Der soll's werden... ST Innovation... Preis i.O.?
Hallo zusammen,
mein Astra H Car. ist weg und ein J Sports Tourer soll her.
Ein 125 PS-Diesel mit dubiosem M32-Getriebe (anscheinend beim Astra H sehr anfällig) in schwarz-met mit folgenden Extras:
Xenon, PDC, NSW, 17"-Alus, AGR-Sitze 2x, grosses Farb-Navi, Tempomat, 4x eFH, Lordosenstütze, Türteile in Leder + ein wenig mehr
15.000km auf der Uhr, Vorführer vom FOH.
Preis (schon runter gehandelt) bei 20.000 € inkl. neuem Kundendienst, lebenslanger Opel-Garantie und einem guten Finanzierungszins von 2,9 %.
Frage:
Was meint Ihr? Zu teuer oder guter Preis?
und kann man hierbei "etwas falsch machen"? Leider sind keine Winterräder mit dabei!
Was meint ihr zu dem Getriebe?
Danke und Gruss,
Christoph (der wegen einem Autokauf schlaflose Nächte hat)
PS: hier das Auto:
ST Innovation
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das nun wieder für ein Unsinn!
Natürlich kommt das Fahrzeug entweder über die NL (arg) oder Direkt-Massenkauf (Sixt) bei Opel in den Handel Und natürlich ist der Grundpreis für den NACKTEN (!) Innovation angegeben. Wer zusätzlich zu dessen reichlicher Ausstattung noch Extra-Firlefanz bestellen will, kann dies tun.
Wer immer noch in Zeiten eines EU-Marktes mit überholten Vorurteilen gegenüber "Importen" operiert, ist nicht ganz bei Troste. Ich darf daran erinnern, daß z.B. Corsa 4T und Meriva aus Spanien, Astra u. a. aus Polen und Uk "importiert" werden. Wo ist da ein echter Nachteil, wenn ein Astra aus Gleiwitz nicht direkt, sondern über Amsterdam nach hier kommt?
Die Austattungen kann jeder auf der Internetseite nachlesen und genau vergleichen mit der von Opel, ein paar Clicks weiter. Die Vorstellung, man könne nur vorfabrizierte Autos kaufen, ist völliger Unsinn. Man kann alles bestellen, wie beim FOH.
Und man kann zusammenrechnen, und die € 600 "Transportkosten (!) beim FOH draufsatteln, was man beim Importeur nur ausnahmsweise muß.
Wie man den "Verlust" der angelaufenen Garantie in Höhe von etwa zwei bis drei Wochen (!)bewerten will, kann ja jeder mit dem Preisvorteil verrechnen.
Deinem Glauben, lieber bobbysix, ich verdiene irgendwo Provision für meine Stellungnahme halte ich meine Überzeugung entgegen, daß du für ein Autohaus arbeitest, es aber nicht zugeben willst. Ich erinnnere nur an deine Geheimnistuerei mit deinen angeblichen 22% Rabatt bei deinem FOH (eigenen Autohaus)...
Wir beide haben die gleichen Rechte: Du darfst den kühnen Versuch wagen, die Leute von einem günstigen Preis beim FOH zu überzeugen. Ich versuche klar zu stellen, daß es alternativ weitaus günstigere Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo man das im Klartext nachlesen kann. Einfach weil ich glaube, daß die Leute aus Unkenntnis zu oft auf die Werbe-Nebelschwaden der FOH reinfallen. Mich ärgert das, weil Vergleiche zeigen, daß es unwahr ist.
MfG Walter
28 Antworten
Hi,
Glückwunsch zum Kauf deines neuen Astras.🙂
Wünsch Knöllchen und knitterfreie Fahrt mit dem neuen!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Also, ich weiß nicht, ob der Preis konkurrenzfähig ist! Das ist schließlich ein Gebrauchter mit 15 TKm.
