Der spinnt, der RP!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
mein Golf II, Bj. 88, RP, 1,8l, 90PS spinnt seit gestern. Hab nur eben an der Ampel gehalten und seit dem wieder losfahren ist nichts mehr wie vorher. Das Auto fährt mal so richtig besch***!

Folgendes ist jetzt zu beobachten:

Motor dreht total wiederwillig hoch (auch im Leerlauf). Man meint das man einen riesen Brocken Fels hinter sich herzieht (dem ist aber nicht so!)

Desweiteren läuft der Motor im Stand und beim fahren total unrund und knallt beim plötzlichen Gas geben auch schon mal. Wenn der Motor kalt ist komm ich kaum los. Geht nur mit viel Gas. subjektives Drehmoment = 10Nm

Bergab auf der AB kann ich ihn auf 140 hochjubeln, bergauf werd ich von den LKWs überholt.

Bin mir nicht sicher ob es wirklich Zeitgleich passiert ist, aber seit gestern geht auch meine Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr.

Ein Bekannter hat auf Massekabel hingewiesen. Ists aber anscheinend nicht. Hab mal das Überbrückungskabel vom Motor zum Minuspol der Batterie gelegt.

Verteiler und Lambda Sonde sind vor 2 Monaten neu rein gekommen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was mein Auto hat?

Dank
wadada66

16 Antworten

Das war ja auch nicht mein thead hier hatte mich verlesen ist mir leider erst später aufgefallen.

Gummiflansch, Schlauch vom BKV + Zündkerzen Verteiler alles grade mal 6 Monate alt.

Vor paar Tagen kam eine neue gebraucht Lamdasonde rein, Temp auch neu.

Bei volllast fahr er normal, wenn ich vom gas gehe merkt man direkt das er den Schub abschaltet so ein rucken.

Im stand geht die nadel von 300- 1500 nach einiger zeit wenn man los fahren will und gas gibt geht er aus.

dann würd ich mal den fehlerspeicher abfragen und mal sehen, was der hergibt

Deine Antwort