Der Winter kann kommen; oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Opel Vectra C

Hallo Leute,

komme gerade vom "Shopping" für meinen "kleinen"Schwarzen, hab ihm Winterschuhe geholt ! 🙂

4 x Borbet CA, 7.0 x16 , ET 40 LK 5/110 incl. ABE und Anbausatz Opel
272,- €
4 x Dunlop Winter Sport 3D Neues Profil
205/55 R 16 H
391,99 €

Selbst abgeholt vom ReifenFuzzi in der näheren Umgebung.
Die Felgen habe ich so günstig selbst im Internet nicht gesehen (bestes Angebot bis dato : 71,55 € / Stück bei www.reifenneu.de) und bei den Reifen ging er bis an die Schmerzgrenze, sozusagen - wg. Frühbucherrabatt, ich wär der erste der gekommen wäre wg. Winterreifen 😁

Auswuchten / Aufziehen läuft unter der Hand 😁 -
mit anderen Worten

siehe oben ! 😁 freu 😁

Greetz Karsten

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Was machst du denn, wenn die Bremsscheiben nicht in 15 Zoll Räder passen ? 😰

16 Zoll fahren, des geht wegen auch, sogar nit nem v6

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Was machst du denn, wenn die Bremsscheiben nicht in 15 Zoll Räder passen ? 😰

Hast du gelesen, um welches Auto bzw. Motorisierung es geht? Bei badevil gehts 100%!!!😉

Gruß

Das musste ja so kommen......

Teures Öl - Conti erhöht Reifenpreis
Hannover(rtr) Der Autozulieferer Continental will wegen gestiegener Kosten für Rohstoffe wie Öl die Reifenpreise um 3 bis 8 % anheben. Die Preise würden "sicherlich noch im letzten Quartal dieses Jahres, wahrscheinlich im November" erhöht, sagte Konzernchef Manfred Wennemer gestern. Betroffen seien sowohl das Ersatzgeschäft...als auch die Erstausrüstung der Fz durch die Autobauer.

PROST MAHLZEIT ! 🙁

Da bin ich ja echt froh, das ich meine Winterschuhe schon im Schrank stehen habe ! 😁

Und alle, die noch zögerten, schnell zum Händler, bevor die Lager leergekauft sind und der Händler nachordern muss ! 🙁

Trotzdem schönes Wochenende !

Karsten

Dann werd ich meine neuen Sommerreifen dann doch schon jetzt kaufen *g*

Ähnliche Themen

Winterschuhe bestellt

So, nun sind Nägel mit Köpfen gemacht, d.h. auch ich habe Veccis Winterschuhe bestellt.

Nach langem Rumgesurfe hab ich mich nun wie folgt entschieden:

1) Felgen: Borbet CA, 7.0 x16 , ET 40 LK 5/110 incl. ABE und Anbausatz Opel
hier hat mir die Wahl von "BlackBeautyD" am besten gefallen; -auch wenn sie nicht die günstigste war und zudem nicht schneekettentauglich ist. 🙁
2) Reifen: ContiWinterContact TS 810 205/55 R 16 H
ich hoffe, sie schließen auch heuer wieder sehr gut ab (sonst bin ich beleidigt; soll ja was taugen bei dem Preis
3) RDKS-Ventile (von privat aber ungebraucht)
4) Reifenmontage, Wuchten, Radmontage

Kostet (Pos. 1-4) die Kleinigkeit von 885.-
Mensch, da hab' ich früher ganze Autos gekauft.
Aber immerhin gegenüber dem günstigen Opel-Komplettradangebot fast 300.- Euronen gespart. OK, keine Opel-Alus, dafür aber die etwas besseren Reifen aber kleineren Reifen (die mir lieber sind). Bei gleichen Reifen wäre der Preisvorteil wohl nur ca. 200.- € gewesen.

Knuthson

Re: Winterschuhe bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Knuthson

So, nun sind Nägel mit Köpfen gemacht, d.h. auch ich habe Veccis Winterschuhe bestellt.

Nach langem Rumgesurfe hab ich mich nun wie folgt entschieden:

1) Felgen: Borbet CA, 7.0 x16 , ET 40 LK 5/110 incl. ABE und Anbausatz Opel
hier hat mir die Wahl von "BlackBeautyD" am besten gefallen; -auch wenn sie nicht die günstigste war und zudem nicht schneekettentauglich ist. 🙁
2) Reifen: ContiWinterContact TS 810 205/55 R 16 H
ich hoffe, sie schließen auch heuer wieder sehr gut ab (sonst bin ich beleidigt; soll ja was taugen bei dem Preis
3) RDKS-Ventile (von privat aber ungebraucht)
4) Reifenmontage, Wuchten, Radmontage

Kostet (Pos. 1-4) die Kleinigkeit von 885.-
Mensch, da hab' ich früher ganze Autos gekauft.
Aber immerhin gegenüber dem günstigen Opel-Komplettradangebot fast 300.- Euronen gespart. OK, keine Opel-Alus, dafür aber die etwas besseren Reifen aber kleineren Reifen (die mir lieber sind). Bei gleichen Reifen wäre der Preisvorteil wohl nur ca. 200.- € gewesen.

Knuthson

Hallo,

gute Wahl ! Die TS 810 haben im aktuellen ADAC nicht ganz so gut abgeschnitten, hat aber nicht viel zu besagen, sind sicher mit die beste Wahl in dieser Klasse ! RDKS - Ventile habe ich mir geschenkt, aufziehen / auswuchten kriege ich für lau, schwupps - 220 € gespart 🙂

Viel Spass noch !

Karsten

P.S. Schneekettentauglichkeit - wer braucht sowas ? (ausser Wintersportler vielleicht)

Re: Re: Winterschuhe bestellt

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

P.S. Schneekettentauglichkeit - wer braucht sowas ? (ausser Wintersportler vielleicht)

Ich bin nun überhaupt kein Wintersportler, brauche Schneeketten aber trotzdem regelmäßig im Winter! Bei uns ist eben nicht nur flaches Land. Wenn man tagtäglich zu Kunden muß, bleiben Schneeketten nicht aus.

Gruß

www.reifen.com

Dunlop Sport M3 Winter
195 65 15 91T
Felge Ronal R7

Incl. Auswuchten und Aufziehen.

Knapp an die 480 €....

Deine Antwort