Ein Neuwagen (!) Astra J Sportstourer Innovation mit dem Motor kostet bei Sixt (Autohaus24) inkl. Transport genau € 21.529. Das gleiche Fahrzeug bei www.arg-automobile.de € 20.625. 😉
MfG Walter
Hier wird natürlich schön vertuscht, das es eim Import Auto ist, bei denen die Garantie schon angebrochen ist und das der Preis von 20.625 € NACKT ist!!!! Also so langsam glaube ich Walter steckt hinter ARG oder bekommt Provision dafür.
Nackt kostet er laut Liste 27.240 € NICHT dabei ist der 2.te AGR Sitz, Leder, das Große Farbnavi, NSW und das + ein wenig mehr. Mit allem kommt er gut über 30 t €. Da kann man für 20t € sich nicht beschweren.
@almostarnold
was ist denn eine Lordosenstütze?
EDIT
na sieh mal, der TE erkennt auch das die Angebote von unserem geliebten Walter nicht der Realität entsprechen.🙄
Jetzt muss Almostarnold aber aufpassen das er nicht als "Verkappter Händler" degradiert wird.😁
Natürlich kommt das Fahrzeug entweder über die NL (arg) oder Direkt-Massenkauf (Sixt) bei Opel in den Handel Und natürlich ist der Grundpreis für den NACKTEN (!) Innovation angegeben. Wer zusätzlich zu dessen reichlicher Ausstattung noch Extra-Firlefanz bestellen will, kann dies tun.
Wer immer noch in Zeiten eines EU-Marktes mit überholten Vorurteilen gegenüber "Importen" operiert, ist nicht ganz bei Troste. Ich darf daran erinnern, daß z.B. Corsa 4T und Meriva aus Spanien, Astra u. a. aus Polen und Uk "importiert" werden. Wo ist da ein echter Nachteil, wenn ein Astra aus Gleiwitz nicht direkt, sondern über Amsterdam nach hier kommt?
Die Austattungen kann jeder auf der Internetseite nachlesen und genau vergleichen mit der von Opel, ein paar Clicks weiter. Die Vorstellung, man könne nur vorfabrizierte Autos kaufen, ist völliger Unsinn. Man kann alles bestellen, wie beim FOH.
Und man kann zusammenrechnen, und die € 600 "Transportkosten (!) beim FOH draufsatteln, was man beim Importeur nur ausnahmsweise muß.
Wie man den "Verlust" der angelaufenen Garantie in Höhe von etwa zwei bis drei Wochen (!)bewerten will, kann ja jeder mit dem Preisvorteil verrechnen.
Deinem Glauben, lieber bobbysix, ich verdiene irgendwo Provision für meine Stellungnahme halte ich meine Überzeugung entgegen, daß du für ein Autohaus arbeitest, es aber nicht zugeben willst. Ich erinnnere nur an deine Geheimnistuerei mit deinen angeblichen 22% Rabatt bei deinem FOH (eigenen Autohaus)...
Wir beide haben die gleichen Rechte: Du darfst den kühnen Versuch wagen, die Leute von einem günstigen Preis beim FOH zu überzeugen. Ich versuche klar zu stellen, daß es alternativ weitaus günstigere Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo man das im Klartext nachlesen kann. Einfach weil ich glaube, daß die Leute aus Unkenntnis zu oft auf die Werbe-Nebelschwaden der FOH reinfallen. Mich ärgert das, weil Vergleiche zeigen, daß es unwahr ist.
MfG Walter
Zitat:
Dadurch diskreditierst Du Dich aber selbst.
Einen Vergleichspreis angeben bei absolut nicht vergleichbarer Ausstattung 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Hier wird natürlich schön vertuscht, das es eim Import Auto ist, bei denen die Garantie schon angebrochen ist und das der Preis von 20.625 € NACKT ist!!!! Also so langsam glaube ich Walter steckt hinter ARG oder bekommt Provision dafür.Zitat:
Also, ich weiß nicht, ob der Preis konkurrenzfähig ist! Das ist schließlich ein Gebrauchter mit 15 TKm.
