ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Der Rost blüht ganz schön...

Der Rost blüht ganz schön...

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. März 2015 um 22:00

Hallo,

Ich muss nochmal nerven und weiß nicht mehr weiter.

Habemir gestern mal das Auto angeschaut und der Rost hat sich extrem vermehrt an mehreren Stellen. Doch da Rost entfernen extrem teuer ist, er auch die Motorhaube (viele einzelne verteilte Punkte), Seitenschweller, Türkanten (links und rechts) und rechts innerhalb der Tür und die hinteren Radlaufe (trotz Versiegelung) erreicht hat, stelle ich mir die frage was ich tun soll.

Sollte ich das Auto verkaufen? Die Ausstattung ist fast vollständig. Ihm fehlen nur PDC und das Kurvenlicht und unwichtige Dinge wie das Mercedes Benz Telefon.

Also die Kotflügel müssen beide gewechselt werden, da die extrem befallen sind. Motorhaube eventuell auch?

Wie viel werden mich die anderen Stellen kosten?

Tür links
Kurz vor hinteren Radlauf links
Hinterer Radlauf links
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 11:59:57 Uhr:

Sorry, meiner ist auch fast 12 Jahre alt und der sieht noch aus wie neu.

Pflege ist eben alles. Alle 10 Tage einmal Mr. Wash volle Pflege 15€ und der sieht

aus wie neu. Also, der Wagen den er gekauft hat ist vergammelt, ganz klar.

}> Meiner dagegen gepflegt wie neu {< total ohne Rost

10 Tage, 15€, 12 Jahre alt. Das ergibt ca. 6500€ fürs Waschen.

Ja LissyHam, wir wissen dass dein Wagen neuer als neu ist.:D

Nur interessiert und hilft DAS dem TE überhaupt nicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 4. März 2015 um 11:03:22 Uhr:

Kimi: kosten lagen bei 2900 Euro.

Kerner: hast du Tipps für mich oder einen Anbieter der das billig macht. Merke schon, dass der Kumpel alles weiß. Demnächst erzählt er mir bestimmt, dass ich das gleiten der Gänge wohl falsch interpretiere und der Motor alles andere als in Ordnung ist.

Alex: ich wäre das Fahrzeug gerne weitergefahren. Es hat ein verbautes Gewindefarhwerk. Zum Tuning wäre er gut geeignet gewesen.

Genau, meinte den Kompressor. Vielen dank amdWolle

Wie schon gesagt, geh zum Lackierer und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Fragen kostet nichts. Es ist meist schwer über das Forum Preise zu nennen, da wir nicht wissen wo sich der Rost noch so versteckt bzw. wie schlimm der Rostbefall ist. Fotos sind schwierig zu beurteilen.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 4. März 2015 um 11:12:28 Uhr:

Wer im östlichen Teil der Republik wohnt, sollte mal nen Ausflug über die Grenze machen. Polen, Tschechien, da gibts ganz gute Qualität zu nem fairen Kurs.

Kann man ja auch wunderbar mit dem Sommerurlaub verbinden.

Zum Thema Maik ist glaub ich alles gesagt. Ein ganz armes Würstchen...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr könnt nun mal die Wahrheit nicht ab, so etwas kauft man auch nicht unbesehen.

Wenn der nach 4 Mon. noch so dreckig sein Auto und Bilder reinstellt, da kann ich nur

mit dem Kopf schütteln. Und das noch für einen so teuren Preis neee. ( Wert 1200€ )

Meiner würde nach 4 Jahren nicht so aussehen, wenn ich nichts dran machen würde.

Sorry, für mich bleibt es eine Rost & Dreckschleuder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 11:33:14 Uhr:

Zitat:

@kerner67 schrieb am 4. März 2015 um 11:12:28 Uhr:

Wer im östlichen Teil der Republik wohnt, sollte mal nen Ausflug über die Grenze machen. Polen, Tschechien, da gibts ganz gute Qualität zu nem fairen Kurs.

Kann man ja auch wunderbar mit dem Sommerurlaub verbinden.

Zum Thema Maik ist glaub ich alles gesagt. Ein ganz armes Würstchen...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr könnt nun mal die Wahrheit nicht ab, so etwas kauft man auch nicht unbesehen.

