ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Sommer muss Schwarz werden !

Der Sommer muss Schwarz werden !

Themenstarteram 12. April 2010 um 23:49

Hallo Zusammen !

Diesen Sommer habe ich einige sachen vor zu ändern an meinem Caravan.............

Ich Möchte die Fensterleisten in Schwarz haben,die Dachreling und den Chrom einsatz im Grill vorne....

Fensterleisten sind klar und dank einiger tips in nem anderen thread werden diese mit folie bezogen......

 

Nun zur Dachreling.....diese lasse ich schwarz pulverbeschichten.......muss dazu der himmel ganz raus oder reicht es wenn ich in an den seiten löse ? vieleicht kann mir dazu einer was sagen ?

Zum Grill....kann ich den chrom aufsatz vom grill lösen um ihn lackieren oder pulvern zu lassen ?

Dann suche ich auch noch die schwarzen bi-xenon scheinwerfer mit AFL und die schwarz roten rückleuchten ......vieleicht kennt ja jemand einen der die hellen scheinwerfer und rot weissen rückleuchten schön findet und tauschen will ? aber auch adressen bzw links würden weiter helfen wo ich sie zum fairen preis kaufen kann ......

Wenn vieleicht einer unter euch ist der mir die sachen anhand meiner fotos mal eben faken kann und bock hat es zu machen würde ich mich freuen.....

Hänge die fotos nochmal an für die,die sowas drauf haben...........mit vista paint und zittrigem mauszeiger.....zum verzweifeln.....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2010 um 7:15

Moin, moin,

 

Da hast du ja einiges vor!

 

Dachreeling: Die gab es auch orig. von Opel in schwarz, zumindest beim VFL, schau mal nach gebrauchten in Netz.

 

Chromspange Grill: Auch die gibt es fertig lackiert von Opel, denn die OPC Modelle haben einen Grill in Wagenfarbe. Ja, man kann die Spange demontieren, ist aber ein wenig arbeit mit viel gefummel.

Bilder findest du hier

 

Scheinwerfer findest du ebenfalls im Netz, bei ebay laufen immer welche.

 

mfg

am 13. April 2010 um 7:22

Moin, moin,

 

hier einer mit schwarzer Reeling. (Danke mad claudi!)

 

und noch einer. (Danke The Chip!)

 

Und hier noch eine schwarze Front (bin ich nicht gut mit der Maus:D Danke TOTO!)

 

mfg

am 13. April 2010 um 7:52

@High Time

Also ich würd´s so lassen und nicht die Fensterzierleisten, sowie die Reling schwärzen.

Sieht doch klasse aus dein Wagen. Ich hätte auch lieber alles in Chrom, das lässt das Auto nicht so schwarz wirken. Aber leider war das bei dem MY5,5 Modell Sport VFL, damals nicht so bestellbar.

Gruß......Andi

Erstmal ein Kompliment, dein Vectra sieht wirklich toll aus, die Farbe finde ich richtig gut, ich würde ihn so lassen wie er ist!;)

Ich muss da Vectra712 zwecks Grillspange berichtigen...

Die Grillspange gibt es nicht in Wagenfarbe zu kaufen, man bekommt diese grundiert für ungefähr 60€ und muss diese dann in gewünschter Farbe lackieren lassen.

Ich habe die Spange auch vor ein paar Monaten gewechselt!

Wenn man die Spange demontiert ohne die Front abzubauen, dann muss man schon damit rechnen dass diese nicht mehr verwendet werden kann da einige Haltenasen abbrechen.

Gruß Jan

P.S. Das mit der Rehling würde ich mir überlegen und auch mit den Chromleisten.

Einige die eine schwarze Rehling haben würden sich über eine silberne freuen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der noch eine schwarze Rehling hat und diese mit dir tauschen würde!

 

 

 

K800-p1030889
am 13. April 2010 um 8:25

hallo, das sieht vom fahrwerk her wirklich prima aus. was hast du denn gemacht: wie tief und womit, und was für felgen und bereifung liegt vor. ich möchte meinem signum sport 3.0 ctdi (2006) auch verändern, die 30 mm eibach sind unterwegs, danke für anregungen, gruß

Zitat:

Original geschrieben von flighandhigh

hallo, das sieht vom fahrwerk her wirklich prima aus. was hast du denn gemacht: wie tief und womit, und was für felgen und bereifung liegt vor. ich möchte meinem signum sport 3.0 ctdi (2006) auch verändern, die 30 mm eibach sind unterwegs, danke für anregungen, gruß

Das Auto vom TE wird das Werkssportfahrwerk von Opel verbaut haben!

