Der Terror der Hirnlosen

Diskussionsgrundlage

Ich glaube, es wurde kein Klischee ausgelassen.

Beste Antwort im Thema

Alles nur Neid!

Krach macht krank. Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht.
Aber was ist schlimmer? Ein lärmendes Motorrad, was schnell vorbeigefahren ist?
Oder das ständige Glockengeläut von einer in 50m entfernten Kirche, die schon lange geschlossen ist?
Da beschwert sich aber keiner.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Wayne? 🙂 

Habe den Artikel gerade erst gelesen.🙄
Finde den Ausdruck "HIRNLOS" genial, dürfte sich auf den dort abgebildeten Wolfgang beziehen.
😁 Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

"HIRNLOS" dürfte sich auf den dort abgebildeten Wolfgang beziehen.

Sacht ma, Leute, seid Ihr eigentlich überhaupt noch (oder jemals gewesen) fähig, Euch selbst- und allgemeinkritisch zu betrachten ?

Erst seit 3 Jahren fahre ich Mopped. Leidenschaftlich ! Es hat mein Leben verändert, neue Werte geschaffen, alte Werte abgeschafft. Trotzdem ist doch dabei mein Hirn nicht verloren gegangen. Auch ich bin gelegentlich auf der Land/Bundesstraße kurzfristig mit 180 km/h unterwegs. Von einem Sicherheitsapostel (man lese nach) bin ich ganz sicher weit entfernt, eher das fatalistische Gegenteil.

Aber "Wolfgang" hat zu 100% recht. Lärm ist Lärm, und wenn Stahlhelm-Imitationen begleitend dazukommen, weiß ich eines: das geistige Niveau des Trägers ist auf "Brötchenausfahrer-Ebene".

Moppedfahren ist Schwachsinn (außer einer macht's aus Armut) ! Ökologischer, sicherheitstechnischer, soziologischer und merchantiler Schwachsinn. Mich diesen Argumenten Nichtmoppedfahrern gegenüber zu stellen bin ich bereit. Also tu' ich's. Ich gönne mir genau diesen Schwachsinn. Allerdings ohne Piercings, Tattoos und Totenköpfen, soweit geht der Unfug dann doch nicht.

Klar kenne ich auch leidenschaftliche Harleyisten, die im Reallife Ärzte, Anwälte, Direktoren und was-weiß-ich sind. Auch denen gönne ich ihr Hobby. Allerdings würde sich unter denen keiner über diesen Artikel aufregen; die wissen selbst, daß der Mann recht hat. Es ist einfach die eigene "schwarze Seite" der Seele. Eine negative Seite, die als solche erkannt und entsprechend "gehändelt" wird.

Also Eure Aufrege über das Eingangs geschriebene ist mir unverständlich, außer wenn der Aufreger das "Brötchen-Ausfahrer-Niveau" nicht übersteigt ...

Und wer immer sich jetzt über meine Gedanken aufregt, sollte mal versuchen sich "neben sich zu stellen" (Anwälte lernen sowas), und versuchen sich vorzustellen, er führe kein Mopped (noch nie gefahren), lebe in einer kleinen Gemeinde nahe eines beliebten Passes, nahe der Hauptstraße ...

Die daraus folgernden Selbsterkenntnisse wäre informativ ... so wie in einem anderen Beitragsfaden die Vorstellung, die Familie hätte per Inserat gebeten "von Beileidsbekundungen abzusehen" ...

Allsquare
der, auf dem Möp, generell keine Brötchenausfahrer grüßt ... die sind ihm zu dämlich !

@ Allsquare
Wer regt sich auf 😕
Das ist der Artikel nicht wert.😉
Lärm ist Lärm, das ist völlig korrekt.🙂
Es so darzustellen, insbesondere mit den Verallgemeinerungen und der Ausdrucksweise, wer`s braucht? 😉
Regt sich bestimmt darüber auf, ihn Dosenfahrer zu nennen.😁
Jeder muß halt irgendwie sein Geld verdienen.😉

Ähnliche Themen

...hast recht allsquare...auch ich bin nicht frei von vorurteilen...

