Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hehe, gut erkannt 🙂.Zitat:
Original geschrieben von dominicano
Da war doch jemand in der Bessemerstraße bei kadea. Welche Uhrzeit warst du da gewesen?
Ich war schon früh gegen halb 11-halb 12 mit meinem Vater da. Als ich zur Fahrstunde los musste füllte sich der Laden langsam. Wir haben noch die letzten beiden kostenlosen Würschtel erwischt.Da waren überwiegend Männer im besten Alter 😁, die über den Ampera fachsimpelten und sich über den Frontkamera-Kabelsteg an der Panoramascheibe des ZT aufregten. Mit einem Meriva A Fahrer hatte ich sogar ein nettes Pläuschchen über Meriva A, Meriva B, ZT und Orlando. Der Gute war garnicht angetan von den FlexDoors und schaute sich jetzt nach einem neuen Wagen um. Entweder ZT oder Orlando, das stand noch nicht fest.
Wats du auch da, wenn ja, wann ?
Ja war von 13:30- 14:30 dort.
War sehr angetan vom Zafrira Tourer. Wäre er letzten Sommer erschienen, dann hätte ich mir den sofort geholt. Bei mir waren die Leute auch eher am Zafira und am Ampera interessiert. Der GTC wurde kaum angesehen. Achja und der Camaro Cabrio war auch ein Hingucker ;-)
Was mich gewundert hat, war das noch Freibier gab😁
Zitat:
... Achja und der Camaro Cabrio war auch ein Hingucker ;-)Was mich gewundert hat, war das noch Freibier gab😁
na, das sind doch mal optische + sensorische argumente !
....ist hoffentlich noch jeder fahrtüchtig vom hof gekommen (?)!
"Ansaufen" statt Angrillen...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
na, das sind doch mal optische + sensorische argumente !Zitat:
... Achja und der Camaro Cabrio war auch ein Hingucker ;-)Was mich gewundert hat, war das noch Freibier gab😁
....ist hoffentlich noch jeder fahrtüchtig vom hof gekommen (?)!"Ansaufen" statt Angrillen...;o)
Wäre ich nicht mit Auto hingefahren, dann hätte für mich das Ansaufen gepasst 😉
So gab es leider nur ein Bier.
@TuningStylerMen
Gab es bei euch auch noch Steaks? Könnte mir leider nur eine Bratwurst dort kaufen. Steaks gab es leider nicht.
also ich nutze da (ansonsten) auch manchmal den hol-bring-service....;o)
und alk-freies erdinger hefeweizen wäre ja eine alternative.
herrliches OT...;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja war von 13:30- 14:30 dort.
War sehr angetan vom Zafrira Tourer. Wäre er letzten Sommer erschienen, dann hätte ich mir den sofort geholt. Bei mir waren die Leute auch eher am Zafira und am Ampera interessiert. Der GTC wurde kaum angesehen. Achja und der Camaro Cabrio war auch ein Hingucker ;-)Was mich gewundert hat, war das noch Freibier gab😁
Ja, es stand ja auch nur ein GTC dort. Der wurde wenig bis garnicht beachtet. Was mir aufgefallen ist, bis vor kurzem hatten sie da noch 3-4 Insignias stehen. Da ist nur ein ST übrig geblieben, hinten in der Ecke.
Um den Ampera und die Verkäufer standen in der Tat relativ viele Leute. Die verkaufen ja auch Ford, hast du mitbekommen ob es da auch Interesse gab ?
Ja, ich hab's irgendwie verpeilt mich in den Camaro zu setzen. War ganz mit Ampera, GTC und ZT beschäftigt. Nur in den Orlando zum Vergleich, der wirkte etwas eingestaubt, mich hat's nicht lange drin gehalten.
Steaks gab es keine, leider, nur Würste.
Freibier hab ich mir leider keins gönnen können, wenn man anschließend Auto fahren lernt macht sich das nicht so gut 😁...
