Der RS 5 Vorstellungs Thread
Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.
Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.
Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.
Vile Spaß damit. 🙂
PS: Ihr könnt schon loslegen 😁
Beste Antwort im Thema
Hammer! 😁
ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung! @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!
Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎
Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.
Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!
So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.
P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
1511 Antworten
leider gibt es keine Winterreifen in 265/30/20
Hallo,
die Winterreifen aus dem Prospekt sind leider noch nicht bestellbar.
Ich habe mal bei der Zubehör-Abteilung meines 🙂 angefragt ob man die 20"-Titanoptik-Felgen übers Zubehör beziehen kann, und Winterreifen draufpacken kann:
Zitat:
Die 19 Zoll Titanoptik-Rotor-Design Felgen vom A5 passen leider nicht auf den RS5, da die Einpresstiefe nicht passt. Man könnte höchstens die gleichen Räder, die im Sommer gefahren werden (20 Zoll Titanoptik-Rotor-Design) nehmen und darauf Winterreifen (275/30 R20 97W Dunlop Wintersport 3D) ziehen.
Hier liegen wir dann komplett montiert bei 4900€.
Ist mir zu teuer... 🙂
Schicken RS hast du dir da bestellt 🙂
Mal sehen ob ich deinem RS dann mal irgendwo höre (sehen werd ich ihn wohl erst danach 😁 ) , komme auch aus der Uckermark. Aber wieso hast du dein Auto in Rostock bestellt? In Prenzlau gibts doch auch einen Audi-Händler, oder nicht?
Gruß Jan 🙂
gratuliere! wunderschönes auto!
Ähnliche Themen
Hallo Jan,
weil Rostock einfach den besten Preis gemacht hat.
Wo kommst du her aus der UM?
Also wenn du Ihn hören willst musst, du viel in Schwedt sein 😉
Gruß Marco
Glückwunsch! Super tolles Auto🙂 Wolltest du nicht bei Ingolstadt bestellen?
Ich komme aus Templin, dann werde ich ihn wohl so schnell nicht hören/sehen 😉
Viel Spaß noch mit dem Wagen
Gruß Jan 🙂
Tja, was soll ich bloß sagen? Eigentlich gibt es nur ein einziges Wort für den heutigen Tag: Phänomenal!!
Nach langen 3,5 Monaten konnte ich heute endlich meinen RS5 abholen. Eigentlich war geplant dass ich den Wagen in Ingolstadt abhole, da dies allerdings wieder mindestens ein paar Tage länger gedauert hätte und ich ungeldudig bin haben wir dann kurzfristig auf Auslieferung beim Händler umgestellt. Ging dann auch alles super flott - Bauwoche ist KW 46 (also letzte Woche) und heute war er dann da. Alles perfekt - alles so wie bestellt. Das einzige was die Freude etwas trübt sind die Winterreifen - da kommen aber nächste Woche noch Distanzscheiben (2x20mm je Achse) drauf, dann schauen sie nicht ganz so verloren aus, sieht man auch auf den Bildern. Und spätestens im März/April kommen dann die 20"-Reifen drauf. 🙂
Das erste Anlassen war auch ein Erlebnis - der Sound ist einfach genial. Besser hätte ich mir das Gesamtpaket mir nicht vorstellen können. Als ich dann daheim war wurde erstmal die Klappensteuerung der Sport-AGA deaktiviert - einfach Stecker im Kofferraum gezogen, und tada, Klappen dauerhaft offen. 🙂 So ist der Sound natürlich noch besser da in der Einfahrphase (1000km nicht über 4500u/min habe ich mir vorgenommen..) der Dynamic-Modus natürlich recht nervig ist.
Die Dynamic Ride Control ist auch super. Man merkt auf jeden Fall einen *deutlichen* Unterschied zwischen Comfort und Dynamic. Im Dynamic-Modus spürt man jede Unebenheit im Boden, das Auto liegt wie ein Brett, im Comfort-Modus gleitet man entspannt - das Fahrwerk ist aber trotzdem immer noch sportlich "hart".
Im Anhang ein paar Bilder. (Leider nur von der Auslieferung im Showroom, jetzt ist er schon wieder dreckig, danke dir, liebes Wetter..) @Wastl: Jetzt bist du nicht mehr alleine in ER. Wir müssen uns mal treffen. 😎
Kurz: Einfach ein absolutes Traumauto. Und absolut kein Vergleich zum S5, der RS5 ist ein ganz anderes Auto: böser und brutaler... 🙂
Bilder: (Leider standen die Leute echt immer an der falschen Stelle ;-))
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
EEEEEENDLICH wieder ein Neuer.Aber die Pics gehn nicht.
MFG aus dem Verschneiten Österreich 😰
Sorry, jetzt sollten sie gehen! 🙂 (Grüße aus Bayern wo es leider auch leicht schneit.. 🙁😁)
Hey Sebastian 🙂
Glückwunsch zum neuen Teil... schaut richtig schön böse aus 😁 Ich muß wirklich sagen, dass deine Kombi eine echte Alternative gewesen wäre. Ich dachte ursprünglich, dass die Spiegel besser auch in Wagenfarbe wären, aber wenn ich die Bilder so ansehe dann passt das genauso wie es ist!
