Sauber, bis auf das Felgendesign optisch mein Auto.
Endlich mal ein Mahagonibrauner mit OPC Line so wie ich ihn bestellt hab, das sieht geil aus. 🙂
Mann mann, jetzt kann ich es noch weniger erwarten.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
so heute fertig aufbereitet... Zafira Tourer mit OPC-line! 🙂
Ist das ein Reimport oder wieso prangt am Heck das CDTI ? Ich dachte den 121kW Diesel gibt es nur als ecoFlex S/S und als Automat? Jetzt bin ich vollends verwirrt. 😉
p.s. Übrigens sind die Felgen toll. Die Selben habe ich auch in der 18"-Version bestellt! 😁
Ne is ein Deutscher...!
Also beim 130PS Diesel und beim 165PS Diesel steht nirgends ecoflex drauf... nur das schöne CDTi Zeichen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Ne is ein Deutscher...!Also beim 130PS Diesel und beim 165PS Diesel sowie dem 140 PS Benzin steht nirgends ecoflex drauf... nur das schöne CDTi Zeichen! 🙂
Aha alles klar... komischer Weise steht in meiner Ausstattungsliste, dass am Heck das ecoFLEX-Zeichen angebracht ist... ich habe auch den 165 PS ecoFLEX bestellt, da es keinen reinen CDTI gab. Naja, ich lass mich überraschen. 😁