- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Der Traumauto-Thread
Der Traumauto-Thread
(Nachdem ja auch über nötiges Einkommen für ein Auto im Toyota-Forum diskutiert wurde, darf ich auch mal diesen Versuchsballon starten.)
Nennt doch mal euer Traumauto in zwei Kategorien (dazu unten mehr). Mit Traumauto ist das Fahrzeug gemeint, welches euch am meisten zufriedenstellen würde.
Dabei soll das reine Produkt im Vordergrund stehen. Das Geld steht zur Verfügung und auch die Bereitschaft, es für ein Auto auszugeben. Bezahlt wird bar. Wiederverkaufswert und Unterhaltskosten (auch Kraftstoffverbrauch) spielen keine Rolle. (Wer jedoch in diesen Aspekten sein Traumauto findet, darf es natürlich gerne reinschreiben.) In die Auswahl kommen nur Serienfahrzeuge, die im Handel erhältlich sind oder bereits auf einer Messe vorgestellt wurden. (Ob die Auflage limitiert ist oder man Beziehungen braucht, um ein Modell zu ergattern, sei irrelevant.)
Bitte kein Herumhacken auf des jeweiligen Motor-Talker Traums.
Kategorie A ist der "vernünftige" Traum, das Auto, mit dem man auch täglich fahren wollte und könnte (Parklücken etc.).
Kategorie B kümmert sich gar nicht um irgendwelche irdischen Nichtigkeiten. Hier ist Faszination pur gefragt.
Ich fange mal an …
Kategorie A
Der Düsseldorfer Stadtverkehr und das Firmen-Parkhaus gebieten, in der Kompaktklasse zu bleiben. Hier wäre es dann wohl ein Audi S3 oder ein Golf R32.
Kategorie B
Der Lamborghini Reventón wurde gerade auf der IAA gezeigt. Ich müsste mich mit dem eigens für mich gebauten 21. Exemplar begnügen, denn die 20er-Serie ist schon komplett ausverkauft. Was für ein aggressiv gezeichnetes und in seiner schieren Leistung obszönes Gerät!
Schräg vorne: www.auto-news.de/.../19803_1189692328123.jpg
Schräg hinten: www.auto-news.de/.../19803_1189692377267.jpg
Ähnliche Themen
91 Antworten
Was macht ihr denn alle mit einem Unimog?
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
(Platt)fahren vielleicht?

Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Stell dir mal vor: Mit dem Unimog in die Stadt zum Einkaufen, oder vor das Gourmet Restaurant, oder die Disco.......
A: Ein Luxus Mini Lexus Coupé mit 2 Plätzen in der Grösse des Yaris (evt. etwas breiter) mit Flügeltüren oder so. Da es das nicht gibt, bleibe ich beim Auris 2.2 D-CAT, obwohl der für gewisse Parkhäuser schon an seine Grenzen stösst.
B: Lexus IS-F oder Audi RS6, evt. RS8
Als ob die alle den LKW-Führerschein hätten …
Vor einiger Zeit liefen im Fernsehen zwei Berichte über solch ungewöhnlichen Fahrzeuge: ein Unimog Black Series in Zusammenarbeit mit Brabus und ein hypermoderner Fendt-Trecker mit gefühlten 80-Zoll-Rädern.
ams-TV. Habs auch gesehen.
Interessant, wieviele Leute nur auf PS abfahren, denn was anderes hat der RS6 ja eigentlich nicht zu bieten.
mfg
Kategorie A
IS 350 oder auch GS450h, was eher die vernünftige Variante wäre.
RX-7, Impreza WRX STi, EVO 7, was wohl eher unvernünftiger wäre
Kategorie B
Lotus Exige GT3 --> 275PS 2ZZ-GE, ~900kg.
Catherham Super Seven (Als noch schnellere Alternative) KLICK MICH
Corvette Z06, leicht, schnell, günstig, modern und selten Allgemein finde ich die Ami Musclecars sehr geil, alt wie neu (Charger, Chevelle, Mustang). Außerdem mag ich allgemein sehr gerne die Retrodesigns wie z.B. beim Super Seven, Corvette, Mustang.
A: Lexus GS450h
B: Alfa Romeo 8C Competizione , Lexus IS-F
Wie konnte ich den Aston Martin vergessen? Ok, als Viertauto halt der DB9, für meine Oldtimersammlung müßten ein Jaguar Type E, ein Tatra 603-1 und ein Horch 835 (unrealistisch, ich weiß..) ran.
Es ist unfair, von einem Autofreak zu verlangen, sich auf 2 Autos zu beschränken
A: Golf 5 GT TSI
B: Golf 5 R32 HGP Biturbo ... der wolf im schafspelz
Kat A: Audi RS6 Avant (2008); Audi S8 (>2006); ...
Kat B: Audi R8; Porsche 997 Turbo; ... ... ...
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Hi
Solche Umfragen hatten wir zuletzt auf der Hauptschule gehabtWar echt immer Vollkras, alda!

roadrunnerxxl
Kategorie A: Keine Ahnung. Die Auswahl ist zu gross.
Kategorie B: Ein Duesenberg inkl. klimatisierter Garage. Rein als Wertanlage.
Zitat:
Es ist unfair, von einem Autofreak zu verlangen, sich auf 2 Autos zu beschränken

PS: So ein DB9 ist auch was feines

A: Corolla TS, Auris D-Cat, Honda Civic , CLK , Supra MKIV , Nisan 350Z, .............
B: Lexus GS450h, Lexus IS-F , Mercedes SL55 AMG , Carrera GT, Aston Martin DB9, ..................
Es gibt schon noch ganz viele schöne Modelle
MFG Popey