Der Turbo S bekommt Konkurrenz: Ferrari 488 GTB mit 670PS und V8 Bi-Turbo
Haltet euch fest, Ferrari hat den 458 Italia durch den neuen 488 GTB ersetzt. Hier alles weitere dazu.
Die Shortfacts:
- 3,9l V8 Bi-Turbo mit 670PS bei 8.000 U/min
- 760NM bei 3.000 U/min
- 0-100 km/h in 3,0s
- 0-200km/h in 8,3s
- V-Max >335km/h
- Trockengewicht: 1370kg
- Heckantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und 50% mehr Abtrieb ggü. dem 458 Italia
- Rundenzeit Rundkurs Fiorano: 1:23
Porsche, it's your move: bringt den 991 GT2 RS raus.
Beste Antwort im Thema
Schön zu sehen, wie hier wieder der typisch
deutsche Understatementreflex in Sachen
Ferrari u.ä. zutage kommt: Hauptsache nicht
in der Nachbarschaft auffallen. Wenn's ein
Sportwagen sein soll, dann Biederporsche.
*Einschub*
Aber mit 4 Sitzen, bitte !
Ja nee, iss klar.
Kann mich an das Geschrei erinnern, wenn ich
in meinen Porsche mal jemand hinten mitnehmen
musste. Die wurden ob mangelndem Seitenhalt
& Fahr(er)freude von einer Ecke in die andere
geschleudert & fanden das GAR NICHT toll.
*Einschub-Ende*
Im stillen Kämmerlein darf man dann schon
mal von einem solch herrlich UNVERNÜNFTIGEN
aber MÖRDERSPASS vermittelnden Ding träumen
& die nächsten Vernunftargumente dagegen
sammeln.
Aber es gibt wohl anscheinend auch noch Leute,
die z.B. heisse, brasilianische Vollblutgirls der
nörgeligen deutschen Vorortmami vorziehen...
Spässchen. 😛 😁
Jedem das Seine, leben & leben lassen.
Cheers,
WR
45 Antworten
Zitat:
Der GT2 RS wäre aber auch kein vergleichbares Kfz zum 488 GTB - der Porsche ist komplett auf Renn-Trimm gestellt - ein entsprechender Ferrari kommt meist später raus und trägt den Namenszusatz "Stradale"
Stradale waren doch die Maseratis 🙂 Beim 458 war glaube ich der Speciale die Renntrim-Version
Apropos, Ferrari ist nicht alltagstauglich. Schaut euch mal das Video von Chris Harris und seinem Ferrari FF an - mehr Alltag geht kaum. Okay, der hat vier Sitze, aber ein Kindersitz passt in den 488 GTB sicher auch rein und wer Ferrari fährt hat für mehr als ein Kind eh keine Zeit - außer es ist nur das Wochenendkind. 😁
Zitat:
@stullek schrieb am 3. Februar 2015 um 21:25:34 Uhr:
Stradale waren doch die Maseratis 🙂 Beim 458 war glaube ich der Speciale die Renntrim-VersionZitat:
Der GT2 RS wäre aber auch kein vergleichbares Kfz zum 488 GTB - der Porsche ist komplett auf Renn-Trimm gestellt - ein entsprechender Ferrari kommt meist später raus und trägt den Namenszusatz "Stradale"
360 Challenge Stradale
430 Scuderia
458 Speciale
488 ??? (wissen wir dann in ca. 5 Jahren)
Ob beim 488 wieder ein neuer Zusatz kommt? Oder gehen ihnen langsam mal die Namen aus? 😁
Zitat:
@NIREVES schrieb am 4. Februar 2015 um 01:50:23 Uhr:
360 Challenge StradaleZitat:
@stullek schrieb am 3. Februar 2015 um 21:25:34 Uhr:
Stradale waren doch die Maseratis 🙂 Beim 458 war glaube ich der Speciale die Renntrim-Version
430 Scuderia
458 Speciale
488 ??? (wissen wir dann in ca. 5 Jahren)Ob beim 488 wieder ein neuer Zusatz kommt? Oder gehen ihnen langsam mal die Namen aus? 😁
488 Turbo - was sonst. Wird ein Seitenhieb gegen die Jungs aus Zuffenhausen. 😁
Ähnliche Themen
wie sagte mal ein sehr guter Freund von mir, der Entwicklungsingenieur ist und bei Maserati und co Fahrwerksprojekte mache. Junge, die Italiener sehen alle super aus, designen können die eben sehr gut, aber schau mal unters Blech. Alltag ist auch für mich sehr wichtig aber ob ein Ferrari genauso wie Porsche den Alltag auf Dauer bestehen kann, 8-12 und mehr Jahre, wage ich zu bezweifeln außer man hat ne Megasparbüchse. Ferrari wird exot bleiben und Porsche mit seinem Konzept auch. Außerdem hat Porsche den 960er in der Schublade, so ne Flunder alá R8 wird auch kommen.
