ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen/Qualität Sportabgasanlage Schmid Motorsport für 997 Turbo

Erfahrungen/Qualität Sportabgasanlage Schmid Motorsport für 997 Turbo

Porsche
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:16

Bin eigentlich kein Meckerer, aber ich denke, im Forum sollte jeder von den Erfahrungen des Anderen profitieren, also schreibe ich auch etwas:

Im Jahr 2009 habe ich bei meinem 997 Turbo Cabrio bei ca. 8000 Km Laufleistung von Schmid Motorsport ein Chiptuning machen und eine Sportabgasanlage inkl. Metallkatalysatoren einbauen lassen. Soweit alles gut, gute Beratung , problemloser Einbau, Leistung und Sound sehr gut.

Bei 13.000 Km im Jahr 2010/2011 kam dann eine Fehlermeldung vom Motor und beim Auslesen im PZ kam raus, falsche Luftwerte (sorry, bin Laie mit den Fachausdrücken). Alles geprüft, nichts im Motor feststellbar, müssen vom Kat oder Auspuff kommen, sagt das PZ. Also bei Schmid angerufen, erste Aussage "kann eigentlich nicht sein" sicher vom Motor. Also wiederum ganz einfach, ich auf eigene Kosten im PZ den Serienauspuff wieder einbauen lassen, und schwups, Fehlermeldung weg. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Letzte Woche, mittlerweile 21.000 Km auf der Uhr, Auto aus dem Winterschlaf geholt und zur Frühlingsprüfung auf die Bühne im PZ, und was muss ich mir anhören und anschauen, Risse und Platzer in den Schweissnähten und die Aussage, mit der Anlage werden sie nicht mehr lange Spass haben, die sollte sicherheitshalber lieber raus.

Und damit keiner auf falsche Ideen kommt, das ist ein reines Schönwetterauto, steht immer in meiner eigenen trockenen klimatisierten Tiefgarage neben meinen anderen Schätzchen, wird im Herbst ordentlich eingewintert und im Frühjahr ordentlich auf die Freiluftsaison vorbereitet. Zwischenzeitliches Bewegen und schaun, das es keinen Kondenswasserschaden gibt usw. usw. ist bei mir selbstverständlich.

So, das sind meine Erfahrungen mit Schmid Motorsport. Der nächste Turbo geht wieder zu Techart, da war bisher alles bestens.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2013 um 19:55

Sehr geehrter Herr "deltamann"

auch nach intensiver Überprüfung konnten wir den von Ihnen geschilderten Vorfall nicht finden. Es ist uns in dem von Ihnen genanntem Zeitraum von einer defekten Abgasanlage ebenso nichts bekannt wie von einer in Rechnung gestellten und durchgeführten Reparatur...!

Da die beschriebene Abwicklung in unserem Hause absolut unüblich ist gehen wir von einer Verwechslung oder einem Irrtum aus. Uns sind Reklamationen ausschließlich nach unsachgemäßen Fremdmontagen bekannt, welche wir zur Kundenzufriedenheit alle bisher völlig kostenfrei beseitigt haben...

Sollten Sie dennoch Grund zur Reklamation haben empfehlen wir Ihnen sich direkt mit unserer Technik unter 08341/995770 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Schmid Motorsport GmbH Team - www.schmid-motorsport.de

Beachten Sie unser neuestes Sportauspuffprogramm für Ihren Porsche "NEW GENERATION 2013 - MORE POWER MORE SOUND!"

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juni 2013 um 19:55

Sehr geehrter Herr "deltamann"

auch nach intensiver Überprüfung konnten wir den von Ihnen geschilderten Vorfall nicht finden. Es ist uns in dem von Ihnen genanntem Zeitraum von einer defekten Abgasanlage ebenso nichts bekannt wie von einer in Rechnung gestellten und durchgeführten Reparatur...!

Da die beschriebene Abwicklung in unserem Hause absolut unüblich ist gehen wir von einer Verwechslung oder einem Irrtum aus. Uns sind Reklamationen ausschließlich nach unsachgemäßen Fremdmontagen bekannt, welche wir zur Kundenzufriedenheit alle bisher völlig kostenfrei beseitigt haben...