Hast du im Ampera gesessen ? Den musste man sich ja aufschließen lassen. Ich hab dann einfach mal auf Power gedrückt, gehört hat man -o Wunder- nichts, nur das Display war an. War aber nur die "Zündung". Das wusste ich in dem Moment aber nicht.
Die ZT hatten ja Flex7-Lounge, hast du da mal dran rumgespielt ?
Scheint ganz gut zu laufen der Laden, ist ja auch ziemlich groß und in einer historischen Opel-Halle.
Zitat:
also ich nutze da (ansonsten) auch manchmal den hol-bring-service....;o)und alk-freies erdinger hefeweizen wäre ja eine alternative.
herrliches OT...;o)
Ja Erdinger alkoholfrei ist echt was feines aber gab es dort leider nicht.
Lieber OT als die Diskussion um den Kindersitz.
@TuningStylerMen: wo war deine Location ?!?
ich hät's als "Fahrbier" deklariert, soweit "Bierchen"/Ulf dazu: http://www.youtube.com/watch?v=N8sRru3e95M ... ;-)
@dominicano: wird dir z.B. in der "Zirbel-Stub"/Therme Erding serviert ! bei 60 Grad.
sorry zum OT, dann setz ich doch mal die allersten Bilder von damals hier nochmal rein:
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ja, es stand ja auch nur ein GTC dort. Der wurde wenig bis garnicht beachtet. Was mir aufgefallen ist, bis vor kurzem hatten sie da noch 3-4 Insignias stehen. Da ist nur ein ST übrig geblieben, hinten in der Ecke.Um den Ampera und die Verkäufer standen in der Tat relativ viele Leute. Die verkaufen ja auch Ford, hast du mitbekommen ob es da auch Interesse gab ?
Ja, ich hab's irgendwie verpeilt mich in den Camaro zu setzen. War ganz mit Ampera, GTC und ZT beschäftigt. Nur in den Orlando zum Vergleich, der wirkte etwas eingestaubt, mich hat's nicht lange drin gehalten.
Steaks gab es keine, leider, nur Würste.
Freibier hab ich mir leider keins gönnen können, wenn man anschließend Auto fahren lernt macht sich das nicht so gut 😁...Hast du im Ampera gesessen ? Den musste man sich ja aufschließen lassen. Ich hab dann einfach mal auf Power gedrückt, gehört hat man -o Wunder- nichts, nur das Display war an. War aber nur die "Zündung". Das wusste ich in dem Moment aber nicht.
Die ZT hatten ja Flex7-Lounge, hast du da mal dran rumgespielt ?
Scheint ganz gut zu laufen der Laden, ist ja auch ziemlich groß und in einer historischen Opel-Halle.
Stand noch ein weitere Insignia Sports Tourer bei den Corsas herum.
Der Ampera war komplett offen gewesen bei mir. Dabei stand ein Verkäufer, der allerdings keine Ahnung hatte was er dort erzählt naja...
Ja habe mir den ZT intensiv angeschaut. Die Flex 7 Lounge ist schon was feines. Mir hat der ZT mit den OPC Paket super gefallen.
Die einzigen die sich in der Ford ecke beim FOH herumgetrieben haben, war mein Kumpel und ich. Wir wollten den Ford Grand C-max anschauen um ein Vergleich zum ZT zu sehen.
Zitat:
ah soo, ein mehrmarken-händler (?!). hat delta-automobile hier bei wiesbaden auch.
Ja der vertreibt Opel,Chevy,Ford und Suzuki. Dank dir habe ich jetzt Durst auf ein Erdinger Hefe Weizen😁
Die Taxi-Variante war heute zu schnell an mir vorbei....
Ein Transporter vor dem Tor stehend dagegen kaum ;o)
Zitat:
Die Taxi-Variante war heute zu schnell an mir vorbei....
Ein Transporter vor dem Tor stehend dagegen kaum ;o)
Da sieht man schön den Unterschied zwischen dem Zafira B und dem Zafira Tourer... 🙄