Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Mercedes E-Klasse W211

... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt 😉 http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361

Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:

"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID

In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Ver­brauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.

Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."

Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.

Gruß

243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

- Ihr hättet ruhig mal ein Foto machen können, auf dem IHR zu sehen seid. Wir, zumindest ICH würden sehr gerne wissen, wie ein Teil der Speerspitze von MT aussieht. 😁 😁 😁 (Könnt ihr noch nachreichen 😛

Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Na ob die das machen werden??

Bis dato muß Du Dir die so vorstellen wie Statler + Waldorf aus der Muppet-Show. Immer für einen Gag gut ! 😁

JV

Zitat:

Jungs!
 - Ihr hättet ruhig mal ein Foto machen können, auf dem IHR zu sehen seid. Wir, zumindest ICH würden sehr gerne wissen, wie ein Teil der Speerspitze von MT aussieht. 😁 😁 😁 (Könnt ihr noch nachreichen 😛

O.k. - weil du es bist anbei ein Foto von mir. Rudi muss selber entscheiden, ob er sich outet.

😁 😁 😁

Das mit den Messe-Hostessen habe ich mir bei Mercedes aber auch anders vorgestellt 😁

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

O.k. - weil du es bist anbei ein Foto von mir. Rudi muss selber entscheiden, ob er sich outet.

Ja, nee, is klar. 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ähhmm,mal wieder BTT 😁

diese E Klasse habe ich nur fotografiert,weil sie mit einer fast unwirklichen Brilianz lackiert ist.Die gesamte Farbgebung erschien irgendwie unecht,fast wie gemalt.
Hoffe es kommt auf dem Pic gut rüber.

Da im

Hintergrund

ist doch Toni, der die SBC sucht. 😁

Mensch Richie, wo hast Du denn auf einmal die vielen Haare her 😁

Sorry, could not resist the temptation ....

Ferro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Jungs!

Und der Unterlippenbart ist auch ab, die neue Freundin krämpelt wohl sein Leben um 😁  

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Mensch Richie, wo hast Du denn auf einmal die vielen Haare her 😁

Sorry, could not resist the temptation ....

Ferro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So. nun mal zum Thema IAA, ich hab mir das auch geben müssen 😉

Kennt Ihr "Mercedes-Benz Original Service" ??
Ich war richtig begeistert, ich kam mit meinem W211, wir waren zu Acht, der Rest der Bande hinter mir her, mit in einem Audi Q7. Wir parkten auf dem Besucherparkplatz West, da kam doch eine nette "Sie" auf mich zu:
Willkommen auf der IAA, ich bin vom Mercedes-Benz Original Service, drückt mir einen IAA Führer im wert von 25,- Euronen in die Hand, wünscht mir viel Spaß und bittet mich die Festhalle zu besuchen...

Mein Kollege im Q7 ging leer aus :-)

Bei der Abfahrt, als ich den Parkplatz bezahlte, nun zwei süße Schnitten. Hallo, wir sind vom MBOS, gute Heimreise und hier etwas Reiseproviant, jeder hat ein stilles Wasser und ein Corny Riegel bekommen.

Kollege im Q7 ging wieder leer aus :-)

Also MB ist der King auf der IAA, hätte es nicht geregnet gäbe es noch eine Scheibenwäsche, habe ich mir von einem Bekannten sagen lassen.
Geschweige denn von der Aufmachung der Festhalle, einfach gigantisch und das kann wirklich keiner mithalten.

@ topfgucker
"Da im Hintergrund ist doch Toni, der die SBC sucht"

Das kann nicht "Toni" sein, der hat nämlich noch alle Haare am Kopf - und schon gar keine grauen.
Ich würde ja vielleicht hier sogar ein Bild von "Toni" (wie der mutige Mercer-Richie) reinstellen, nachdem i c h aber hier immer wegen jeder Kleinigkeit sofort "zerissen" werde, wage ich das lieber nicht.

Das "SBC" am "Alubremsblock" im Bild 052.jpg habe ich übrigens wirklich übersehen . . .

Hallo,
konnte zwar nicht zur IAA dafür war ich heute aber auf der A+A (Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) in Düsseldorf. Autos gab es dort auch.
Hier ein Audio

hier ein Ford

und hier einige Fahrgestelle😁

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

und hier einige Fahrgestelle😁

endlich mal einer der mitdenkt 😁

hey Kujko,
ich war schon sehr erstaunt, es handelte sich um einen Anbieter für Sicherheitsschuhe. War aber schon in Ordnung mit den Mädels.😉

Oha wie Arbeitsschuhe sah das aber nich aus was die Maedels trugen🙂😛
Nochmals vielen Dank an die beiden Fotografen ,sehr schoene Bilder von der IAA, die ich nicht dank Nachwuchs ,geniessen konnte.
PS: Was wuerde wohl der Fencheltee schlabbernde Nachwuchs sagen wenn sich Papa das neue AMG Teil vom Teller greift und den guten C240T vertickt 🙂😁
Matthias

Deine Antwort