...wer kennt die nicht?...diese harleyfahrer...fettige haare, vollbart...eine viel zu kleine sonnenbrille, durch die man die versoffenen augen nicht erkennen kann...und eine wampe schleppen die immer mit...
...rauchen tun sie, sind speckig und riechen eklig...nicht nur der klang ihres gefährts ist illegal...auch ihr leben ists...sie spritzen allesamt haschisch und hören stromgitarrenmusik...sie reissen frauen die handtschen aus der hand und schubsen alte damen die treppen runter...meist haben diese zeitgenossen auch knasterfahrung, was sie auch durch ihre zahlreichen bunten tättowierungen gerne der öffentlichkeit mitteilen...das sind nun auch keine vorurteile, sondern es sind tatsachen...punkt...

...und du kennst die auch, allsquare...diese alten säcke, die sich im rahmen ihrer endlife-crisis ne völlig overdosede bmw rt kaufen...sich mit dem image des rockers schmücken, und mit geld versuchen ihre komplexe und ihr alter zu kaschieren...
...zwar völlig überfordert mit ihrem neuen imagegerät hocken sie dennoch auf der rt und fühlen sich unbesiegbar...
...sie sind selten zu laut...selten zu schnell...aber ständg überfordert...und nachdem man nur ein polohemd, slipper ohne socken, ne kakifarbene bermuda und eine offene suppenschüssel trägt ist der ältliche stauerzeuger natürlich immer im rahmen der stvo unterwegs...und weil das allein immer noch nicht so wahnsinnig glücklich macht, meldet man sich noch in irgendeinem...x-beliebigen forum an...und dort sprich man dann alsbald nur noch von der kopulation...zumindest von der erinnerung daran...

...das...ist selbstverständlich auch kein vorurteil...es ist ebenso eine tatsache...punkt...

...aber mal im ernst...natürlich hat jeder seine vorurteile...diese sind ja oft nicht willkürlich gewählt, sondern resultieren aus veschiedenen erfahrungen...diese entstehen eben, wie erfahrung auch entsteht...unfreiwillig...

...das ist nicht das problem...das problem ist nur, wenn man nicht bereit ist über seine vorurteile nachzudenken...man muss imho bereit sein, die schubladen wieder aufzumachen...zu prüfen...und evtl ein neues urteil finden...
...wer das nicht kann, der schreibt eben hirnlose artikel...und braucht seine meinung auch nicht begründen...
...dann ist das halt so...und punkt...

...bleibt für mich lediglich die frage, wieso jemand wohl auf ein harleytreffen fährt, wenn er eigentlich mit den leuten und deren werten nicht viel anfangen kann...das hat einen geschmack von voyorismus...eher wie ein zoo besuch...man geht nur hin, um die eigenen vorurteile zu bestätigen...und zum beweis werden noch fotos geschossen...und schwubbs...haben wir wieder mal jedes klischee bedient...plakativ...

...aber ich muss schon sagen allsquare...wenn du dich genau so gut pflegst wie deine vorurteile, dann hast den frühen tod nicht zu befürchten...dazu solltest du aber deine meinung nicht unbedingt bei einem harleytreffen kundtun...wenn du überhaupt nochmal zum rockerbestaunen auf ein treffen fährst...

...vllt bist ja auch nur neidisch allsquare...die harleyrocker leben das, was du dir dein leben lang verboten hast...und jetzt werden idole eben zum feindbild erklärt...eigentlich eine normale reaktion auf enttäuschung...idealumkehr...

...ich stelle halt einfach fest, dass diese leute, die noch vor zehn jahren nach der polizei gerufen haben, wenn man mit ner schwarzen lederjacke vor ihrem haus stand...diese leute fahren heute gerne mal auf harleytreffen...auch mit ner rt...auch kein vorurteil?....

