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Der Rost blüht ganz schön...

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. März 2015 um 22:00

Hallo,

Ich muss nochmal nerven und weiß nicht mehr weiter.

Habemir gestern mal das Auto angeschaut und der Rost hat sich extrem vermehrt an mehreren Stellen. Doch da Rost entfernen extrem teuer ist, er auch die Motorhaube (viele einzelne verteilte Punkte), Seitenschweller, Türkanten (links und rechts) und rechts innerhalb der Tür und die hinteren Radlaufe (trotz Versiegelung) erreicht hat, stelle ich mir die frage was ich tun soll.

Sollte ich das Auto verkaufen? Die Ausstattung ist fast vollständig. Ihm fehlen nur PDC und das Kurvenlicht und unwichtige Dinge wie das Mercedes Benz Telefon.

Also die Kotflügel müssen beide gewechselt werden, da die extrem befallen sind. Motorhaube eventuell auch?

Wie viel werden mich die anderen Stellen kosten?

Tür links
Kurz vor hinteren Radlauf links
Hinterer Radlauf links
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. März 2015 um 11:59:57 Uhr:

Sorry, meiner ist auch fast 12 Jahre alt und der sieht noch aus wie neu.

Pflege ist eben alles. Alle 10 Tage einmal Mr. Wash volle Pflege 15€ und der sieht

aus wie neu. Also, der Wagen den er gekauft hat ist vergammelt, ganz klar.

}> Meiner dagegen gepflegt wie neu {< total ohne Rost

10 Tage, 15€, 12 Jahre alt. Das ergibt ca. 6500€ fürs Waschen.

Ja LissyHam, wir wissen dass dein Wagen neuer als neu ist.:D

Nur interessiert und hilft DAS dem TE überhaupt nicht.

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am 4. März 2015 um 7:36

Diese verfluchten Rostschäden sind serienmäßig beim VorMopf, also im Kaufpreis enthalten. Allerdings muss ich sagen, dass Du sehr lange gewartet hast. Nimm mal die schwarzen Plastikabdeckungen unten an den Türkanten ab. Die sind nur aufgesteckt. Dann wirst Du noch mehr sehen. Auto so verkaufen? Wer nimmt denn so etwas?

Themenstarteram 4. März 2015 um 8:24

Habe das Auto vor 4 Monaten auf einer Auktion ersteigert. Und vor noch 1 Monat mit Fluid an den Radläufen etc geschmiert. Kann doch aber nicht sein, dass der so schnell an sovielen Stellen rostet? Auf die Türen hat mich ein Kumpel gebracht und die Motorhaube habe ich beim putzen entdeckt... Das alles gab es vor 3 Wochen noch nicht

Die komplette Kontrolle kam daraufhin, weil ich stutzig wurde. Später gibt es Fotos von unter den leisten.

Es ist noch der Vormopf aus 2001 mit 2 Liter Motor...

Den Bildern zu urteilen, ist das eine verkommende, rostende Dreckschleuder.

Von Pflege kann da keine rede sein. Und du, sorry das ich es sagen muß, hättest

vorher mal zum Augenarzt gehen sollen. So etwas kann man nicht übersehen beim Kauf.

Muss leider Maik270CDI zustimmen. Was die Bilder erahnen lassen ist, dass der Pflegezustand nicht besonders gut ist (auch nicht für ein Alltagsfahrzeug welches bereits 14 Jahre alt ist). Dadurch wird das Rostproblem der Vormopfmodelle natürlich nochmal verstärkt. Ich glaube die meisten Teile sind nicht mehr zu retten bzw. eine Rostbeseitigung weniger sinnvoll und zu teuer. Hier müssten die Teile ersetzt werden. Wie sieht denn der Unterboden aus?`

Je nachdem wie du es machen willst und ob es fachmännisch ist, glaube ich übersteigen die Kosten den Wert des Fahrzeuges. So über den Daumen 3.500,-€ solltest du rechnen.

