ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der W211 wird immer günstiger, jetzt fängt das pimpen an

Der W211 wird immer günstiger, jetzt fängt das pimpen an

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 10:26

Hallo liebe W211er Freunde,

wie seht ihr das, nachdem der W212 auf dem Markt ist, fallen ja die Preise für den W211er immer weiter in den Keller und dadurch sind die ersten W211 Modelle auch schon für relativ kleines Geld zu erwerben.

Die Folgen davon kann man gerade hier in Frankfurt/Main hautnah mit erleben, da werden auf diese Wagen Reifen in der Dimension Dampfwalze aufgezogen, die Hochglanzfelgen stammen wahrscheinlich von US-Trucks, die Auspuffrohre nehmen Dimensionen von Industrieschornsteinen an und die Tieferlegung erinnert an Hot Rod Cars.

Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ich so einen vergewaltigten W211er sehe, Dragan´s 3er BMW lässt grüßen, schade um den schönen Wagen.

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 10:26

Hallo liebe W211er Freunde,

wie seht ihr das, nachdem der W212 auf dem Markt ist, fallen ja die Preise für den W211er immer weiter in den Keller und dadurch sind die ersten W211 Modelle auch schon für relativ kleines Geld zu erwerben.

Die Folgen davon kann man gerade hier in Frankfurt/Main hautnah mit erleben, da werden auf diese Wagen Reifen in der Dimension Dampfwalze aufgezogen, die Hochglanzfelgen stammen wahrscheinlich von US-Trucks, die Auspuffrohre nehmen Dimensionen von Industrieschornsteinen an und die Tieferlegung erinnert an Hot Rod Cars.

Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ich so einen vergewaltigten W211er sehe, Dragan´s 3er BMW lässt grüßen, schade um den schönen Wagen.

Gruß Dieter

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo Zusammen,

vor ein paar Jahren war es noch der Dreier, von denen aus ich glaub Bayern heißt das Land, heute ist es der 211er und in nicht allzu langer Zeit ist es die S-Klasse. So ist die Zeit.

Unsere Jugend verliert immer mehr an Werten wie Respekt, Moral, Ehrfurcht, und vor allem Zurückhaltung. Leider muß man feststellen das dies eine Entwicklung des Elternhauses ist. Nun mir und ich denke den meisten hier hat man im Kindesalter zum Beispiel beigebracht von auf dem Boden liegenden "Gegnern" abzulassen. Heute eine fast nicht mehr zu findende Eigenschaft.

Der Jugend geht es viel zu Gut, Mama, Papa, Oma und Opa richten es schon. Man selbst wird doch nicht zu irgendeiner Verantwortung herangezogen. Bis es knallt, siehe München im September. Tolle Jugend haben wir und die reißen nun auch hier die...... Klappe auf.

Nun wieder mal viel zu weit weg vom Thema. Unsere Fahrzeuge werden im festen Unterhalt noch teurer werden und dies ist den jüngeren Fahrern zu verdanken, das ist so, nicht nur Statistisch auch reell.

Das pimpen wird dies noch unterstützen, schon wegen des rückbaus der pasiven Sicherheit. Beispiel Fahrwerk, unglaubliche Radreifen Dimensionen usw.

Es werden jetzt wieder einige sagen Engstirnig, Intolerant, Altmodisch usw., ich sehe das ganz anders:

Freundlichen, hilfsbereiten und vor allem toleranten Menschen stehen alle Türen offen. Aber Freundlichkeit ist anerzogen die kommt nicht angeflogen.

Allen einen schönen dritten Advent

Ach so. Toleranz bedeutet nicht immer akzeptieren was andere tun.

Nicht-Pimper können sich trotzdem freuen. Deren Wagen sind dann in der Minderheit und exclusiver. Vor allem wird deren Exemplar als späterer Youngtimer mehr Wert haben. Wahrscheinlich werden die Versichungsbeiträge für den E500 schneller steigen als für die schwächeren Modelle.

am 13. Dezember 2009 um 9:18

Wie könnten gepimpte w211 aussehen?z.B.

am 13. Dezember 2009 um 9:22

Oder

am 13. Dezember 2009 um 9:33

Für die Meisten etwas schockierender schätze ich mal

Sind den hier alle 211er Fahrer 100 Jahre alt oder wie seh ich das?