Cheers
Zitat:
@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 18:02:11 Uhr:
hier gehts ja fast zu wie im X6M thread 😁
witzig. dem roten das "manko" mit den 2 sitzen anzukreiden ist echt geil und völlig weltfremd 😁
Für mich ist es entscheidend und nicht weltfremd.
Weltfremd ist, wenn man mit begrenztem Horizont lebt 😁
Immerhin will ich mit Familie unterwegs in den "Biergarten" sein und nicht das letzte Zehntel in der Beschleunigung rausholen
Zitat:
@harlelujah schrieb am 4. Februar 2015 um 08:38:03 Uhr:
Für mich ist es entscheidend und nicht weltfremd.Zitat:
@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 18:02:11 Uhr:
hier gehts ja fast zu wie im X6M thread 😁
witzig. dem roten das "manko" mit den 2 sitzen anzukreiden ist echt geil und völlig weltfremd 😁Weltfremd ist, wenn man mit begrenztem Horizont lebt 😁
Immerhin will ich mit Familie unterwegs in den "Biergarten" sein und nicht das letzte Zehntel in der Beschleunigung rausholen
Und jetzt fängst du an den Roten mit deinem SUV zu vergleichen?
Oder mit dem Passat?
Keiner der sich den Roten leisten will entscheidet das wegen den 2 sitzen. ..
Hat der boxster auch und wenn man will sogar ein schnapp wie der slk.
Oder ein smart. ..
Alles alktagskarren mit nur 2 sitzen. .
Ferrari kauft man nur wegen dem bauch und nie wegen irgendeinem verkopften nutzen.
Offenbar ist das beim 11er anders, was auch ok ist.
Zitat:
@mister-white schrieb am 4. Februar 2015 um 08:52:57 Uhr:
Und jetzt fängst du an den Roten mit deinem SUV zu vergleichen?Zitat:
@harlelujah schrieb am 4. Februar 2015 um 08:38:03 Uhr:
Für mich ist es entscheidend und nicht weltfremd.
Weltfremd ist, wenn man mit begrenztem Horizont lebt 😁
Oder mit dem Passat?Keiner der sich den Roten leisten will entscheidet das wegen den 2 sitzen. ..
Hat der boxster auch und wenn man will sogar ein schnapp wie der slk.Oder ein smart. ..
Alles alktagskarren mit nur 2 sitzen. .Ferrari kauft man nur wegen dem bauch und nie wegen irgendeinem verkopften nutzen.
Offenbar ist das beim 11er anders, was auch ok ist.
Ich verstehe auch nicht was daran abwegig ist. Bei den meisten Kunden ist der 911er nicht der DD, dass heißt er wird nur am Wochenende genutzt. Gerade als Familienvater, ist wenn man zur Elferkundschaft gehört, der Arbeitsalltag meist sehr stressig und die Freizweit rar. Diese kann/will man dann nicht irgendwo alleine rumcruisen. Da ist es schon nicht schlecht wenn man Frau + Kleinen zur gemütlichen Sonntagsausfahrt mitnehmen kann. Jedenfalls solange bis man die "Kleinen" alleine lassen kann oder sie nicht mehr wollen. Ansonsten würde der Elfer bei manchen in der Garage verstauben.
Ferrari Fahrer haben solche Probleme vermutlich eher nicht. Als Ferrari Fahrer kann man sich ja 2-3 Nanny's holen und einen Poolboy für die Frau. Die kompetenteste Nanny nimmt man dann mit zur Ausfahrt 😁
Zitat:
@NiBeJa schrieb am 4. Februar 2015 um 09:12:46 Uhr:
Ich verstehe auch nicht was daran abwegig ist. Bei den meisten Kunden ist der 911er nicht der DD, dass heißt er wird nur am Wochenende genutzt. Gerade als Familienvater, ist wenn man zur Elferkundschaft gehört, der Arbeitsalltag meist sehr stressig und die Freizweit rar. Diese kann/will man dann nicht irgendwo alleine rumcruisen. Da ist es schon nicht schlecht wenn man Frau + Kleinen zur gemütlichen Sonntagsausfahrt mitnehmen kann. Jedenfalls solange bis man die "Kleinen" alleine lassen kann oder sie nicht mehr wollen. Ansonsten würde der Elfer bei manchen in der Garage verstauben.Zitat:
@mister-white schrieb am 4. Februar 2015 um 08:52:57 Uhr:
Und jetzt fängst du an den Roten mit deinem SUV zu vergleichen?