Naja wenn ich die Männer sehe mit langen Haaren, Bärten, Leder, Harley wird mir ganz anders.
Aber eher so: 😎 *sabber*
Da geht mir ja mein Herz auf. Aber das mag ja Geschmackssache sein 🙂
Ich hab einen Bombenleger hier zuhause. XD Aber er hat keinen Motorradführerschein 😉
Der darf dann bei mir mitfahren 😁

so genuch OT 😁

Merle

@ allsquare

Magst wohl keine Brötchenfahrer.
Bist aber nicht klein und untersetzt ? 😁
http://www.derwesten.de/.../detail.html

Welche Probleme habt ihr 😕
Ob Harley-, RT-, Goldwing- oder Rennsemmelfahrer, ist das nicht völlig egal? Wir sind alle Motorradfahrer !!!
Es gibt so manche RT-Fahrer, die Rennsemmelfahrer alt aussehen lassen. Genauso Goldwing-Fahrer, die auf Kurvenstrecken so manchen Hayabusa-Fahrer nur das Rücklicht zeigen (gab es schon diverse Videos).
Vorurteile diesbezüglich können zu bitteren Erfahrungen werden, da es zum größten Teil auf den Fahrer ankommt.
Ich bin der Meinung, dass Motorradfahrer bereits genügend in der Öffentlichkeit negativ beurteilt werden. Da ist es beim besten Willen nicht nötig, dass wir uns auch noch gegenseitig zerfleischen.😠
Ich wünsche allen eine gute und vorallem unfallfreie Fahrt, egal auf welchem Möpi.😛

Oh man.. ihr habt mich jetzt alle total verwirrt, ich muss alle meine geliebten Vorurteile und Stigmatisierungen überdenken - das ist nicht nett, das ist nicht schön, das zerstört mein herrlich klares Weltbild. Das rote Bauklötzchen... das blaue Bauklötzchen... alles war so klar, so definiert und einfach - und jetzt? Sind alle Brötchenfahrer... ja was eigentlich? Brötchenfahrer als Broterwerb halt dachte ich bisher... aber das ist wohl falsch? *hmpf*

Was bin ich auch für ein blöder Depp - hab ich bisher immer nur auf den Menschen hinter der Fassade geachtet und selbst nur versucht, Mensch zu sein. Mit Fehlern, mit Schrulligkeiten und eben meiner Prägung. Hab das an anderen zu akzeptieren versucht. Das langt einfach nicht, ach was red ich... das ist einfach völlig wurscht.
Ist das nicht fein? Endlich hab ich es kapiert - Du darfst ruhig ein A*** sein, kauf dir einfach einen Golfschläger, setz dir keinen Stahlhelm auf und schon bist ein Ass... überlegen, souverän, geadelt  - in meinen Augen bleibt es allerdings ggf. beim Arsch, da ändert auch kein Schottenrock was dran 😉

Ach was solls? Das ist ein Forum, wo sich von 14 bis 96 Jahre jedes Alter aufhält, vom Brötchenfahrer bis zum Ferraristi, vom schlichten Geist bis zum halb vor Gscheidheit Übergeschnappten, zig Nationalitäten, jedwede Gesinnung wie auch unzählige individuelle Lebenswege mit ihren Folgen - was sie alle undiffernziert verbindet, ist ein Motor mit zwei Radl dran, obwohl es für jeden wieder was ganz anderes bedeutet.
Evtl. sollten wir mit unseren ganzen Ansichten und Meinungen alle etwas lockerer umgehen - gibt eh keinen Blumentopf für´s Rechthaben. Manchmal segeln wir schon hart am Wind?
Evtl. liegts an meiner Abstammung, am Oberpfälzer, Bayerwaldler... die können "Arsch" auf so derart viele Arten sagen.. das auch selbst zigfach unterschiedlich verstehen... das glaubst du nicht. F2F ist es allerdings gscheider als hier...
Ich fände es eben schade, wenn sich hier harte Fronten bilden... weil man sich langsam über das Bike hinaus kennenlernt - wir wollen uns ja nicht heiraten, also können wir auch mal ganz kumpelhaft sagen "Boah bist Du da oder dort ein Arsch".. mit einem Zwinkern, mit einem Lächeln und es auch so selbst verstehen. Ohne sich deswegen gegenseitig ultimativ abzuurteilen?