Würde ich schreiben dass alle Ausländer kriminell sind würden alle über mich herfallen und mich als ausländerfeindlich brandmarken, wenn aber gesagt wird, alle jungen Fahrer sind Schuld dass die Versicherungsbeiträge steigen ist das ok. Was soll dass?

Noch besser finde ich die Aussagen des ROLL-OFF, welcher sich bei mir im wahrsten Sine des Wortes ins off gerollt hat, dass die heutige Jugend ganz und gar unnütz ist. Gehts noch?

Ich stimme zu dass man beim 211er das Spoiler Kit oder dergleichen besser in der Werkstatt liegen lassen sollte, aber ansonsten kann man aus dem 211er viel mehr machen als er in der Serie hergibt. Der 211er veträgt schön große Rad Reifenkombis in 19", wenn alles passt auch 20", diese sollten natürlich nicht unbedingt von ATU kommen, aber hochwertige Räder von AMG, BBS, Schmidt, OZ usw. stehen ihm ganz vorzüglich. Voraussetzung ist allerdings dass er tiefergelegt wird, ansonsten steht er hochhackig da, und genau da kommen dann schon wieder die saudämlichen Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Z06

Für die Meisten etwas schockierender schätze ich mal

Beim Anblick der beiden Bilder ist mir fast das Frühstücks-Müsli nochmal durch den Kopf gegangen....

Boah, das geht garnicht.....

Und ich bin nicht hundert sondern 35... Und hab trotzdem Anstand gelernt, was ich von vielen Jüngeren heute nicht mehr sagen kann.....

"Tuning" heisst übersetzt eigentlich "einstellen", was bei Serienfertigung an einem Fliessband ja durchaus Sinn machen könnte. Da ist denkbar, dass gesetzte Preis- oder Kostenobergrenzen aus dem Vertrieb (Neudeutsch "Marketing"), schönerer und besserer Lösungen verhindert haben. In diesem Zusammenhang würde ich an schlechte Passungen oder billige Materialien denken, die man durch "Tuning" verbessern könnte (Plasik durch Leder usw.). Aerodynamik, Fahrwerk und Motor erfordern hochqualfizierte Ingenieure, teure Prüfstände und langwierige Tests. Das lässt sich nicht von einem kleinen Betrieb machen.

Zurerst gab es "Tuning" für den Rennsport mit seriennahen Wagen, mit dem Ziel Rundenzeiten auf der Rennstecke zu verbessern, wobei Komfort und Lebensdauer unwichtig sind. Rennfahrer sind Helden, die hohe Risiken auf sich nehmen, um sich mit anderen zu messen und diese zu übertreffen. Mit einem Wagen in Rennwagenoptik (und -geräusch) zeigt sich der Fahrer als Held.

"Pimpen" kommt von "Pimp" = "Zuhälter", also einem illegalen Unternehmer aus dem Rotlichtmileu, ggf. aus der organisierten Kriminalität, in deren Kreisen Imponiergehabe und Statussymbole eine Rolle spielen, auch zum Zweck von Revierabgrenzung und Verteidigung. Dabei ist die Überschreitung "bürgerlicher" Geschmacksgrenzen Programm. Viel Geld für schlechten Geschmack auszugeben zeigt umsomehr, dass man reichlich davon hat.

Dicke Auspuffrohre, grollendes Auspuffgeräusch, breite Reifen, tiefgeduckte Karrosserie schön zu finden ist das Ergebnis eines Lernprozesses: Fernsehen, Magazine, Freundeskreis. Vielen Kindern schmeckt künstilicher Vanillearoma besser als das echte. Vor allem sind dies messbare Parameter, je dicker, lauter, breiter, tiefer, desto besser. Selbst professionelle Autodesigner können sich diesem Schönheitsempfinden nicht entziehen, wenn sie neue Entwürfe für bürgerliche Autos zeichnen.

BMW 3er oder GTI wären eigentlich die bessere Basis für "sportliches Tuning". Ein Taxi-Mercedes W211 ist doch unsportlich und spiessig, das Auto der Väter und Grossväter, der Bonzen, braven besseren Angestellten und Unternehmer. Die Provokation ist aber Teil des Programms.