Ein Neuwagen (!) Astra J Sportstourer Innovation mit dem Motor kostet bei Sixt (Autohaus24) inkl. Transport genau € 21.529. Das gleiche Fahrzeug bei www.arg-automobile.de € 20.625. 😉
MfG Walter
Nackt kostet er laut Liste 27.240 € NICHT dabei ist der 2.te AGR Sitz, Leder, das Große Farbnavi, NSW und das + ein wenig mehr. Mit allem kommt er gut über 30 t €. Da kann man für 20t € sich nicht beschweren.@almostarnold
was ist denn eine Lordosenstütze?
EDIT
na sieh mal, der TE erkennt auch das die Angebote von unserem geliebten Walter nicht der Realität entsprechen.🙄
Jetzt muss Almostarnold aber aufpassen das er nicht als "Verkappter Händler" degradiert wird.😁
@Bobbysix:
Ist meines Wissens nach das gleiche wie die Lendenwirbelstütze... heisst nur bei den Herstellern anders... :-)
Zitat:
MfG Walter
Leider hast Du beim Lesen nicht richtig aufgepasst, ich habe mehrfach Beispiele anderer Branchen genannt, woraus man auch erkennen könnte das ich nicht für die Automobilbranche arbeite, aber da Du auf diese Beispiele (u.a. wie Du Dich in anderen Verkaufsgeschäften verhälst) nicht eingehst, werde ich einen Teufel tun mich hier ganz zu "entblößen". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.😉 HAbe auch nie was von 22% gesagt!😕🙄
Insgesamt beisst die Maus keinen Faden ab. Im Großen und Ganzen kann man davon ausgehen das die "Geiz ist Geil" Mentalität letztendlich doch eine teure Sache ist!!! Egal ob beim Auto oder sonstwo. Aber die die meinen mit der Geiz Mentalität besser zu fahren, sollen es halt, aber nicht Propagandieren das Ihr Geizangebot identisch mit einem normalen Angebot sei und vor allem nicht den gleichen Service wie beim Händler um die Ecke verlangen wenns Probleme gibt, denn den hat der Billighändler nicht mit einkalkuliert.
@almostarnold
Aha, das ist mir aber neu
Zitat:
Ich sage mal, dass du hier eine Birne mit einem Apfel verglichen hast. Wäre es dir daran gelegen, hier einen fairen Vergleich zu deinen hier aufgezeigten Unternehmen dar zustellen, hättest du auch den Preis mit der selben Ausstattung wie bei dem Angebot vom Threadersteller angegeben. So ist das für mich Augenwischerei und im Endeffekt bist du dann auch nicht besser wie die vermeintlichen "Mitarbeiter beim Autohaus eines FOH". Den wenn ich den Preis eines Modells von einem Hersteller vergleiche, dann muss die Ausstattung schon identisch sein, weil sonst macht es ja keinen Sinn. Ich hab mir damals beim Autokauf sogar eine Tabelle gemacht welcher Astra welche Ausstattung hatte.
Zitat:
Du magst ja recht haben, aber für Leute die schnell und kurzfristig ein Auto brauchen ist das nix. Mein Astra war auch billiger beim FOH als bei deinen genannten Händler. Und da machen mir die 15.000 km sowie das Alter von 11 Monaten bei meinem Astra auch nix aus. Aber ansonsten muss ich sagen, dass es schon eine Alternative ist, die man sich merken sollte.
Zitat:
MfG Walter
In diesem Fall war dein Vergleich nicht richtig und man könnte auch von einer Werbe-Nebelschwade reden. Der Threadersteller hat sich ja seinen Astra mal dort zusammen gestellt und hat für sich festgestellt das er mit dem Angebot vom FOH besser fährt.
An dieser Stelle möchte ich almostarnold eine stets unfallfreie Fahrt mit seinem Astra wünschen. 🙂
Fehler
Ich will noch mal klarstellen, daß es mir im Gegensatz zu den Branchenvertretern hier (-es soll doch keiner so naiv sein zu glauben, daß es die hier gar nicht gibt und daß die ihre Interessen nicht per Beitrag vertreten!) um keinerlei finanzielle Interessen geht.
