ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Sommer ist da - hurra! Der Heuschnupfen auch - ohjee! Was tun?!

Der Sommer ist da - hurra! Der Heuschnupfen auch - ohjee! Was tun?!

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:12

Schon hat man den Salat!

Kaum das Mutter Natur ein Einsehen hat, u d uns schönstes Fahrwetter beschert, läuft auch schon die Nase, es gibt ganz ohne Party dicke Augen und in den Bronchien rumpelts...

Hier werden die besten Tipps gesucht, dieses fiese Hindernis in Grenzen zu halten..

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bin gegen alles allergisch und empfehle Telfast-Tabletten. Sind wirkungsstärker als Ceterizin.

Auf dem Bike ansonsten einfach das Visier unten lassen und Felder/Wiesen meiden. Das hilft schon ungemein.

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:35

Deinen Meditipp werde ich testen, den mit dem Visir in ermangelung innenliegender Scheibenwischer nicht...

Mich hats heute binnen weniger Stunden übelst umghauen, weil zahlreiche, verspätete Pflanzen zeitgleich mit den kalendarisch üblichen zu blühen beginnen.

Und das ausgerechnet nachdem ich gestern eine tausend Kurven-Strecke über 70km ( eine Richtung ) gefunden hab...

* grummel

Ganz wichtig: nicht reiben!

Ich kämpfe mit der Allergie schon mein Leben lang.

Immer wieder die Augen etwas ausspülen und dafür sorgen, dass kein Schmutz reinkommt. Öfters mal die Augen zumachen, dass die sich "entspannen" können.

Wenn die Nase läuft, das Zeug rausblasen. Bin ein Mann und mach das auch auf die männliche Art: Ein Nasenloch zudrücken und kräftig rausrotzen.

Unterm Helm natürlich etwas schwer, da hilft nur hochziehen und schlucken.

Wer Taschentücher bevorzugt sollte nicht zu dolle schnauben, weil sonst der Dreck in den Nebenhöhlen landen kann. Und wer nicht schlucken will, spuckt es raus. :D

Hab ich alles in der Fußball-Zeit gelernt. :D

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:50

Augen ausspülen versaut das Make Up. Aber-die brennen lediglich. Damit ließe sich noch leben..

Mir ist erst einmal vorgekommen, dass sie so schlecht wurden, dass Parkplatz nötig war..

Schlimmer is der doofe Niesreiz...

Es geht bei meiner Frage ums unterbinden all dieser sehr hinderlichen Dinge - wie man versucht, ''mit'' ihnen zurecht zu kommen, weiß ich eigentlich - schlecht.

Du schminkst dich? Schick mal nen Bild.

Natürliche Schönheit, ist doch viel toller. :)

Ich habe sehr lange trainiert, dass ich das Niesen unterbinden kann. Teilweise hatte ich regelrechte Niesanfälle, wo ich 10-15x (ja, wirklich - hab mitgezählt) hintereinander niesen musste. Irgendwann habe ich dann den Dreh rausgehabt, wie ich das Niesen unterdrücken kann. Ist aber für meinen Körper anstrengend, weil ich da viele Muskeln (kurioserweise) anspannen muss und mich sehr stark konzentriere.

Meine Schwester ist bei der Pol. Die hält sich den Zeigefinger unter die Nase, wenn sie leise sein muss, aber einen Niesreiz hat. Damit legt sich das dann wieder bei ihr. Keine Ahnung, wie sie das macht. Man kann wohl auch die Nasenspitze nach oben drücken.

Wichtig - abends Haare waschen, damit sind die Pollen raus. Sonst liegt der Schnodder auch im Kopfkissen. Cetirizin schon angesprochen. Wenn die Augen garnicht wollen - Dexa-Augentropfen (rezeptpflichtig)

Gegen Niesreiz - Augen zwanghaft offen halten. Man kann nur mit geschlossenen Augen niesen. Sobald man den kommenden Niesreiz bemerkt, kann man mit der Zungenspitzen kräftig am Zwischenkieferknochen (entdeckt von Johann Woflgang von und zu Goethe in der Anatomie zu Jena) reiben - direkt hinter der Lücke der Schneidezähne ist eine kleine Vertiefung mit der Zunge zu ertasten - hier kräftig mit der Zunge massieren.

Das ist auch nen guter Tipp von twindance.

Dann sollte man aber im Schlafzimmer auch nicht lüften (Fenster) und regelmäßig die Betten neu beziehen.

Von Dexa habe sich meine Pupillen immer etwas erweitert. Da war ich immer der Drogenjunky unter den Jungs in der Schulklasse. :)

Die Tropfen hatte ich schon längst verdrängt...

Ein Freund von mir hat da auch immer heftig drunter gelitten. Der hat sich mal von Arzt ne Spritze dagegen geben lassen,und hatte dann auch Ruhe. Keine Ahnung wie das Mittel hieß.;)

am 23. April 2013 um 5:54

Ich nehme auch Telfast 120. Am Wochenende ist es los gegangen. Ich warte auf Sauwetter. Mitte Mai ist bei mir wieder alles vorbei (Birke).

Ich hab hier noch den Link zu unserem alten Fred:

http://www.motor-talk.de/.../pollenflug-allergie-t1017910.html?...

Das neue MT-Layout ist übrigends schei...

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ein Freund von mir hat da auch immer heftig drunter gelitten. Der hat sich mal von Arzt ne Spritze dagegen geben lassen,und hatte dann auch Ruhe. Keine Ahnung wie das Mittel hieß.;)

Das Spritzmittel heisst "VOLON" Ist quasi Kortison.

Ich hatte früher eigentl. nur Gräserpollen Allergie... diese verschwand kommischerweise dafür habe ich jetzt die Frühblüher... Das schlimmste ist aber das ich bei den meisten Tabletten die Nebenwirkung Müdigkeit habe... und das sogar so stark das ich kaum arbeiten geschweige n Fahrzeug bedienen kann... wenn ich Abends eine nimm helfen die am nächsten Tag nichtmehr...

Die einzigen wo ich nehmen kann ohne Nebenwirkungen sind die Levocetirizin.

Aber nächste Woche lass ich mich ebenfalls spritzen da habe ich Urlaub... den mein Kumpel hat berichtet das man nach dem Spritzen paar Tage bisschen schlaf ist...

am 23. April 2013 um 7:26

Hallo, leide auch unter Heuschnupfen,nehme Tabletten und Nasenspray, aber was bei mir hilft beim fahren

ist eine abgeschlossene Brille, und ein Tuch vor Mund und Nase.

Gruß Bikerwolle

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:33

Heute ist hier wieder wi dig und es soll ein bischen gegnen..da ist weniger Gefahr. Aber - ich werde die Tage mal testen, ob so'ne Staubmaske aus Zellstoff Sinn macht..

@kandidatnr2: Schau dir mal den Schriftzug unter meinem Avatar an. Der prangert da schon seit dem ersten Lebenstag des neuen Designs. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Sommer ist da - hurra! Der Heuschnupfen auch - ohjee! Was tun?!