Übrigens, einen alten Fiat Panda in Testarossa-Optik finde ich total witzig.

am 13. Dezember 2009 um 11:10

trifft wohl eher den Massengeschmack

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Sind den hier alle 211er Fahrer 100 Jahre alt oder wie seh ich das?

Wohl kaum, aber das kann man sich ja im Profil anschauen.

Würde ich schreiben dass alle Ausländer kriminell sind würden alle über mich herfallen und mich als ausländerfeindlich brandmarken, wenn aber gesagt wird, alle jungen Fahrer sind Schuld dass die Versicherungsbeiträge steigen ist das ok. Was soll dass?

Noch besser finde ich die Aussagen des ROLL-OFF, welcher sich bei mir im wahrsten Sine des Wortes ins off gerollt hat, dass die heutige Jugend ganz und gar unnütz ist. Gehts noch?

Es geht sehr Gut, aber als Farmer ist es halt schwer zu verstehen was ich da geschrieben habe, nochmal zum Verständnis, der heutigen Jugend fehlt es an Respekt und folglich werden sie diesen auch nicht so schnell erfahren. Wenn mann nicht selbst respektiert wird man auch nicht respektiert, eigentlich ganz einfach.

Ich stimme zu dass man beim 211er das Spoiler Kit oder dergleichen besser in der Werkstatt liegen lassen sollte, aber ansonsten kann man aus dem 211er viel mehr machen als er in der Serie hergibt.

Der 211er veträgt schön große Rad Reifenkombis in 19", wenn alles passt auch 20", diese sollten natürlich nicht unbedingt von ATU kommen, aber hochwertige Räder von AMG, BBS, Schmidt, OZ usw. stehen ihm ganz vorzüglich. Voraussetzung ist allerdings dass er tiefergelegt wird, ansonsten steht er hochhackig da, und genau da kommen dann schon wieder die saudämlichen Kommentare.

Niemand hat geschrieben das irgend jemand kriminell ist. Auch ich nicht.

Bei den Superradreifenkombis leidet das komplette Fahrwerk und dann lesen wir hier wieder:

"Mein Fahrwerk ist schon wieder kaputt, wie kann das denn sein bei so einem teuren Auto?"

Das sind die Folgen von RadReifenaufrüstungen in extrem Dimensionen ohne teure Anpassungen der gesamten Fahrwerksteile.

Glaubst Du denn ein E63 Fahrwerk ist mit dem einer " Normalen" E-Klasse vergleichbar?

Wohl kaum.

Ist zwar eigentlich nicht meine Art hier die Artikel so zu kommentieren aber der Bauer äh Sorry Farmer1 hat es in mir einfach herausgefordert.

Nichts für Ungut, Dir Farmer1 und allen anderen einen schönen Sonntag.

@Roll-Off

verkauf deinen DB dann mußt Du dir keine gedanken mehr machen........ Ich kann zu deinen Beiträgen nur sagen DU spiegelst für mich den typischen DB Fahrer da, hast Du auch eine Klorolle auf der Hutablage und/oder Wackeldackel.......

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

@Roll-Off

verkauf deinen DB dann mußt Du dir keine gedanken mehr machen........ Ich kann zu deinen Beiträgen nur sagen DU spiegelst für mich den typischen DB Fahrer da, hast Du auch eine Klorolle auf der Hutablage und/oder Wackeldackel.......

@dirkschulze5

Aus welcher Grotte bist Du den gekrochen?

Ich habe zwar keine Klorolle und kein Wackeldackel, aber die sind mir lieber als solche Deines Kalibers.

am 13. Dezember 2009 um 13:13

Moin:)

Meiner ist auch gepimpt:D

Nein, kein Wackeldackel und auch keine Klorolle, ist beim S211 auch eher schwierig, mal davon abgesehen, dass im Falle eines Falles sowas bös ins Auge gehen kann:rolleyes:

Dafür habe ich verchromte Blinkerbirnchen vorne, eine Edelstahlleiste am Kofferraum und eine Rückfahrkamera ;)

Gruss TAlFUN

@ROLL-OFF

Gehen dir nun die Argumente aus oder warum meinst du mich beleidigen und als "Dummen Bauern" beschimpfen zu müssen?

Unterste Schublade sowas

Also das Wort Dumm kann ich nirgends entdecken, farmer, also bitte nen Gang runterschalten und nett bleiben:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der W211 wird immer günstiger, jetzt fängt das pimpen an