Sollten Sie dennoch Grund zur Reklamation haben empfehlen wir Ihnen sich direkt mit unserer Technik unter 08341/995770 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Schmid Motorsport GmbH Team - www.schmid-motorsport.de

Beachten Sie unser neuestes Sportauspuffprogramm für Ihren Porsche "NEW GENERATION 2013 - MORE POWER MORE SOUND!"

Boiiiiing

Deltaman wird doch sicher die original Rechnung der Teile / Arbeiten noch haben und kann diese einscannen. Dann sollte doch alles klar sein.

VG,

L

Über die Rechnung müsstest Du doch klarstellen können, das Du in Kaufbeuren vor Ort warst und Dir dort die Anlage hast einbauen lassen. Wurde dort auch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere gemacht?

Hallo Zusammen,

es wäre doch schön hier zu lesen, das die Angelegenheit zur Zufriedenheit des Kunden gelöst wurde ;)

am 28. Juni 2013 um 15:48

Musste da mal wieder ein Praktikant den Firmen-Namen googlen und hat den vereinsamten Post bei MT ausgegraben? :D

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:35

dann wollen wir aus aktuellem Anlass male ein update in dieses thema bringen und für ein paar klarheiten sorgen. hab gar nicht gesehen, das da weitere antworten, auch von schmid vorliegen.

Aktuell: bei km-stand 24.000 inspektion mit zündkerzenwechsel, also abbau der heckschürze und volle sicht auf die abgasanlage und tatsächlich, nicht nur oberflächenrisse in schweissnähten, sondern eine schweissnaht gebrochen und bereits leicht hängendes rohr nach dem letzten topf, also anlage raus und für mehrere hundert euronen fachmännisch schweissen lassen, und gleich die angegriffenen schweissnähte mit.

und nun zur klarstellung. sicher erinnert sich die firma schmid noch an den vorfall mit der abgasanlage und der reparaturabwicklung über das pz wiesbaden usw., nee, absolut keine verwechslung und zum thema sachgemässer einbau. anlage wurde damals nicht in kaufbeuren eingebaut, sondern versendet, und hier eingebaut [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. also nicht so tun, als wüsste man von nichts und würde den vorfall mit der reklamation nicht kennen.

finde es auch komisch, das hier antworten auf mein posting gelöscht wurden und ich kann nur sagen, das mich 2 user per pn angeschrieben haben und von ähnlichen problemen berichtet haben.

so, das sollte reichen.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:52

mal schauen, ob das mit dem bild hochladen funktioniert. vielleicht ist es erkennbar, und nochmal zum thema unschgemässer einbau: da sich dieser riss an der letzten schweissnaht vor dem endrohr befindet, ist auch kein druck oder zug drauf.

20131002-124446
am 16. Mai 2014 um 8:02

Sehr geehrter Herr „deltamann“ =“deltamaschine“ = Frank Lehmann,

… unerklärlicher Weise haben Sie sich bis Heute ausschließlich nur in diversen Foren aufgrund eines "Fehlers/Mangels Ihrer Abgasanlage (Export Version und nicht zulässig im Bereich der Stvzo" welche Sie zur Erinnerung bereits vor 6 Jahren im Jahr 2008 erworben haben, geäußert.

Ihre Vorgehensweise können wir nicht verstehen.

Wie bereits öffentlich angeboten, haben Sie sich bis Heute betreffend Ihrer Reklamation nicht mit uns in Verbindung gesetzt.

Offensichtlich liegt Ihnen mehr an dem öffentlichem Kundtun, als an der ggf. kostenfreien Fehler oder Mängelbeseitigung...???

