Der Sommer ist da - hurra! Der Heuschnupfen auch - ohjee! Was tun?!

Schon hat man den Salat!

Kaum das Mutter Natur ein Einsehen hat, u d uns schönstes Fahrwetter beschert, läuft auch schon die Nase, es gibt ganz ohne Party dicke Augen und in den Bronchien rumpelts...

Hier werden die besten Tipps gesucht, dieses fiese Hindernis in Grenzen zu halten..

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Heute ist hier wieder wi dig und es soll ein bischen gegnen..da ist weniger Gefahr. Aber - ich werde die Tage mal testen, ob so'ne Staubmaske aus Zellstoff Sinn macht..

Mit einer Zellstoffmaske wäre ich vorsichtig, dies könnte die Sache noch erschweren, besser ist so ein Schlauchschal.

Gruß Bikerwolle

Mir haben immer Ceterizin, ein geschlossenes Visier und dazu ne Sonnenbrille vor den Augen geholfen.
Bin den Heuschnupfen allerdings seit letztem Sommer los, spontane Selbstheilung. 🙂

....

Nasivin

Mir hilft "Lorano" ganz gut. Bei mir ist der Heuschnupfen allerdings auch nicht gaaanz so fies.
Was mir nachts ganz gut hilft, ist ein Spritzer Kräuterspray auf das Kopfkissen.

Viele Grüße
Nico

Ähnliche Themen

Ich spiele mal wieder "Leichenschänder".

Bei mir geht es wieder mit der Allergie los. Heute früh einen Niesanfall gehabt. Als ich das Halstuch über die Nase gezogen habe, ging es wieder.

Scheiße, ich bin gegen nix allergisch.

Ich kann überhaupt nicht mitreden. Hab keine Ahnung von Desensibilisierung und welches Mittel was taugt und welches nix.

Weiß nicht, wann welche Pollen fliegen...ich bin völlig out. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich kann überhaupt nicht mitreden. Hab keine Ahnung von Desensibilisierung und welches Mittel was taugt und welches nix.

Weiß nicht, wann welche Pollen fliegen...ich bin völlig out. 🙁

Ich gehöre auch zu den Kindern die früher im Dreck gespielt und sich in der freien Wildbahn bewegt haben. Wissenschaftlich bewiesen das die Kinder weit aus weniger Allergien haben. Immunsystem hat viel zu tun. ;-)

Ja, Calle, hab ich gestern nach meiner Runde im 1. März - Fred beschrieben ... ich war Erster 😁
Nase ist zu. Telfast 120 - wie jedes Jahr.

Telfast brauche ich derzeit noch nicht.

Schön, dass manche hier keine Allergie haben und als Kinder im Dreck gewühlt haben. Auch "Drecks-Kinder" 😁 können Allergien haben. Hat nicht jeder in der Hand. Hilft den Betroffenen auch nicht.

Eine Gasmasken-Helm-Konstruktion wäre wohl etwas. Ein isolierter Helm mit Filtereinsätzen 😁

Gasmaske? Fighter oder was? 😛

Gasmask

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Sei froh!

Allergien kommen und gehen. Wer zur Zeit gegen nichts
allergisch ist, kann es später werden, und die gute Nachricht ist,
Allergiker verlieren ihre Allergie manchmal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Überreaktion des Immunsystems,
welche den Körper gegen Pollen schützen will. Dabei sind Pollen eigentlich
harmlos. Nur: Durch Kraftstoffe, Spritzmittel, Fremdgene sind zuviel Pollen wirklich
ungemütlich (geworden).

1985, im Juni sass ich beim Spritzen auf einem offenen Trecker,
mit blossen Oberkörper. Da fängt es an zu regnen, ich werde Pitschnass und fahre zum
Bauernhaus zurück (NRW). Die Bäuerin hat Radio gehört und sagt mit aufgelöster Stimme,
sie müsste ihren Rhabarber umgraben, weil der jetzt radioaktiv verseucht wäre, angeblich ein Unfall
in der Ukraine...im Juli, beim Heumachen, hatte ich zum ersten Mal Anzeichen von Heuschnupfen...

Tschernobyl war aber erst am 26.4.1986 ... 1985 gab es keinen Fallout.

Meine beiden Kinder haben auch keine Pollenallergie.

Vieleicht ist das ja auch ein bischen genetisch beeinflusst, ob man dazu neigt oder nicht. Das man das später auch noch bekommen kann, weiß ich. Brauch ich aber nicht wirklich...😉

Deine Antwort