Wenn der nach 4 Mon. noch so dreckig sein Auto und Bilder reinstellt, da kann ich nur

mit dem Kopf schütteln. Und das noch für einen so teuren Preis neee. ( Wert 1200€ )

Meiner würde nach 4 Jahren nicht so aussehen, wenn ich nichts dran machen würde.

Sorry, für mich bleibt es eine Rost & Dreckschleuder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Verlaub, das ist doch Quark.

Bei dem Wetter im Februar/März kann ein Auto schon kurz nach der Wäsche so aussehen.

Ich bin in meinen Bekanntenkreis auch als Putzfetischist bekannt. Mit Abstand wäscht keiner öfter sein Auto als ich.

Aber ich muss unter der Woche arbeiten. Und wenn ich am Samstag putze, sieht am folgenden Freitag der Wagen auch wieder aus wie Sau.

Sorry, meiner ist auch fast 12 Jahre alt und der sieht noch aus wie neu.

Pflege ist eben alles. Alle 10 Tage einmal Mr. Wash volle Pflege 15€ und der sieht

aus wie neu. Also, der Wagen den er gekauft hat ist vergammelt, ganz klar.

}> Meiner dagegen gepflegt wie neu {< total ohne Rost

Cimg1562

Aber mittlerweile wissen wir doch, dass beim 203er und auch beim 210er weder der Pflegezustand noch das Alter das entscheidende Kriterium beim Rost war.

Das Problem war die Lackierung bzw. die Lackieranlage.

Du hast vielleicht Glück gehabt. Und vielleicht hätte er auch ohne alle 10 Tage bei Mr. Arschloch noch keinen Rost.

Wir wissen es nicht. Und wir wissen nicht, wie gepflegt das Auto des TE vom Vorbesitzer wurde.Alles Spekulatius...

Bei mir waren die Rostschäden ähnlich bzw. schlimmer. Und das hat definitiv nichts mit Pflege zu tun!

Es hilft auch das Entrosten absolut garnichts. Außer du willst immer wieder Nacharbeiten.

Ich hab von einem Freund fast die komplette Karosse (Türen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe diverse andere Teile) übernommen. Meiner ist Bj 2001 und die Karosse von 2007.

Die hinteren radläufe wurden mir Reparaturblechen versehen und der komplette Unterboden neu gemacht

(alter U-Schutz runter, diverse Schweißarbeiten und und ...). Dann ab zum Lacker und Wunschfarbe rauf (auf Acrylbasis und nicht dieser Wasserbasis scheiss).

Alles nochmals mit Mike S. und Fluidfilm soweit wie möglich geflutet und Ruhe ist.

Dann kannst Pflegen und Waschen

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 11:59:57 Uhr:

Sorry, meiner ist auch fast 12 Jahre alt und der sieht noch aus wie neu.

Pflege ist eben alles. Alle 10 Tage einmal Mr. Wash volle Pflege 15€ und der sieht

aus wie neu. Also, der Wagen den er gekauft hat ist vergammelt, ganz klar.

}> Meiner dagegen gepflegt wie neu {< total ohne Rost

10 Tage, 15€, 12 Jahre alt. Das ergibt ca. 6500€ fürs Waschen.

Ja LissyHam, wir wissen dass dein Wagen neuer als neu ist.:D

Nur interessiert und hilft DAS dem TE überhaupt nicht.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 4. März 2015 um 12:16:30 Uhr:

Aber mittlerweile wissen wir doch, dass beim 203er und auch beim 210er weder der Pflegezustand noch das Alter das entscheidende Kriterium beim Rost war.

Das Problem war die Lackierung bzw. die Lackieranlage.

Du hast vielleicht Glück gehabt. Und vielleicht hätte er auch ohne alle 10 Tage bei Mr. Arschloch noch keinen Rost.

Wir wissen es nicht. Und wir wissen nicht, wie gepflegt das Auto des TE vom Vorbesitzer wurde.Alles Spekulatius...

Es gibt immer Ausnahmen! Ein Bekannter hat einen 96er W210 völlig rostfrei und hatte auch nie etwas mit Rost zu tun. Allerdings war bzw. ist es ein reines Sommerfahrzeug.