Für alle Turbo Freaks haben wir mit den neuen TRACK-Abgasanlagen für

Porsche 996 Turbo & GT2 sowie 997 Turbo & GT2 & GT2 RS das bestehende SPORT- und RACING-Abgasanlagenprogramm nochmals auf Kundenwunsch erweitert!!! Selbstverständlich sind auch weiterhin Sonderanfertigungen möglich!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Schmid Motorsport GmbH Team - www.schmid-motorsport.de

am 8. Februar 2015 um 12:46

meine erfahrungen mit motorsport schmidt kaufbeuren betr. klappenauspuff wiesmann mf5!

VORAB! BESSER GEHT`S WIRKLICH NICHT!

nachdem ich die suche nach einem seriösen, kompetenten klappenauspuffhersteller schon aufgegeben habe -für alle bisherigen KEIN PROBLEM!!!!SPEZIALISTEN-wurde ich auf die firma schmidt motorsport in kaufbeuren aufmerksam, trotz einiger bedenken, nicht zuletzt, erfahrungsberichte in forum motor talk, habe ich die firma schmidt kontaktiert.

vom ersten moment an, war herr schmidt persönlich mein ansprechpartner, immer erreichbar, oder unmittelbarer rückruf! nach einigen telefonaten wurde mein mf5 v10 zu motorsport schmidt angeliefert um eine klappengesteuerte abgasanlage einzubauen.

ALLE MEINE WÜNSCHE WURDEN BERÜCKSICHTIGT! ANGEFANGEN VON DER ÄUSSERST SORGFÄLLTIGEN UNTERBRINGUNG MEINES MF10, SOWIE DER ANFERTIGUNG DER KLAPPENGESTEUERTEN ABGASANLAGE! EINFACH EIN MEISTERSTÜCK! EINE QUALITÄT WIE SIE SELTEN ZU FINDEN IST! NICHT ZU VERGESSEN DER MEGASOUND!

DIE FREIWILLIGE ANGEBOTENE VORKASSEN ANZAHLUNG LEHNTE HERR SCHMIDT AB -ERST DIE ARBEIT; DANN DAS GELD! WO GIBT`S DENN SO WAS?????

noch zum schluss danke auch an frau schmidt, die ihren job ebenfalls meisterlich absolviert, auch hier kompetenz vereint mit charme!

ja, auch solche ,,kerle,, gibt`s noch, wenn auch selten.

noch fragen

 

SO MUSS ES SEIN! MACHT WEITER SO!

Zitat:

@miurap400 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:46:19 Uhr:

meine erfahrungen mit motorsport schmidt kaufbeuren betr. klappenauspuff wiesmann mf5!

VORAB! BESSER GEHT`S WIRKLICH NICHT!

nachdem ich die suche nach einem seriösen, kompetenten klappenauspuffhersteller schon aufgegeben habe -für alle bisherigen KEIN PROBLEM!!!!SPEZIALISTEN-wurde ich auf die firma schmidt motorsport in kaufbeuren aufmerksam, trotz einiger bedenken, nicht zuletzt, erfahrungsberichte in forum motor talk, habe ich die firma schmidt kontaktiert.

vom ersten moment an, war herr schmidt persönlich mein ansprechpartner, immer erreichbar, oder unmittelbarer rückruf! nach einigen telefonaten wurde mein mf5 v10 zu motorsport schmidt angeliefert um eine klappengesteuerte abgasanlage einzubauen.

ALLE MEINE WÜNSCHE WURDEN BERÜCKSICHTIGT! ANGEFANGEN VON DER ÄUSSERST SORGFÄLLTIGEN UNTERBRINGUNG MEINES MF10, SOWIE DER ANFERTIGUNG DER KLAPPENGESTEUERTEN ABGASANLAGE! EINFACH EIN MEISTERSTÜCK! EINE QUALITÄT WIE SIE SELTEN ZU FINDEN IST! NICHT ZU VERGESSEN DER MEGASOUND!

DIE FREIWILLIGE ANGEBOTENE VORKASSEN ANZAHLUNG LEHNTE HERR SCHMIDT AB -ERST DIE ARBEIT; DANN DAS GELD! WO GIBT`S DENN SO WAS?????

noch zum schluss danke auch an frau schmidt, die ihren job ebenfalls meisterlich absolviert, auch hier kompetenz vereint mit charme!

ja, auch solche ,,kerle,, gibt`s noch, wenn auch selten.

noch fragen dieter auster

 

SO MUSS ES SEIN! MACHT WEITER SO!