Oder mit dem Passat?Keiner der sich den Roten leisten will entscheidet das wegen den 2 sitzen. ..
Hat der boxster auch und wenn man will sogar ein schnapp wie der slk.Oder ein smart. ..
Alles alktagskarren mit nur 2 sitzen. .Ferrari kauft man nur wegen dem bauch und nie wegen irgendeinem verkopften nutzen.
Offenbar ist das beim 11er anders, was auch ok ist.Ferrari Fahrer haben solche Probleme vermutlich eher nicht. Als Ferrari Fahrer kann man sich ja 2-3 Nanny's holen und einen Poolboy für die Frau. Die kompetenteste Nanny nimmt man dann mit zur Ausfahrt 😁
ich habs verstanden, ihr seht eure 11er nicht als sportwagen sondern um schön gemütlich mit der family ins grüne zu fahren.
ist soweit ja auch völlig in ordnung. der sportwagen mit familienoption halt.
Zitat:
Ich verstehe auch nicht was daran abwegig ist. Bei den meisten Kunden ist der 911er nicht der DD, dass heißt er wird nur am Wochenende genutzt. Gerade als Familienvater, ist wenn man zur Elferkundschaft gehört, der Arbeitsalltag meist sehr stressig und die Freizweit rar. Diese kann/will man dann nicht irgendwo alleine rumcruisen. Da ist es schon nicht schlecht wenn man Frau + Kleinen zur gemütlichen Sonntagsausfahrt mitnehmen kann. Jedenfalls solange bis man die "Kleinen" alleine lassen kann oder sie nicht mehr wollen. Ansonsten würde der Elfer bei manchen in der Garage verstauben.
Wieso ist der 911 bei den meisten nicht der daily driver?
Der ist doch das perfekte Familienauto sagt die Werbung, man kann morgens länger frühstücken und ist abends früher wieder bei der Familie 😁
Zitat:
@mister-white schrieb am 4. Februar 2015 um 09:29:47 Uhr:
ich habs verstanden, ihr seht eure 11er nicht als sportwagen sondern um schön gemütlich mit der family ins grüne zu fahren.
ist soweit ja auch völlig in ordnung. der sportwagen mit familienoption halt.
Jetzt hast du es wirklich verstanden 😁
Ich bin meine drei 911er nur gefahren, weil sie 4 Sitze hatten.
Kein Scheiss
Ansonsten hätte es auch eine Corvette oder ein SL oder ein anderes Fahrzeug getan. In dieser Liga gibts kaum etwas 4 sitziges
Wie geschrieben, es gibt auch andere Zielgruppen als die 10tel Jäger.
Das ist vielleicht bei Ferrari anders.
@ NiBeJa: Frau und Kinder zur gemütlichen Sonntagsausfahrt mitnehmen? Ach deswegen kauft man sich einen SPORTWAGEN! Ich dachte, dass man für den gemütlichen Sonntagsausflug eher den Familienwagen für den Alltag nimmt...
Schön zu sehen, wie hier wieder der typisch
deutsche Understatementreflex in Sachen
Ferrari u.ä. zutage kommt: Hauptsache nicht
in der Nachbarschaft auffallen. Wenn's ein
Sportwagen sein soll, dann Biederporsche.
*Einschub*
Aber mit 4 Sitzen, bitte !
Ja nee, iss klar.
Kann mich an das Geschrei erinnern, wenn ich
in meinen Porsche mal jemand hinten mitnehmen
musste. Die wurden ob mangelndem Seitenhalt
& Fahr(er)freude von einer Ecke in die andere
geschleudert & fanden das GAR NICHT toll.
*Einschub-Ende*
Im stillen Kämmerlein darf man dann schon
mal von einem solch herrlich UNVERNÜNFTIGEN
aber MÖRDERSPASS vermittelnden Ding träumen
& die nächsten Vernunftargumente dagegen
sammeln.
Aber es gibt wohl anscheinend auch noch Leute,
die z.B. heisse, brasilianische Vollblutgirls der
nörgeligen deutschen Vorortmami vorziehen...
Spässchen. 😛 😁
Jedem das Seine, leben & leben lassen.
Cheers,
WR
Deshalb habe ich ja einen Wal, da gibt es hinten keinen Streit.
Ok, muß zugeben, daß er etwas langsamer um die Pilonen zwierbelt 😉
@ Webraider: geile Antwort...volle Zustimmung.
Ein Freund von mir hat sich einen 360 Spider geholt. Die Entrüstungen und Anfeindungen deswegen in seinem Umfeld waren extrem. Traurig, aber wahr.