Zitat:

Dann ab zum Lacker und Wunschfarbe rauf (auf Acrylbasis und nicht dieser Wasserbasis scheiss).

Wo ist der Unterschied? :rolleyes:

Ihr versteht alle nicht warum ein Auto rostet. Der Rost geht nicht von innen nach Außen,

das ist alles dummes Geschwätsch der Werkstätten um sich vor Reklamationen zu schützen.

Bei Regen dringt das Wasser durch den Lack auf das Blech, aber nur wenn kein Wachs drauf ist.

Man sieht es oft wenn es geregnet hat, einige Wagen sind nach 1 Std. trocken, andere sind nach

6 Std. noch nicht trocken, das sind immer noch Wasserperlen auf dem Lack, die durch die Sonne

langsam verdunsten und nicht in den Lack einziehen.

Der Rost an den Kotflügeln kommt meistens von überbreiten Reifen, Spurverbreiterung und daraus

entstehenden Steinschlag gegen die Kannten.

Mein Wagen wird extra noch 2x im Jahr von mir gewachst um auf Nr. sicher zu gehen und ich fahre

gut damit wie man sehen kann. Ein Auto Braucht nun mal viel Pflege, mehr als ihr euch träumen lasst.

Ein Auto was von unten und oben gewachst ist, kann nicht rosten.

Lissy, Deiner ist von 2003 und damit wesentlich besser rostgeschützt als ein 2002er. Das genau garnix mit Deiner Wi... -äh- Waxerei zu tun.

Ganze Auto Lakieren für 200€

https://www.youtube.com/watch?v=222-fVRrvBo

Da sag noch einer das ist teuer.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 12:45:38 Uhr:

Ihr versteht alle nicht warum ein Auto rostet. Der Rost geht nicht von innen nach Außen,

das ist alles dummes Geschwätsch der Werkstätten um sich vor Reklamationen zu schützen.

Bei Regen dringt das Wasser durch den Lack auf das Blech, aber nur wenn kein Wachs drauf ist.

Man sieht es oft wenn es geregnet hat, einige Wagen sind nach 1 Std. trocken, andere sind nach

6 Std. noch nicht trocken, das sind immer noch Wasserperlen auf dem Lack, die durch die Sonne

langsam verdunsten und nicht in den Lack einziehen.

Das sind Sätze für die Ewigkeit.

Danke, danke, danke, dass du uns an deinem Wissen teilhaben läßt. Die göttliche Gnade wurde uns hiermit zuteil.

Ich heul gleich...

Zitat:

@kerner67 schrieb am 4. März 2015 um 13:52:20 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 12:45:38 Uhr:

Ihr versteht alle nicht warum ein Auto rostet. Der Rost geht nicht von innen nach Außen,

das ist alles dummes Geschwätsch der Werkstätten um sich vor Reklamationen zu schützen.

Bei Regen dringt das Wasser durch den Lack auf das Blech, aber nur wenn kein Wachs drauf ist.

Man sieht es oft wenn es geregnet hat, einige Wagen sind nach 1 Std. trocken, andere sind nach

6 Std. noch nicht trocken, das sind immer noch Wasserperlen auf dem Lack, die durch die Sonne

langsam verdunsten und nicht in den Lack einziehen.

Das sind Sätze für die Ewigkeit.

Danke, danke, danke, dass du uns an deinem Wissen teilhaben läßt. Die göttliche Gnade wurde uns hiermit zuteil.

Ich heul gleich...

---------------------------------------------------------------------

Dann erzähl uns doch mal Schlaumeier warum ein Auto rostet?

Aber bitte ganz genau, ansonsten einfach Fresse halten.

-----------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 13:59:26 Uhr:

----------------------------------------------------------------

Dann erzähl uns doch mal Schlaumeier warum ein Auto rostet?

Aber bitte ganz genau, ansonsten einfach Fresse halten.

-----------------------------------------------------------------------

Ich antworte mal stellvertetend mit Deinem eigenen zusammengeguttenbergten Posting: http://www.motor-talk.de/.../...ein-hier-ist-die-antwort-t5183039.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Der Rost blüht ganz schön...