Mir kommt nur jedes Mal der Ärger hoch, wenn ich lese, mit welchen Unwahrheiten und Vernebelungen von Fakten versucht wird, die FOH-Süppchen am Kochen zu halten und potentielle Autokäufer von Alternativkäufen abzuschrecken. Für die Branche ist das natürlich ein Affront auf ihre Kasse!
Daß dort preiswertere Angebote stehen, liegt doch in der Natur der Sache! Wer direkt verkauft und keinen Glaspalast mit einsitzenden Verkaufsdrohnen unterhalten muß, kann günstiger anbieten. So einfach ist das. Die Sixt-Autovermietung z.B. macht das über ihr autohaus24 (-wobei sie keinesfalls die günstigsten sind), kauft direkt bei Opel mit Mengenrabatt und hat sog. Reimporte gar nicht nötig.
Warum ich hier nicht detaillierte Preisunterschiede aufzeige? Einfach, weil ich glaube, daß jemand der hier darüber was als unbeleckter Autofahrer liest, sich die Mühe des Anclickens selber machen kann, wenn er am alternativen Kaufen interessiert ist. Der informatorische Hinweis genügt, -und den gebe ich gerne.
Schon klar, daß dieser Thread -wie andere Preis-Threads ebenfalls- die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung mancher User hier gewaltig stört. Sorry! Ggf. Ignore-Button drücken!
MfG Walter
Zitat:
Ich will noch mal klarstellen, daß es mir im Gegensatz zu den Branchenvertretern hier (-es soll doch keiner so naiv sein zu glauben, daß es die hier gar nicht gibt und daß die ihre Interessen nicht per Beitrag vertreten!) um keinerlei finanzielle Interessen geht.
Mir kommt nur jedes Mal der Ärger hoch, wenn ich lese, mit welchen Unwahrheiten und Vernebelungen von Fakten versucht wird, die FOH-Süppchen am Kochen zu halten und potentielle Autokäufer von Alternativkäufen abzuschrecken. Für die Branche ist das natürlich ein Affront auf ihre Kasse!
Daß dort preiswertere Angebote stehen, liegt doch in der Natur der Sache! Wer direkt verkauft und keinen Glaspalast mit einsitzenden Verkaufsdrohnen unterhalten muß, kann günstiger anbieten. So einfach ist das. Die Sixt-Autovermietung z.B. macht das über ihr autohaus24 (-wobei sie keinesfalls die günstigsten sind), kauft direkt bei Opel mit Mengenrabatt und hat sog. Reimporte gar nicht nötig.
Warum ich hier nicht detaillierte Preisunterschiede aufzeige? Einfach, weil ich glaube, daß jemand der hier darüber was als unbeleckter Autofahrer liest, sich die Mühe des Anclickens selber machen kann, wenn er am alternativen Kaufen interessiert ist. Der informatorische Hinweis genügt, -und den gebe ich gerne.
Schon klar, daß dieser Thread -wie andere Preis-Threads ebenfalls- die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung mancher User hier gewaltig stört. Sorry! Ggf. Ignore-Button drücken!
MfG Walter
Also am besten alle Läden schließen und nur noch Online bestellen, denn die haben ja keine Verkaufsfläche (Zitat: Glaspaläste) und man kann dann auch nicht mehr den Fehler machen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 🙄😎
Anschauen, aus- /anprobieren, Probefahren muss man ja nicht und bei Reklamationen direkt an den Versender zurückschicken und warten bis man seine Ware wieder bekommt. Da dies leider (😁) nur wenige wollen (einfach mal die Geschäfte abklappern, da rennen einige rum) also nur Du und ein paar von Deiner Sorte (wer sich mit seiner Sorte angesprochen fühlt, bitteschön 😉) ist das insgesamt ziemlich realitätsfremd. Oder wolltet Ihr alles gekaufte erst noch zuschicken lassen???
So what.
