ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Der TÜV arbeitet mit "Callgirls"

Der TÜV arbeitet mit "Callgirls"

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 22:39

Ich hatte heute wieder das Vergnügen, beruflich mit dem TÜV etwas klären zu müssen. Also, ran an den Hörer, wähl die Nummer, hole tief Luft und es passiert nichts. Gar nichts! Ich dachte mir nichts böses und warte, warte, warte immer noch, Besetztzeichen! Leicht angepisst rufe ich die 11880 an, bekomme die Nummer und rufe an. Der Tüüüv Nord, sie sprechen mit Sabine Sabinski, was kann ich für sie tun piepste mir eine Tussi ins Ohr. Ich antwortete; Herrn ABCDEFG hätte ich gerne! Jaaaaa?! Dann versuche ich sie mit der gewünschten Station zu verbinden. Toll, Callgirl!

Was soll der Mist, muss ich jetzt überall mit scheiß Kommmpuutern reden, auf Telefontasten drücken, "ja" oder "nein" antworten und mit Call-Centern telefonieren? !

Das kotzt mich langsam aber sicher an.

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

da kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Das ist der Lauf der Zeit, da kann man nix gegen machen. Diese Dinger kommen leider immer mehr in Mode.

Gruß, Erik.

Re: Der TÜV arbeitet mit "Callgirls"

 

Zitat:

Original geschrieben von Gordini

Was soll der Mist, muss ich jetzt überall mit scheiß Kommmpuutern reden, auf Telefontasten drücken, "ja" oder "nein" antworten und mit Call-Centern telefonieren? !

Das kotzt mich langsam aber sicher an.

Grüße

Das ist doch schon in vielen Bereichen so! Leider!!!

Wir werden uns in Zukunft von vielen liebgewonnenen Dingen verabschieden müssen.

Mal einfach wo anrufen und ein paar Fragen stellen is schon jetzt vielfach nicht mehr drinnen. Vorallem fehlt heute schon fast überall der graumellierte "Meister" der sich noch erinnern kann was er 1958 bei Kunde XYZ eingebaut hat.

In den Callcentern wirst doch nur hin und her verbunden und darfst meist eine "Schwuchtelmusik" ala Ramazotti anhören *würg* bist du halt selber auflegst.

Wenn man einer Fa. ein Email schreibt schickt deren System direkt nach dem eintreffen der Email schon ein ausgesuchtes "Standardschreiben" zurück.

Also nix mehr mit Service und Kundenbetreuung.

Vor allem ältere Leute kommen mit diesem neumodischen Schwachsinn nicht mehr zurecht.

Nur mehr Automaten, Computer, und natürlich alles in Englisch.

Callcenter sind da ja z.T. noch recht human.

Schlimmer sind da m.E. nach die Tel.-Computer.

Ja***ja***nein***12345***ja***"idiot"JA, JA***...

Gruß,

Mario

wenn er die mal in Echt hätte, der Laden, würde ich da öfter vorbeifahren...... ;)

naja, so neu ist diese erfindung nun auch nicht.

man hat sie in verschlechterter weise wiedererfunden...

am 25. Mai 2007 um 19:25

eigentlich immer dienen diese Callcenter dazu, viele Anfragen, die aus einem Fragen/Antworten-Katalog beantwortet werden koennen, zu filtern, so dass hochqualifizierte Kraefte des Unternehmens nicht mit viel zu einfachen Anfragen bombardiert werden, so dass fuer die wirklich wichtigen Themen dieser Mitarbeiter keine Zeit mehr bleibt und darunter die Qualitaet bzw. der Service des Unternehmens leidet.

Fuer den Kunden selbst kann das Nachteile haben, besonders, _wenn_ er denn ein spezielles Anliegen hat. Oftmals wird der Kunde dann mit nervigen Fragen abgespeist und unabsichtlich fuer dumm verkauft.

"Aber was will man machen?" Jaja, immer diese, lapidar formulierte, Frage. Sehr viel kann man machen. Man braucht nur seine Meinung zu aeussern, wenn es einen denn stoert. Dazu muss man einfach stehen.

Und wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass dieses Verfahren "gut" ist, dann soll es so sein. Es gibt genug Alternativen :).

am 26. Mai 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von avarus

eigentlich immer dienen diese Callcenter dazu, viele Anfragen, die aus einem Fragen/Antworten-Katalog beantwortet werden koennen, zu filtern, so dass hochqualifizierte Kraefte des Unternehmens nicht mit viel zu einfachen Anfragen bombardiert werden, so dass fuer die wirklich wichtigen Themen dieser Mitarbeiter keine Zeit mehr bleibt und darunter die Qualitaet bzw. der Service des Unternehmens leidet.

Wenn ich eine niedrigqualifizierte Kraft sprechen wollen würde, täte ich nicht anrufen sondern in die Anleitung oder Handreichung oder sonstwas gucken und selbst lesen.

Anrufen tue ich dann, wenn es etwas gibt, was nicht standard ist und dafür brauche ich keine Niedrigqualifizierte Vorzimmerdame am Telefon die der deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig ist.

am 27. Mai 2007 um 14:22

Zitat:

Wenn ich eine niedrigqualifizierte Kraft sprechen wollen würde, täte ich nicht anrufen sondern in die Anleitung oder Handreichung oder sonstwas gucken und selbst lesen.

