Der Scheibenwischer schreit nach Achtung

Audi TT 8J

😕

Ist das normal, dass die Scheibenwischer so nervig laut und hektisch hin und her "klacken", ist ja irre der Lärm, hört sich an, als wären die Dinger völlig "übermotiviert" und einiges zu hart eingestellt (ev. nur bei mir?) .

Ist das auch schon jemandem aufgefallen, lässt sich die Wischerei lärmmässig zähmen ?

18 Antworten

dieses Klacken ist bei mir deutlich nach der Wschstrasse zu hören...
liegt wahrscheinlich daran, dass dann die Scheibe aufgrund der Mittel zu rau ist...

Gruß

Das Klacken beim Fahren in die Endstellung kommt vom Anschlagen der Wischer an die Plastikverkleidung. Einfach zum Freundlichen und der justiert die Wischer nach. War bei mir auch zu beginn und danach nie wieder. Das Schrubben auf der Scheibe kann auch von Verschmutzungen oder Wachs auf den Wischerblättern kommen. Einfach mal die Wischer in Servicestellung fahren und Gummis reinigen. Das sollte eigentlich schon genügen.

Grüße DeMü

Kann mal jemand hier "schnurpsen" ?

😁😁😁

Ich schmeiß mich weg!

Gruß Olli

Hallo zusammen,

ich hatte diese Phänomen bei meinen A6 4F. Das Problem war bei Audi bekannt, es wurden auf Garantie die Wischerblätter getauscht und seid dem ist Ruhe. Denke mal das liegt am Zulieferer. Bei meinem TTR jedenfalls ist alles ruhig.

Hoffe geholfen zu haben