Der Winter kann kommen !
Hallo,
den hab ich gerade bei Ebay gefunden !
Motorblockvorwärmer da kann jetzt von mir aus der Winter kommen !!!
MfG
Bruno Koop
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brunokoop
P.S.: In der Zeit, wo der Heizer gelaufen ist, ist sogar ein wenig der Tau auf der Scheibe weg gegangen !
Wenn du dir eine kleine schaltung baust, die den innenraumlüfter startet sobald der heizer läuft, hast du eine waschechte innenraumvorwärmung mit freien scheiben und gemütlichem klima für den winter.
E100?
Wo hast du es denn her?
http://www.shop.energieprofis.net/epages/61828859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61828859/Categories/Kraftstoffe/%22E%20100%22/%22in%201000%20Liter%20IBC%20Beh%C3%A4lter%22Zitat:
Original geschrieben von steel234
E100?Wo hast du es denn her?
ah du scheisse 😁
Na ja, mir brints nichst, habe E85 für 0,849. Aber wäre was für den schwager.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brunokoop
den hab ich gerade bei Ebay gefunden !
Motorblockvorwärmer da kann jetzt von mir aus der Winter kommen !
Diese Dinger habe ich auch schon einige Monate im Auge, allerdings werde ich mich
für das stärkere Modell entscheiden, 50°C sind mir entschieden zu wenig.
50°C sind ausreichend, da gilt das nicht mehr als Kaltstart. Auch um den Innenraum vorzuheitzen ist das vollkommen in Ordnung.
Noch ein Öl/Wasser Wärmetauscher und das Motoröl wäre schneller auf Temperatur.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
50°C sind ausreichend, da gilt das nicht mehr als Kaltstart. Auch um den Innenraum vorzuheitzen ist das vollkommen in Ordnung.
Noch ein Öl/Wasser Wärmetauscher und das Motoröl wäre schneller auf Temperatur.
Im Chrysler ist ein Motor- und Getriebeöltauscher drin.
Der Winter ist da!
@brunokoop,
wie ist denn nun deine Erfahrung mit dem OWL-Vorwärmer, taugt der was?
Wie hast du den eingebaut, einfach in den aufgeschnittenen Schlauch reingehängt oder noch eine extra Halterung gebastelt?
Vielleicht hast du ja auch mal `nen Foto zur Veranschaulichung!?
Zitat:
Original geschrieben von grey.beard
wie ist denn nun deine Erfahrung mit dem OWL-Vorwärmer, taugt der was?
Wie hast du den eingebaut, einfach in den aufgeschnittenen Schlauch reingehängt oder noch eine extra Halterung gebastelt?
Vielleicht hast du ja auch mal `nen Foto zur Veranschaulichung!?
Hallo grey.beard,
ich bin heute früh extra mit dem Chrysler los.
Wir hatten hier um 7:00Uhr ca -6°C. Da hab ich den Vorheizer eingeschaltet.
Um 7:30Uhr hab ich dann den Chrysler angelassen. Er sofort angesprungen (wie bei Benzin) und rund gelaufen.
Noch ein Vorteil: Ich musste nicht Kratzen, da es aus der Lüftung schon warm kam und die Scheibe innerhalb von zwei Minuten Abgetaut war.
Zur Zeit fahre ich einen Saab, der Chrysler steht die meiste Zeit.
Wenns aber jetzt im Winter richtig Schnee runter haut, den fahr ich wieder öfter mit dem Schiff. Der hat Allrad!
Der Einbau ist super einfach: Schlauch an geeigneter Stelle durchschneiden und den Voreizer einbauen.
Ich hoffe auf den Bildern ist was zu erkennen !
MfG
Bruno
P.S.: Wenn jemand meine E100-Tanke sehen möchte, kann mir ein PN schicken.
Genau das wollte ich nicht haben. Einen Schlauch durchschneiden ist für mich wie etwas zerstören im weitesten Sinne. Denn um den wieder ganz zu bekommen brauche ich eben einen neuen.
Daher habe ich mich auch für die Aufwändigere Version entschieden. Ich habe den direkt im Motorblock befestigt...( siehe meinen Blog "Inspektion" )
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Daher habe ich mich auch für die Aufwändigere Version entschieden. Ich habe den direkt im Motorblock befestigt...( siehe meinen Blog "Inspektion" )
Hallo nogaroc4,
da ist ja nicht dagegen einzuwenden das Du die Heizung im Block bevorzugst.
Bei meinem ist es halt so eine Sache eine passende zu bekommen. Und der Preis ist auch nicht ohne.
Da war die Lösung mit dem OWL die Beste. Die kann dann auch wieder ins nächste Auto eingebaut werden.
Grüße
Schom mal bei DEFA geschaut ( WAECO ).
Meins war nicht so wahnsinnig teuer....jedenfalls um ein vielfaches Billiger als eine Standheizung.
In wieviele willst Du das einbauen...bzw wie oft willst Du umbauen ??