Der "Was habt ihr gerade gekauft"-Thread
Hallo!
Ich dachte ich eröffne in diesem Produkt-Unterforum mal einen dynamischen und lebendigen Beitrag der davon handelt, was ihr euch gerade Neu angeschafft/gekauft/bestellt habt, und auch Wo.
So können sich kurzweilig interessante Dialoge über Produkte ergeben, Inspirationen geschaffen werden, und Erfahrungen mit den Käufen getauscht werden, ohne für Produkt XYZ einen eigenen Beitrag zu schaffen.
Ich kopiere mal einfach aus meiner Bestellung bei Autopflege24.net
Surf City Garage Hot Rod Protective Detailer, 710ml
Nachdem der hauseigene Detailer meines Versieglers leer geworden ist: Für meinen keramisch versiegelten Audi, wachsfrei und mit gutem Ruf. Ich bin gespannt!
Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer, 710ml
Meguiars Ultimate ist leer geworden. Deshalb jetzt dieser mal für meinen anderen Wagen als Finish-Detailer nach der Wäsche und zum Glanz-Erhalt. Für die Polier- und Wachs-Orgien fehlt mir irgendwie die Zeit.
Surf City Garage Beyond Glass Glasreiniger 710ml
Neben dem Frosch und Koch Chemie muss der jetzt auch mal antreten. Laut dem Shop "wohl der beste den sie jemals probiert haben" 🙂
Da ich jeder Schliere hinterher jage, bin ich gespannt wie sich dieser verhält.
Microfiber Madness Drying Diamond
Da auf dem versiegelten Lack fast so gut wie kein Wasser überbleibt, reicht sicherlich dieser tolle Trocken-Handschuh aus, ohne mit riesigem Orange Towel noch zur Werke zu gehen! Ich liebe diese Firma.
Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch, klein
Einfach so, mein erstes. Kann eigentlich nur super sein!
Autopflege24 All Purpose Microfasertuch
Das gab es geschenkt, als Trostpreis weil Deutschland verloren hat 😁 😁
...und wie oft shoppt ihr so? 😁
72 Antworten
Wow, dass ist Mal wirklich günstig. Ich glaube ich muss Mal gerade etwas bestellen 😁
Dann frohes Shoppen, wenn ich dort bestelle bleibt es nie bei den Sachen die ich nur bestellen wollte.
Habe jetzt Mal ein paar Dosen von dem Zeugs bestellt. Sowas bekommt man ja schnell leer!
So etwas später als geplant, mein letzter Einkauf.
- Black Wow Exterior Trim Restorer
- Microfiber Madness Crazy Pile 3er Pack
- Prima Nero Kunststoffpflege
- Rupes Polierpad gelb 130mm 4 Stück
- Rupes Polierpad gelb 80mm 4er Pack
- Meguiars Quick Interior Detailer
- Surf City Garage Sledge Hammer
- Surf City Garage Black Edge Tire Gloss
Alles bei Autopflege24 bestellt.
Ähnliche Themen
Aus Crazy Pile nähe ich mir vielleicht einen Kopfkissen-Bezug...
Frage zu Tire Gloss Produkten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der kram obwohl sorgfältig eingerieben irgendwie vom Reifen wegspritzt und auf meinen hinteren Türen landet.....kennt das jemand?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Juli 2018 um 22:00:31 Uhr:
Aus Crazy Pile nähe ich mir vielleicht einen Kopfkissen-Bezug...
Bist du so verliebt in das Tuch, dass du Nachts damit kuscheln musst? 😉😛😰😁
Zum Kuscheln gibts doch die Microfiber Madness "Fluffy McFiber" Plüschfigur oder den Dodo Juice „Mr. Skittles“ the third . 😉 Die brauchen dann aber das Crazy Pile zum zudecken. Sonst frieren sie und bekommen womöglich Skittles Fieber. 😁 😁
Ich kannte das als ich (ist schon zig Jahre her) das Meguiars High Endurance Gloss verwendet habe.
Mit dem SCG Black Edge ist mir das noch nicht passiert und ich fahre auch ein weißes Auto.
