Der X6 bekommt Konkurrenz: Der Acura ZDX
Ich denke mal das das Thema auch ganz gut hier rein passt. Da derzeit der SsangYong Actyon (meiner möge in Frieden im Autohimmel ruhen) und eben der X6 die einzigen Fahrzeuge ihrer Gattung der SUC sind, kommt jetzt ein neuer, sehr interessanter Kandidat in die Runde: Der Acura ZDX.
Hier sind einige offizielle Bilder und erste Infos in einem Presseartikel: Klick
14 Antworten
Hallo,
einer der lustigsten Witze seit langem:
"ein neuer, sehr, interessanter Kandidat!"
VG
Tamino1
bitte, bitte, bitte niemals den x6 und diesen ssangyong(gesundheit!) in einem atemzug nennen.
der acura ist garnicht mal so gut.
kann man die überschrift noch korrigieren? x6-konkurrenz?! ts,ts,ts....
Ob Actyon oder ZDX, beide sehen bescheiden aus und sollten nicht mit dem X6 verglichen werden.
Wenn ich die beiden "Konkurrenten" betrachte, erkenne ich nur immer mehr, was für eine Meisterleistung BMW mit dem X6 auf dem Markt gebracht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich die beiden "Konkurrenten" betrachte, erkenne ich nur immer mehr, was für eine Meisterleistung BMW mit dem X6 auf dem Markt gebracht hat.
Das Navi ist aber im Acura sicher fortschrittlicher als im X6 🙁
....und dann fehlen auch noch die haltegriffe im x6.
das ist doch alles uninteressant. das x6-gesamtpaket stimmt einfach. allein schon der reihen-6-zylinder-twinturbo-motor ist der knaller. fahrwerk, optik usw. eine andere liga.
das blöde navi habe ich in 4 monaten vielleicht 2 oder 3-mal gebraucht und da hat's gut funktioniert.
acura kann mich mal....😁
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
....und dann fehlen auch noch die haltegriffe im x6.
Die Beschwerde hab ich von meiner Schwiegermama in spe auch schon gehört... Die einzige Bemerkung sonst, "da muss man aber weit raufklettern". Die andere Farbe sei ihr noch aufgefallen, ansonsten wäre er doch fast wie mein altes Auto. (ein 5er). 😉
Acura, ist doch Honda, oder? Soweit kommt's noch, eine Reisschüssel mit dem X6 vergleichen. Klar dass die sich mit dem besseren Mäusekino profilieren müssen. Haben ja sonst nichts auf der Pfanne. Das Navi spielt beim Fahrspaß wirklich keine große Rolle, aber das neue kommt ja auch bald.
Zitat:
Original geschrieben von ElPaulo
Das Navi ist aber im Acura sicher fortschrittlicher als im X6 🙁Zitat:
Hier musst du dich einfach entscheiden, ein super Navi, dafür aber ein Auto das im gegesatz zum X6 bescheiden um die Kurve geht, schnelles fahren keinen Spass macht und einen Honda ist.
Oder du das hast ein altes Navi, dafür extremen Fahrspass und ein nicht mit dem Acura vergleichbares wonderschönes Design.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Acura, ist doch Honda, oder?
Nicht mehr. Spätestens mit der Einstellung des RSX oder der 3. TL Generation oder eben des Legend. RDX, MDX sowie der neue TL und eben der ZDX sind echte Acura die bis auf den Motor und einige Antriebskomponenten keine Gemeinsamkeit mit Honda Modellen haben. Ähnlich wie die Beziehung zwischen VW und Audi. Der neue NSX mit V10 Motor wird auch ein waschechter Acura sein ohne Honda Gegenstück.
Aber mal eine Kurze Frage noch: Wurde hier in einem Satz erwähnt das der Actyon oder ZDX besser wären als der X6? (Ohne Markenbrille betrachtet ist der ZDX dem X6 sicher dicht auf den Fersen) Oder warum wird hier so dagegen gewettert oder gar Steinzeitbegriffe wie ''Reisschüssel'' wieder hervorgekramt?
Haben diese zwei Autos euch oder dem X6 was getan? Das Butterbrot geklaut? Ihr tut ja gerade so als ob der X6 das Überauto schlechthin wäre und es keine Konkurrenz haben darf.
Kann ich hier noch eine ernsthafte Diskussion erwarten falls einige hier ihre Markenbrille doch mal abnehmen sollten bzw. die Einstellung der Polemik und Stammtischweisheiten?
Schließlich will ich euch oder euren Autos nichts tun. 😉 Danke.
ja, der x6 ist das überauto und wird nur an fantastische menschen verkauft. da könnte ja jeder kommen! und der x6 darf keine konkurrenz haben.
äh, und wie war die frage!?
Es gab keine Frage.
Es sollte nur die Sache mit dem Über-Auto und den fantastischen Menschen mal wieder festgestellt werden. Nicht dass das jemand vergisst 😉
Die Reisschüssel ist so interessant wie der berühmte umgefallene Sack gleichen Inhalts und gleicher Herkunft. Von mir aus: Super der ZDF da. Mir soll's recht sein, solange nicht gleich wieder die Opel-Schützenpanzer Fraktion hier einfällt. Mit Toleranz haben wir hier beim X6-Stammtisch eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht 😉
ja, so is richtig. die x5-fraktion wurde ja gerade zum freundlichsten forum gekürt. da macht es sinn, in unmittelbarer nähe das kontrastprogramm zu fahren.
wir sind hier am liebsten nur mit uns selber fröhlich.😁
Genau lieber Siks! Wobei ich es nicht versäumen möchte den TE ausdrücklich auf die Gesichtsausdrücke der verwendeten Smilies hinzuweisen. Die Reisfresser kennen das vielleicht nicht so, die sehen ja mit den Schlitzaugen ständig so aus als würden sie grinsen. 😁