Wenn nur jeder Kunde so waere wie du, dann wuerde es diese Callcenter dieser Art sehr wahrscheinlich nicht geben.

Es gibt aber sehr viele Kunden, die wegen jeder Kleinigkeit anrufen, weil sie einfach zu faul sind mal kurz im Beiblatt nachzugucken.

am 28. Mai 2007 um 9:24

ich bekomme in der Arbeit auch jeden Tag die gleichen Fragen gestellt und bin für diese Fragen teilweise auch "überqualifiziert" ...

aber trotzdem werden sie von mir (und anderen überqualifizierten aber fachkundigen) Mitarbeitern beantwortet ... sowas nennt man Kundenservice und es ist gut fürs Geschäft ...

das es beim TÜV anders ist wundert mich ehrlich gesagt nicht, außer totaler Inkompetenz und unglaublicher Arroganz kann ich diesem Unternehmen und den meisten seiner Mitarbeiter mit denen ich bisher zu tun hatte nämlich nichts zugutehalten ...

am 30. Mai 2007 um 15:21

Richtig,die Grundidee von Callcentern ist eigentlich gar nicht mal sooooo schlecht.

Klar, besonders die Wartezeit und die Dusselige Musik nervt.

Besonders schlimm sind da die Telefonanbieter wie freenet, Arcor...etc...

Man müsste diese Callcenter nur anders Gestalten.

Wenn ich meine Anfrage nach spätestens 2 Minuten beantwortet bekomme, warum nicht.

Oft sind es nur einfache Fragen.

Für alles, was weitergeht kann man dann ja wirklich weiterschicken.

Bei dem Geld, was für Call Center verlangt wird sollte das ja eigentlich drin sein.

am 31. Mai 2007 um 7:45

In der guten alten Zeit hat man bei Problemen nicht überall angerufen oder eine Mail geschickt, da musste man hin!

Beim TÜV hat man früher teilweise STUNDENLANG auf seine Prüfung gewartet.

Heute schützen sich die Firmen mit oft absichtlich inkompetenten Mitarbeitern im CALL Center, die am Telefon erstmal erkennen müssen, was der Anrufer eigentlich will.

Das ist sicher auch keine einfache Aufgabe!

In der guten alten Zeit hat man übrigens viele Dinge aus Kostengründen schriftlich geklärt! Das funktioniert übrigens noch heute, aber das haben die alten Menschen selbst vergessen!

Wer wirklich Service haben will, der muss kämpfen, man bekommt nichts geschenkt. Habe zuletzt wochenlang mit einem Internetprovider gestritten, absolut sinnlos! Verträge gekündigt und fertig!

am 31. Mai 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Besonders schlimm sind da die Telefonanbieter wie freenet, Arcor...etc...

Ich bin seid 1995 Kunde bei Freenet.de und bei der DTAG / Konsorten seid 2000 o.ä. und der Service von Freenet.de ist mit unter der beste Service, den man bekommen kann.

Ich brauche die Hotline ca. 1x im Jahr, im Regelfall wegen irgendwelchen Sonderwünschen, Abrechnungsfragen o.ä. und ich habe bisher noch kein längeres Gespräch geführt, als 4 Minuten, die Mitarbeiter sind kompetent, sie haben die Entscheidungsbefugnis Probleme sofort zu klären und Kleinkram zu verhandeln und sie wissen ganz genau was Sache ist.

Auch war es im Falle von Rückfragen bisher möglich, den gleichen Sachbearbeiter eben noch einmal an zu rufen.

Bei der DTAG rennt man sich in Sachen Service die Hacken ab.

 

Ich greife übrigends auch immer öfters wieder zur Briefmarke. Auch kaufe ich in letzter Zeit immer weniger im Internet.

Meine letzten Internetgeschäfte waren die totale Seuche. Was sich die Delticom AG (Reifen-Direkt.de) geleistet hat, war der Hammer 2006 und hat mich Zeit ohne Ende gekostet.

Meinen letzten Internetkauf in Sachen Auspuff werde ich am Montag an meinen Rechtsanwalt weitergeben...

Mfg, Mark

Re: Der TÜV arbeitet mit "Callgirls"

 

Zitat:

Original geschrieben von Gordini

....Was soll der Mist, muss ich jetzt überall mit scheiß Kommmpuutern reden, auf Telefontasten drücken, "ja" oder "nein" antworten und mit Call-Centern telefonieren? !

Das kotzt mich langsam aber sicher an.

Grüße

Hallo Gordini,

bevor Du Dich über die vielen "Ja´s" und " nein´s" ärgern mußt, schrei`einfach laut und deutlich "sch..ße" in das Telefon.

Du wirst Dich wundern, die Automatenstimme meldet sich sofort: " Sie werden zu einem Mitarbeiter verbunden"

Viele Grüße

quali

tja Service bekommt man nicht geschenkt.

Service muss man immer mitbezahlen und solange die meisten deutschen die geiz ist geil mentalität leben brauchen Sie sich auch nicht wundern das deutschland weiterhin servicewüste bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Der TÜV arbeitet mit "Callgirls"