Bin gespannt wie er dann mit den 20er Titan aussieht. Hast du auch mal über schwarze Felgen nachgedacht? Ich spiele bei meinem jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, nachdem mir das Schwarz bei den Winterrädern so richtig gut gefällt!
Wir sollten uns auf jeden Fall mal treffen! Würde gerne auch eine Runde bei dir mitfahren, um den Vergleich vom Fahrwerk her zu sehen. Lass uns mal per PN was ausmachen...
Schönen Gruß und viel Spaß beim Einfahren 😎
Wastl
Herzlichen Glückwunsch!
Einfach nur schön....
Meiner kommt Anf. 2011. Da ich ein Haus kaufe, "nur" ein A 5 mit Tuning.
Aber ich freue mich trotzdem sehr darauf..
Allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Auto wahnsinn sieht super aus!
Bloß die 19er sind definitiv zu klein die verlieren sich einfach in den riesigen Kästen😁
Ich hoffe das es bald die 20er im Winter zu bestellen gibt!
Hallo Sebastian,
erst einmal von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Durch meinen ganzen individual Schnickschnack darf ich noch
zwei weitere Wochen warten. Ca. Um den 13.12.2010 soll es
dann soweit sein. Wenn man es nicht braucht vergeht die Zeit
wie im Flug und wenn man wartet dauert es ewig!
Aber das hatten wir ja schon festgestellt, unsere beider sind am
Gleichen Tag bestellt und sind gar nicht so unterschiedlich! Nur
das etwa andere Schwarz! Ich habe mich ja zum Glück für die 20"
Winterreifen entschieden. Ich war gestern beim Händler und habe
die Reifen abgegeben. Da habe ich sehr interessante Felgen gesehen!
Das sind wohl die 20" Doppelspeichenfelgen vom S5 und die waren
dann schwarz lackiert.
Ich weiß nur nicht ob mir das dann zu viel Schwarz ist. Habe ja
das Alu Schwarz Paket, getönte Scheiben und bei der Übergabe
sind die Audi Ringe auch gleich in Wagenfarbe lackiert.
Mal sehen, erst einmal habe ich ja die Titan RS5 Felgen im Winter.
Also von mir ganz viel Spaß mit deinem RS5!
Beste Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Tja, was soll ich bloß sagen? Eigentlich gibt es nur ein einziges Wort für den heutigen Tag: Phänomenal!!Nach langen 3,5 Monaten konnte ich heute endlich meinen RS5 abholen. Eigentlich war geplant dass ich den Wagen in Ingolstadt abhole, da dies allerdings wieder mindestens ein paar Tage länger gedauert hätte und ich ungeldudig bin haben wir dann kurzfristig auf Auslieferung beim Händler umgestellt. Ging dann auch alles super flott - Bauwoche ist KW 46 (also letzte Woche) und heute war er dann da. Alles perfekt - alles so wie bestellt. Das einzige was die Freude etwas trübt sind die Winterreifen - da kommen aber nächste Woche noch Distanzscheiben (2x20mm je Achse) drauf, dann schauen sie nicht ganz so verloren aus, sieht man auch auf den Bildern. Und spätestens im März/April kommen dann die 20"-Reifen drauf. 🙂
Das erste Anlassen war auch ein Erlebnis - der Sound ist einfach genial. Besser hätte ich mir das Gesamtpaket mir nicht vorstellen können. Als ich dann daheim war wurde erstmal die Klappensteuerung der Sport-AGA deaktiviert - einfach Stecker im Kofferraum gezogen, und tada, Klappen dauerhaft offen. 🙂 So ist der Sound natürlich noch besser da in der Einfahrphase (1000km nicht über 4500u/min habe ich mir vorgenommen..) der Dynamic-Modus natürlich recht nervig ist.
Die Dynamic Ride Control ist auch super. Man merkt auf jeden Fall einen *deutlichen* Unterschied zwischen Comfort und Dynamic. Im Dynamic-Modus spürt man jede Unebenheit im Boden, das Auto liegt wie ein Brett, im Comfort-Modus gleitet man entspannt - das Fahrwerk ist aber trotzdem immer noch sportlich "hart".
Im Anhang ein paar Bilder. (Leider nur von der Auslieferung im Showroom, jetzt ist er schon wieder dreckig, danke dir, liebes Wetter..) @Wastl: Jetzt bist du nicht mehr alleine in ER. Wir müssen uns mal treffen. 😎
Kurz: Einfach ein absolutes Traumauto. Und absolut kein Vergleich zum S5, der RS5 ist ein ganz anderes Auto: böser und brutaler... 🙂
Bilder: (Leider standen die Leute echt immer an der falschen Stelle ;-))
HAMMER Glückwunsch, und so schlimm finde ich die 19" gar nicht, für den Winter reicht die vollkommen, ausserdem kannst du dich so nochmehr auf den Sommer freuen wenn dann die 20" drauf sind