Zitat:
Aus Crazy Pile nähe ich mir vielleicht einen Kopfkissen-Bezug...Frage zu Tire Gloss Produkten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der kram obwohl sorgfältig eingerieben irgendwie vom Reifen wegspritzt und auf meinen hinteren Türen landet.....kennt das jemand?
letzte Woche bekommen um Vorrat zu Ergänzen von Polierschwamm.info:
1 x FastGloss Finish Premiun Polierschwamm weiss Ø 150 x 30 mm
6 x Polierschwamm orange fest offenzellig Ø 88 x 25 mm
5 x FastGloss MediumCut Premium Polierschwamm gelb Ø 150 x 30 mm
2 x Polierschwamm weiss sehr hart Ø 88 x 25 mm
2 x Polierschwamm gelb extragrob Ø 88 x 25 mm
2 x Polierschwamm blau fest Ø 90 mm
und heute direkt mal das Heck meines Lexus gemacht. Kotis hinten, Heckhaube und hinteren Stoßfänger gemacht.
2x 132er Orange auf LHR1 und 5x 88er Orange auf Lupus gebraucht, PF2500 und ein Spot mit FG400
4 Stunden Arbeit und dann etwas Collinite 915 drauf.
Ergebnis: Beeindruckend! Selbst Silber kann Spiegeln 😁
Zitat:
@martinb71 schrieb am 7. Juli 2018 um 18:41:54 Uhr:
Tobi, wenn du auf Schaumreiniger stehst dann probier mal den Klick. Der ist günstig und hat bei mir das Glas vom Kaminofen und vom Pelletofen streifenfrei sauber bekommen. Bremsenreiniger (braucht man immer) usw. sind dort auch günstig.
Danke für den Tipp! Den Laden kannte ich noch gar nicht. Was ist denn von den ganzen Aerosol Sprays zu halten, beispielsweise Silikonspray? Sowas kaufe ich sonst nur von namhaften Herstellern wie Liqui Moly.
Ich hab auch einige Arten Sprays von dort, grad bei Silikonspray find ich keinen Unterschied, deren Teflonspray find ich zB auch gut.
Ich nutze einige Sprays von denen und kann nichts Schlechtes darüber berichten.
Zitat:
Aus Crazy Pile nähe ich mir vielleicht einen Kopfkissen-Bezug...Frage zu Tire Gloss Produkten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der kram obwohl sorgfältig eingerieben irgendwie vom Reifen wegspritzt und auf meinen hinteren Türen landet.....kennt das jemand?
Die Reifen / Gummis sind sehr schwach "saugend",die müssen die Reifen Pflege quasi "inhalieren" 😉,das dauert je nach Hersteller und Produkt mitunter bis zu 2 Stunden.Wenn man die Zeit zwischen Behandlung und erster Fahrt nicht hat,die Reifenpflege auf die Abendstunden verschieben.
Wenn das Produkt nach 2 Stunden nicht vom Gummi aufgenommen wurde,sorry dann taugt die Reifenpflege nichts oder die Reifen sind 18 Jahre alt 😁.
Oder es wurde viel zu viel Mittel aufgetragen, was nicht alles vom Gummi aufgenommen werden kann. Ohne den Überschuss dann abzunehmen spritzt das Zeug bei der Fahrt durch die Gegend und macht prima Flecken auf Felgen und Fahrzeuglack.
Zitat:
@jupdida schrieb am 7. Juli 2018 um 22:23:54 Uhr:
letzte Woche bekommen um Vorrat zu Ergänzen von Polierschwamm.info:
1 x FastGloss Finish Premiun Polierschwamm weiss Ø 150 x 30 mm6 x Polierschwamm orange fest offenzellig Ø 88 x 25 mm
5 x FastGloss MediumCut Premium Polierschwamm gelb Ø 150 x 30 mm
2 x Polierschwamm weiss sehr hart Ø 88 x 25 mm
2 x Polierschwamm gelb extragrob Ø 88 x 25 mm
2 x Polierschwamm blau fest Ø 90 mm
und heute direkt mal das Heck meines Lexus gemacht. Kotis hinten, Heckhaube und hinteren Stoßfänger gemacht.
2x 132er Orange auf LHR1 und 5x 88er Orange auf Lupus gebraucht, PF2500 und ein Spot mit FG400
4 Stunden Arbeit und dann etwas Collinite 915 drauf.Ergebnis: Beeindruckend! Selbst Silber kann Spiegeln 😁
Nur silber welches spiegelt ist silber 😉,alles andere ist nur grau 😁.schau mal in die Zulassung 😉 !
Die Farben der Polierpad's sollten einer Norm unterliegen (DIN Norm) da kocht wohl jeder Hersteller seine eigene Suppe,im ersten Moment war ich überrascht welche Padhärte zu welcher Farbe gehört,bei meinen passt die Härte nicht zur Farbe und umgekehrt 😉.