Ich habe ebenfalls einen W203 geerbt. Allerdings ein Mopf aus 2004 in einem außergewöhnlichen Pflegezustand (alle 1-2 Wochen Handwäsche, fast nie bei Salz bewegt) und einen KM-Stand von 34.000km. Hier war nur leichter Kantenrost an den linken vorderen Kotflügel und an den Innenfalz der hinteren Radläufe vorhanden den ich jetzt fachmännisch bei MB entfernen lassen habe, da ich das Fahrzeug als Erbstück und Youngtimer (Saisonkennzeichen für Sommer) behalten möchte. Kosten hierfür lagen bei knapp 900,-€.

Was hast du denn bei der Auktion dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Ich glaube dieses Sportcoupé ist nicht mehr zu retten. Jedenfalls nicht mit geringen Aufwand und das steht in keinen Verhältnis zum Wert/ Zustand.

Ich gebe Maik 270CDI auch Recht, da würde ich niemals einsteigen wollen.

Ich möchte nicht wissen wie die Sitze aussehen.

Ganz so schlimm wie meine Vorredner (v.a. Frau Maik) finde ich das jetzt nicht wirklich.

Wenn der technische Zustand gut ist, spricht nix gegen ordentliche Rostbehandlung.

Auch die Mopfs werden irgendwann rosten, Pflege hin oder her.

Ich finds nicht so schlimm. Da du das Auto neu hast wirst du mit Verlust rechnen müssen beim Weiterverkauf.

Ich würde es so lassen und einfach weiter fahren.

Wieso jetzt noch Geld reinstecken?

Hab schon schlimmere gesehen ob 203er oder 210er

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:51

Muss das hier immer so unfreundlich mit "AUGENARZT" "BIST DU BLIND" kommentiert werden oder "dir empfehle ich einen Besuch beim Augenarz"? Das Auto wurde ERSTEIGERT auf der BCA. Ich hatte nicht die Möglichkeit es mir von überall mal genauer anzuschauen.

Die sitze und alles andere sind in einem Top Zustand. Leder hat keine Risse, offene nähte oder sonst was. Kupplung Butterweich und der Turbo klackert nicht oder sonst was.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 4. März 2015 um 10:51:28 Uhr:

der Turbo klackert nicht oder sonst was.

Wie auch? Ist ja keiner eingebaut. :D

Dani meinte doch den Kompressor.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 4. März 2015 um 10:51:28 Uhr:

Muss das hier immer so unfreundlich mit "AUGENARZT" "BIST DU BLIND" kommentiert werden oder "dir empfehle ich einen Besuch beim Augenarz"? Das Auto wurde ERSTEIGERT auf der BCA. Ich hatte nicht die Möglichkeit es mir von überall mal genauer anzuschauen.

Der kann nur unfreundlich, hat dafür aber die Weisheit der gesamten Menschheit mit Löffeln gefressen und ist uns allen hier geistig und intellektuell weit überlegen.

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:03

Kimi: kosten lagen bei 2900 Euro.

Kerner: hast du Tipps für mich oder einen Anbieter der das billig macht. Merke schon, dass der Kumpel alles weiß. Demnächst erzählt er mir bestimmt, dass ich das gleiten der Gänge wohl falsch interpretiere und der Motor alles andere als in Ordnung ist.

Alex: ich wäre das Fahrzeug gerne weitergefahren. Es hat ein verbautes Gewindefarhwerk. Zum Tuning wäre er gut geeignet gewesen.

Genau, meinte den Kompressor. Vielen dank amdWolle

Du kannst nur selbst einen Lackierer in Deiner Umgebung suchen, der das repariert. Aber es wird wiederkommen, noch bevor es das nächste Mal weihnachtet.

Sorry, ich kann Dir da keine Hoffnung machen.

Wer im östlichen Teil der Republik wohnt, sollte mal nen Ausflug über die Grenze machen. Polen, Tschechien, da gibts ganz gute Qualität zu nem fairen Kurs.

Kann man ja auch wunderbar mit dem Sommerurlaub verbinden.

Zum Thema Maik ist glaub ich alles gesagt. Ein ganz armes Würstchen...

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