Habt ihr zwei endlich nen neuen Thread gefunden wo ihr euch duellieren könnt😁
Wie wärs mit nem eigenem Forum Bobbysix VS Walter4 und umgekehrt.
mit euch ist wohl heute nicht gut dünken wa
Zitat:
Original geschrieben von almostarnold
.... Was meint Ihr? Zu teuer oder guter Preis?
und kann man hierbei "etwas falsch machen"? Leider sind keine Winterräder mit dabei!
......
Gegenüber meinem bei gleicher Ausstattung 7.000,-- € gespart !
EZ 11/2010, ... also in einem Jahr wirklich viel gespart!
Zitat:
Also am besten alle Läden schließen und nur noch Online bestellen, denn die haben ja keine Verkaufsfläche (Zitat: Glaspaläste) und man kann dann auch nicht mehr den Fehler machen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 🙄😎
Anschauen, aus- /anprobieren, Probefahren muss man ja nicht und bei Reklamationen direkt an den Versender zurückschicken und warten bis man seine Ware wieder bekommt. Da dies leider (😁) nur wenige wollen (einfach mal die Geschäfte abklappern, da rennen einige rum) also nur Du und ein paar von Deiner Sorte (wer sich mit seiner Sorte angesprochen fühlt, bitteschön 😉) ist das insgesamt ziemlich realitätsfremd. Oder wolltet Ihr alles gekaufte erst noch zuschicken lassen???
So what.
Antwort?? und wieder gehst DU auf ein Problem nicht ein. Weil der Autokauf in einem Leben nur einen Bruchteil an Ausgaben beinhaltet und damit gar nicht so relevant ist wie Du tust. Aber das Auto ist halt Vieler "Liebstes Kind" manchmal sogar vor der Frau (auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden😁)
Zitat:
Es wird wohl inzwischen der Argloseste gemerkt haben, daß du trotz Dementi keineswegs nur für dich selbst schreibst, sondern irgendein Glashaus vertrittst, in dem du vermutlich einsitzt. Warum du das Offensichtliche nicht zugeben willst, bleibt dein Geheimnis. Genierlich? Eher albern.
Sorry, schlechte Menschenkenntnis!!🙄
Zitat:
Im Gegensatz zu dir vertrete ich weder meine noch andere kommerzielle Interessen. Mir geht es nur darum naive Autokäufer darüber aufzuklären -was offensichtlich notwendig ist- mit welchen Tricks ihnen beim Autokauf das Geld aus der Tasche gezogen wird, und wo und wie man das einigermaßen vermeiden kann.
Wieder falsche Unterstellung! 😁
Ohne eigenen Vorteil davon zu beziehen??? Naja, Vernebelung reicht ja schon😉
Zitat:
Du weißt das genau so gut wie ich. Aber du gehst auf dieses Grundproblem nicht ein, sondern verläßt dich auf Vernebelungen. Aber das ist ja üblich bei der "Sorte" wie du, -um deinen schlechten Stil mal zu gebrauchen: Einmal Autoverkäufer, immer Autoverkäufer. Man riecht es gegen den Wind...
MfG Walter
Das Du immer von Dir auf andere schließt😕
Tja und mit letzerem Spruch liegst Du wieder falsch, schlechte Nase!!!😁
Für mich und der Mehrheit ist das der Unterschied zwischen Internetkauf und im Geschäft kaufen wichtig. Nur im Geschäft sich den Unterschied "ergaunern" und dann aber doch im Internet kaufen, empfinde ich (PERSÖNLICH) als Schmarotzer. So wie manche die kein Bock haben arbeiten zu gehen und sich vom Staat (Uns allen) aushalten halten.
Bis dato gab es bei einem Auto-Vergleich eines Threadstellers von Dir immer ein ".....XY hat es es billiger"so gut wie kein ausgesuchtes Angebot von Dir stimmte, bzw. war nach der Taktik die Du anderen Vorwirfst, nämlich Vernebelung, denn den Preis eines Autos ohne Ausstattung mit einem mit Ausstattung zu vergleichen hinkt. Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
So What: einmal Walter IMMER Walter🙄