Zu den Rädern.: Es sind OPC Felgen in 8x19Zoll, wenn diese nach Serienreifenkatalog bereift wurden sind es 235/35 R19.

Dein Signum wird mit den Eibach Federn genau so da stehen, vielleicht auch minimal tiefer.

Gruß Jan

am 13. April 2010 um 8:50

... nur mal schnell zurechtgeschustert! Ich denke es reicht aber um einen ungefähren Eindruck zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

... nur mal schnell zurechtgeschustert! Ich denke es reicht aber um einen ungefähren Eindruck zu bekommen.

Nach der Bearbeitung des Fotos würde ich den Vectra so lassen wie er ist....

Das muss der TE aber für sich entscheiden!

Gruß Jan

am 13. April 2010 um 9:21

Im Istzustand sieht es deutlich "edler" aus:p

Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Gruß....Andi

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:08

Erstmal Danke für eure beteiligung und hilfe.......

Ich finde ja auch das er nicht der schlechteste ist von der optik her......nur habe ich mich langsam satt gesehen......

Die originale dachreling in schwarz gefällt mir nicht wirklich......schwarz hell plastik matt.....ich möchte sie gerne in schwarz glänzend haben so wie die stoßstangenschutzkannte hinten ......

Vielen dank an cwrs für das bearbeitete foto.......so gefällt der pampers bomber gut.....

@flighandhigh...........es ist das serienmäßige IDS Plus Sportfahrwerk verbaut in verbindung mit 19 zoll OPC rädern mit 235/35/19 so wie es Janer schon geschrieben hatte.......

diesen sommer werde ich mich aber wohl mal dazu durchringen auch die 40mm H&R Federn zu verbauen....

Einer erfahrung in dieser Kombination ? Ändert sich das fahrverhalten deutlich ? weil spurtreue und kurven geschwindigkeiten sind mir wichtiger als 20 mm tiefer zu sein !

Ich hatte noch die felgen vergessen .....die sollen ein schönen antrhazit bekommen......oder auch platin grau......CWRS vieleicht kann ich dich noch mal dazu bewegen die räder zu färben :D

Scheinwerfer und Rückleuchten schaue ich dann mal bei 3.2.1.....

 

Vielen Dank euch allen.....

 

Geiles Forum!!!

 

HighTime

am 13. April 2010 um 11:43

Bitteschön!

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:16

@cwrs........Danke vielmals.....mit welchem prog arbeitest du ?

Ist gerade hin und hergerissen........gefällt eigentlich schon....aber ändert den optischen eindruck total finde ich.....

oder doch so lassen nur das dach in schwarz glänzend kleben lassen ??? oder doch andere felgen kaufen ? oder oder oder.......

Ich Denke ich genieße nun mal die sonne und werde da mal in mich kehren !

Rückleuchten gibts bei ebay schon ....nur wo bekomme ich die aussen teile her in schwarz rot ??

und natürlich keine schwarzen xenon mit AFL bei 3..2..1......wer hat noch ne idee ?

am 13. April 2010 um 13:22

Also ich glaub an Deiner Stelle würde ich erst einmal mit der schwarzen Reling anfangen, denn das finde ich schaut schon ziemlich gut aus! Die Leisten an der Seite schwarz zu kleben ist auch gar nicht so verkehrt, denn wenn es Dir nicht gefällt, dann fetzt Du die Folie einfach wieder ab und fertig!

Der schwarze Grill hingegen kann mich nicht ganz so überzeugen ... ich glaue da würde ich an Deiner Stelle lieber ins Irmscher-Regal greifen (da könnteste die Edelstahlleiste auch schwarz machen wie ich bei meinem Grill, das schaut schon gut aus!). Und bei den Felgen bin ich mir selbst nicht schlüssig, was ich davon halte! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Bitteschön!

Ganz schön verschlimmbessert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Sommer muss Schwarz werden !