Weia... jetzt hab ich mich sicher für diesen oder jenen als Arsch definiert - egal, dacht ich mir eben alles grad so. 🙂
Manchmal kann es sogar ein Kompliment sein, wenn man als solcher gesehen wird... je nachdem von wem 😁
(Entschuldigt das Wort "Arsch".. das ist einfach so mehrsprachlich klar verständlich, daher..)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...bleibt für mich lediglich die frage, wieso jemand wohl auf ein harleytreffen fährt, wenn er eigentlich mit den leuten und deren werten nicht viel anfangen kann...das hat einen geschmack von voyorismus...eher wie ein zoo besuch...

Das hat keinen Geschmack von Voyeurismus, das ist purer Voyeurismus ! Es ist defacto ein Zoobesuch, und derart real, daß man dafür auch Eintritt bezahlen muß.

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...vllt bist ja auch nur neidisch allsquare...die harleyrocker leben das, was du dir dein leben lang verboten hast...und jetzt werden idole eben zum feindbild erklärt...

Neid ? Wer ist schon neidisch auf den alten Tiger, der täglich 100 Mal von einem Ende des Gitters zum anderen hin und her trottet. Mehr Spielraum bzw. Freiheit läßt doch die selbstauferlegte Focusierung auf eine so begrenzte Lebensphilosopie nicht zu.

Und ... wären das meine Feinde, würde ich mich doch zum Staunen nicht unter sie mischen. Die lassen sich auch gerne fotografieren, die stehen zu ihrer kleinen Wolke.

Allsquare
der jede Wette macht, daß Du über einen Fakt in Deiner bewußt überzeichneten Vorurteilsauflistung in 20 Jahren herzlich lachen wirst. Ihm reicht es schon, wenn Du dann ein Karg-Weizen auf sein Wohl trinkst ...

Och allsquare... sei mir jetzt nicht bös - aber Du weißt schon, dass Alter weder immer noch automatisch weise und souverän macht? Nein? Dacht ich mir fast schon... 🙂

Eine chinesische Geschichte sagt sinngemäß - sich über andere selbst zu erheben ist oft der Strohhalm für die, welche sich unter allen drunter fühlen. Was auch immer das bedeuten mag...

Zitat:

Ob Harley-, RT-, Goldwing- oder Rennsemmelfahrer, ist das nicht völlig egal? Wir sind alle Motorradfahrer !!!

Hab' ich auch gedacht, denke ich aber heute nicht mehr. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es eine Minderheit der Motorradfahrer gibt, die auf Kosten der Mehrheit der Motorradfahrer ihren Egoismus auslebt. Wenn es z.b. jemand schafft, durch irgendwelche Winkelzüge ein ohrenbetäubend lautes Motorrad zu bewegen und dies auch noch bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit demonstriert, dann gebührt ihm dafür nicht meine Bewunderung (was für ein toller Hecht, der hat's dem System aber gezeigt), sondern meine Verachtung (was für ein Idiot, der bringt uns Motorradfahrer in Verruf und stört evtl. meine Nachtruhe).