....und für diesen "in-den Himmel-Lob-Beitrag" hast Du Dich ganz neu angemeldet?

ja nee is klar :D

am 8. Februar 2015 um 19:17

Zitat:

@brave dave schrieb am 8. Februar 2015 um 19:40:19 Uhr:

Zitat:

@miurap400 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:46:19 Uhr:

meine erfahrungen mit motorsport schmidt kaufbeuren betr. klappenauspuff wiesmann mf5!

VORAB! BESSER GEHT`S WIRKLICH NICHT!

nachdem ich die suche nach einem seriösen, kompetenten klappenauspuffhersteller schon aufgegeben habe -für alle bisherigen KEIN PROBLEM!!!!SPEZIALISTEN-wurde ich auf die firma schmidt motorsport in kaufbeuren aufmerksam, trotz einiger bedenken, nicht zuletzt, erfahrungsberichte in forum motor talk, habe ich die firma schmidt kontaktiert.

vom ersten moment an, war herr schmidt persönlich mein ansprechpartner, immer erreichbar, oder unmittelbarer rückruf! nach einigen telefonaten wurde mein mf5 v10 zu motorsport schmidt angeliefert um eine klappengesteuerte abgasanlage einzubauen.

ALLE MEINE WÜNSCHE WURDEN BERÜCKSICHTIGT! ANGEFANGEN VON DER ÄUSSERST SORGFÄLLTIGEN UNTERBRINGUNG MEINES MF10, SOWIE DER ANFERTIGUNG DER KLAPPENGESTEUERTEN ABGASANLAGE! EINFACH EIN MEISTERSTÜCK! EINE QUALITÄT WIE SIE SELTEN ZU FINDEN IST! NICHT ZU VERGESSEN DER MEGASOUND!

DIE FREIWILLIGE ANGEBOTENE VORKASSEN ANZAHLUNG LEHNTE HERR SCHMIDT AB -ERST DIE ARBEIT; DANN DAS GELD! WO GIBT`S DENN SO WAS?????

noch zum schluss danke auch an frau schmidt, die ihren job ebenfalls meisterlich absolviert, auch hier kompetenz vereint mit charme!

ja, auch solche ,,kerle,, gibt`s noch, wenn auch selten.

noch fragen

 

SO MUSS ES SEIN! MACHT WEITER SO!

....und für diesen "in-den Himmel-Lob-Beitrag" hast Du Dich ganz neu angemeldet?

ja nee is klar :D

am 8. Februar 2015 um 19:24

ja, richtig! extra angemeldet!

Ich bin der meinung, dass ,,kunden,, über negative sowie positive erfahrungen mit einem betrieb informiert werden sollten! nur dann macht ein forum sinn! der 2. wiesmann mf5 auftrag meines freundes ist bereits getätigt.

auf gehts nach kaufbeuren und schauen!

Zitat:

@miurap400 schrieb am 8. Februar 2015 um 20:24:22 Uhr:

ja, richtig! extra angemeldet!

Ich bin der meinung, dass ,,kunden,, über negative sowie positive erfahrungen mit einem betrieb informiert werden sollten! nur dann macht ein forum sinn! der 2. wiesmann mf5 auftrag meines freundes ist bereits getätigt.

auf gehts nach kaufbeuren und schauen!

....und ich bin der Meinung dass hier Herr Schleich mit der Werbung unterwegs ist. Nach Kaufbeuren komme ich ganz bestimmt nicht, da liegen im Moment ca. 5000 km dazwischen....obwohl bestimmt ca. 90% der user hier Deinem Aufruf folgen werden :D

Gruss aus der Sonne (bei 25 Grad, aber plus) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen/Qualität Sportabgasanlage Schmid Motorsport für 997 Turbo