der warum-ich-meinen-VOLVO-noch-länger-fahren-werde Thread
Hi,
meine OHL hat mir indirekt ein neues Auto genehmigt 😁
nur ich weiß nicht welches 😕
und jetzt wo ich eigentlich darf, will ich meinen S60 nicht hergeben 😰
ich hab schon am WE konfiguriert (mach ich eigentlich schon seit Wochen und Monaten 😁) , komme aber auf nichts passendes... Anforderungen wären:
- günstige Kosten Kraftstoff, also LPG, CNG ginge eigentlich auch
- gern was richtig modernes in Sachen Antriebskonzept (Hybrid, Radnabenmotoren etc)
- kleineres Auto reicht mir, da ich zu 99,5% allein und ohne Gepäck fahre (brauch ich Platz, nehm ich nen Caddy)
- trotzdem bequem, da 25.000-30.000km p.a.
- es sollte was individuelles sein, was nicht an jeder Ecke steht
- zuverlässig
- AWD wäre auch nicht schlecht
was gibts in der Richtung:
1. C30 2.4i Kinetic
gefällt mir super, aber: keine LPG-Freigabe, zuverlässig???, Wiederverkaufswert??? unlackierte Spiegel, auch ganz schön teuer, 200g Co2- ich wollte eigentlich ne deutliche Verbesserung in Sachen Co2 und Verbrauch 🙁, Ford-1.8F kommt nicht in Frage, ich würde den Fünfzylinder vermissen 🙁
2. Mini Cooper
Direkteinspitzer, keine Reserveradmulde -> kein LPG-> erledigt schade, hätte mir gefallen 🙁
3. Subaru Impreza
toll! zuverlässig (wenn er so wie der Vorgänger wird), aber: langweilig! wenig Außenfarbe, keine Gestaltungsmöglichkeiten innen und noch keine LPG-Anlage. außerdem kommt zum schon recht hohen Grundverbrauch (benzin) noch 30% LPG dazu, die Anlagen laufen recht fett, macht in Summe einen Verbrauch wie beim S60 🙁 -> kbringt mich auch nicht weiter- > erstmal Tschüss 🙁
4. 118i
sieht man doch öfter, Heckantrieb im Winter, keine Reserveradmulde für LPG, BMW-Logo-> zu hoher Neidfaktor (ja, echt!) -> Tschüss! 🙁
5. Toyota Prius
weiche Ventilsitze und Ventile, Umrüstkosten ca. 3.000 EUR, Umrüster weit weit weg und bei Problemen... gerade bei DEM Fahrzeug... ohne LPG die gleichen Kosten wie mein S60 LPG, also -> erledigt 🙁 irgendwie ein geniales Konzept, aber für mich nicht zu Ende gedacht. Wo bleiben die Radnabenmotoren hinten, da hätt ich auch gleich einen Hilfs-AWD für meinen Berg vor der Haustür
6. KIA cee´d
außen ganz nett, sogar mit LPG, aber vergessen wir das lieber mal, ich wäre wohl nicht glücklich mit dem Auto, weil das gewisse Etwas fehlt..... 😉
also, ich werd den S60 noch ne Weile fahren müssen, wollen, dürfen.... 🙂 Wäre er von heute auf morgen Schrott (Unfall oder BUMMMM), hätt ich ein dickes Problem 😰
gehts jemand ähnlich?
Grüße,
Eric
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Schlechtes Gewissen: am 08.12. wird ja ganz Deutschland dunkel....nur ein einziges Haus nebst Garten wird beleuchtet sein...ich habe nur Angst davor, dass dann hier Flugzeuge landen... 🙂
... also ich mach
damit - Licht aus, in den V8 setzen und laut Musik hören. Damit es nicht so kalt wird: Motor an. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... also ich mach da mit - Licht aus, in den V8 setzen und laut Musik hören. Damit es nicht so kalt wird: Motor an. 😁Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Schlechtes Gewissen: am 08.12. wird ja ganz Deutschland dunkel....nur ein einziges Haus nebst Garten wird beleuchtet sein...ich habe nur Angst davor, dass dann hier Flugzeuge landen... 🙂
Ohne MT hätte ich wohl nie davon erfahren.
Jürgens Engagement für die Umwelt erstaunt mich jetzt doch 😕 😁 😉
Vielleicht sollten einige Politiker mal darüber nachdenken, ihr eigenes (politisches) Licht auszuknipsen...
Unpolitische, klimaneutrale Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... also ich mach da mit - Licht aus, in den V8 setzen und laut Musik hören. Damit es nicht so kalt wird: Motor an. 😁
Ohne MT hätte ich wohl nie davon erfahren.
Jürgens Engagement für die Umwelt erstaunt mich jetzt doch 😕 😁 😉
Vielleicht sollten einige Politiker mal darüber nachdenken, ihr eigenes (politisches) Licht auszuknipsen...
Unpolitische, klimaneutrale Grüße
Martin
Dazu müsste denen doch erst einmal ein Licht aufgehen.
Gruß Martin