Klar müssen wir alle etwas zusammenhalten, damit uns die Gutmenschen nicht das Fell über die Ohren ziehen, aber dazu gehört es auch, Auswüchse in den eigenen Reihen zu kritisiseren, um dem "Feind" die Argumentation nicht zu einfach zu machen.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

..... dass es eine Minderheit der Motorradfahrer gibt, die auf Kosten der Mehrheit der Motorradfahrer ihren Egoismus auslebt. .....
..... dann gebührt ihm dafür nicht meine Bewunderung (was für ein toller Hecht, der hat's dem System aber gezeigt), sondern meine Verachtung (was für ein Idiot, der bringt uns Motorradfahrer in Verruf und stört evtl. meine Nachtruhe).
Sampleman

Das ist absolut richtig was Du schreibst und auch ich bewundere solche Aktionen nicht. Kritik ist auch richtig, allerdings in einer normalen Form.

Mit Beschimpfungen schalten viele erst einmal auf stur.

Das einzige was mich wirklich stört, dass hier eine Personengruppe, Motorradfahrer, ständig negativ hervorgehoben wird.

Solche Minderheiten gibt es genauso bei Autofahrern, mit Ofenrohren an ihrem Polo oder auch beim Skifahren, die Pistensäue (fahre selber Ski) oder, oder, oder, .......

In jeder Personen-, Interessens- oder Sportgruppe gibt es diese negativen Ausnahmen.

Zitat:

Das einzige was mich wirklich stört, dass hier eine Personengruppe, Motorradfahrer, ständig negativ hervorgehoben wird.

Nun, mag es damit zusammenhängen, dass wir hier im Biker-Treff diskutieren? 🙄

Ich gehöre über meine Herkunft, meinen Beruf, meine Hobbys und anderen Neigungen verschiedenen Interessengruppen an. Und in fast jeder dieser Gruppe gibt es solche Diskussionen. Nur hilft uns das in diesem Zusammenhang überhaupt nicht weiter. Es gibt eben Leute (wie mich), die ergreifen zum Beispiel offen und organisiert Partei gegen die Internet-Zensurpläne der Bundesregierung, andere Leute engagieren sich gegen rechts, für die Wale oder gegen eine Verelendung ihres Viertels.

Und wenn es darum geht, dass Anwohner einer schönen Motorradstrecke sich dafür einsetzen, dass die für Motorradfahrer gesperrt werden soll, dann ist es doch ganz logisch, dass die Motorradfahrer zentraler Bestandteil der Diskussion sind.

Was den zitierten Artikel angeht: Hast Du irgendeinen Beleg dafür, dass sich der Autor ständig nur gegen Motorradfahrer engagiert? Oder ist es nicht eher so, dass er heute dieses, morgen jenes Thema aufgreift?

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

...
Was den zitierten Artikel angeht: Hast Du irgendeinen Beleg dafür, dass sich der Autor ständig nur gegen Motorradfahrer engagiert? Oder ist es nicht eher so, dass er heute dieses, morgen jenes Thema aufgreift?

soweit ich das (auch in anderen foren) bisher mitbekommen habe, schreibt der typ wohl regelmäßig über alle möglichen themen und geht dabei auch regelmäßig unter die gürtellinie!

bei mir persönlich bewirkt dieser artikel aufgrund seiner völlig hirnlosen darstellung, dass ich überhaupt keinen bock hab, mich mit dem inhalt auseinanderzusetzen. ja, vielleicht steckt da tatsächlich irgendwo ein wahres körnchen in der scheiße, aber auch in faschopropaganda muss irgendwo ein körnchen stecken, sonst würde sich NIEMAND davon angesprochen fühlen. ich wohn in rüsselsheim, ich krieg hier tagtäglich die kandidaten zu sehen, die der npd und ihren gesinnungsgenossen den zündstoff für ihre hetzparolen liefern... mir schwillt bei eben jenen parolen trotzdem der kamm, eben weil ich als halbwegs intelligenter mensch weiß, dass es in jeder gruppe und von jeder nationalität ar...löcher gibt. wer aber daraus solche thesen ableitet wie der autor eben des bewussten artikels, der gehört für mich zu den oberar...löchern!!!

Deine Antwort