Der Winter
Es ist soweit.Gestern hab ich die Winterreifen drauf gemacht und heute liegt schon schnee.War schon früh unterwegs.War im Einsatz.Auf der Rückfahrt von der Wache hab ich ma die TC getestet...🙂.Mein Vecci hat mit den Winterreifen null Probleme bei schnee,musste ich feststellen.Liegt bei euch schon schnee?
41 Antworten
Winterreifen seit gestern druff 😁 aber nur die 175´er 😁
Schnee hatten wir auch noch net aber ich darf am Freitag den Harz erkunden und da kann durchaus schon Schnee liegen.
Komme aus Wolfenbüttel!
Und ich muß noch Reifen wuchten lassen und die Spur einstellen 🙁 shit wer weiss was das wieder kostet🙁
Viel spass noch den Sommerreifenfahrern 😁 zeihe auch jedes Jahr um is doch sinnvoller bei ner Familie mit 2 kiddis :P.
Gruß Marcel
ich weiß das das scheiße aussieht :-P
hab im sommer ja wenigstens net eingetragene 205´er drauf 😁
Aber was soll für meine zwecke reichen se bin ja net gerade nen wenigfahrer
Gruß an Zittau 😁
Warum lese ich in der letzten Zeit das viele TC beim Schnee abschalten?KAnn mir das einer erklären???
Danke
Ähnliche Themen
weil bei tieferem schnee die TC verhindern würde, daß die räder durchdrehen-----ergo---würde dauernd die TC eingreifen.
Zitat:
Original geschrieben von damned_die
ich weiß das das scheiße aussieht :-P
hab im sommer ja wenigstens net eingetragene 205´er drauf 😁
Gruß an Zittau 😁
zittau an sich oder die dönerläden? 😁
Hi,
bei mir hats noch keinen richtigen Schnee gehabt. Bloß n paar cm. Winterreifen hab ich auch noch nicht drauf. Warte noch ab bis wieder kurz wärmer wird. Hasse kalte Finger:-)
Komme aus Landsberg 30 Km südlich von Augsburg. Nach Augsburg ist eh immer geräumt und wenn nicht gehts im Schneckentempo voran. (Haben wohl noch zuviele SR drauf;-)
Viel Spaß denen die grad driften können. Würd ich jetzt auch am liebsten machen.
Gruß Flo
Hi
@FlyAway
Zitat:
195ger sind zu 205er schon Trennscheiben oder haste gar die 175ger drauf
Nee, ich hab schon die 195er drauf, aber mit dennen sieht der Vectra schon etwas "dünn" bereift aus.
Auch wenn es nur 1cm ist.😉
Zitat:
Dich als Vorbild?!
wäre mir nie in den sinn gekommen
So ist gut.😁
@Nimm6
Zitat:
Ja Leute, wenn ihr nicht schreibt wo ihr wohnt, dann ist es nicht besonders interessant zu wissen, ob bei euch Schnee liegt.
Wieso, bei den meisten steht doch links das Nummernschild.😉
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Wieso, bei den meisten steht doch links das Nummernschild.😉
Welches Nummernschild? Dieses Feature hat Habu wohl zugunsten der Suchfunktion geopfert...
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Welches Nummernschild? Dieses Feature hat Habu wohl zugunsten der Suchfunktion geopfert...
Gruß
Andre
Also der war ja mal richtig gut 😛
@ damned_die
Zitat:
Wenn du viel fährst, warum machst du dann so dünne Teerschneider drauf? Macht doch wenig Sinn oder?
Gruß Marc
Re: Der Winter
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Es ist soweit.Gestern hab ich die Winterreifen drauf gemacht und heute liegt schon schnee.War schon früh unterwegs.War im Einsatz.Auf der Rückfahrt von der Wache hab ich ma die TC getestet...🙂.Mein Vecci hat mit den Winterreifen null Probleme bei schnee,musste ich feststellen.Liegt bei euch schon schnee?
Hi,
Du bist nicht der einzige der gestern bzw. heute die Winterpneus drauf gemacht hat. Heute war der reinste Ansturm auf die eingelagerten Winterräder....Musste 7 mal Winterräder montieren. Immer die die jedes mal am letzten Drücker sind. Mein armer Rücken(schmerz lass nach 🙁)
Der erste Schneefall in diesem Jahr war gestern/vorgestern im Sauerland. Gestern Nacht hat es ein wenig geschneit, muss meine Scheiben von einer 1cm Schicht befreifen. In der Werkstatt standen die Bühnen durch den auftauen Schnee an den Autos teilweise unter Wasser. 😁
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Gruß
Andre
*rofl*
gruss marco