Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Community Mitglieder,

da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.

Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger 🙂

Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.

Also zeigt her eure Schlappen 😁

Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.

1981 weitere Antworten
1981 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Warum will man 19 oder sogar 20" Felgen auf solch einen Wagen pappen?
Würde schick aussehen, aber ich bin heilfroh, dass ich mir damals 17" Winterfelgen geholt habe. Der Fahrkomfort ist bei meinem Vormopf Kombi gerade noch auszuhalten.
Mit 18" wäre wortwörtlich Ende im Gelände 😁

Gruß

Geschmacksache!

Beim 211er war von Mercedes aus mit 18 Zoll Ende im Gelände...

aber 19 und 20 Zoll gingen trotzdem und auch dann eingetragen!

Und beim 212 gibts von Werk aus schon 19er AMGs.

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Vom Abrollumfang der Reifen nicht, nur das man beim Kombi und Limo noch etwas mehr Platz hat wie beim Coupe also was die breite der Felgen angeht..

Was hast du denn für ET und Felgenbereite!

Sommer:
VA 8.5x20 ET35 mit 245/30R20
HA 10x20 ET50 mit 285/25R20

Winter:
VA + HA 8.5x19 ET35 mit 235/35/R19 (hinten 10mm Distanzscheiben pro Seite)

habe als Sommer Felgen ETABETA Jofiel
9x20 ET35 mit 245/30 Reifen rundum (da 4Matic)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Am bessten bitte mit Bilder 😉

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Werde die nächste WE montieren und Fotos nachreichen 😉

Hätte hier auch noch ein satz 20" zum Verkauf 😉

http://www.motorbasar.de/...chglanzverdichtet-5x112-et40-t4834946.html

Zitat:

Zitat:

Werde die nächste WE montieren und Fotos nachreichen 😉

Wie ist es den bei 4Matic...stehen Räder an der VA genau so tief im Radkasten wie an der HA?

Oder wie bei den Normalen hinten weiter drin als an der VA?

Zitat:

Da läuft die Federung gegen 0. Wie kann man sowas fahren? 😁

Zitat:

Zitat:

Da läuft die Federung gegen 0. Wie kann man sowas fahren? 😁

Mich wunderts das du hier noch der einziger bist, der so was nicht nachvollziehen kann!

😁

Ich hab, wie gesagt, die 17" Avantgardefelgen. Der Fahrkomfort ist in Ordnung im Vormopf Kombi.
Ich möchte wirklich nicht wissen, wie der Wagen auf Niederquerschnittsreifen fährt.... 😁

Gruß

Zitat:

Ich hab, wie gesagt, die 17" Avantgardefelgen. Der Fahrkomfort ist in Ordnung im Vormopf Kombi.
Ich möchte wirklich nicht wissen, wie der Wagen auf Niederquerschnittsreifen fährt.... 😁

Gruß

Also ich bin von 16 Zoll auf 19 umgestiegen, dazu noch 40 mm tiefer gelegt und mit reicht der Fahrkomfort mehr als vollkommen!

Zitat:

Zitat:

Gruß

Also ich bin von 16 Zoll auf 19 umgestiegen, dazu noch 40 mm tiefer gelegt und mit reicht der Fahrkomfort mehr als vollkommen!

Dein Popometer ermittelt falsche Werte. 😁

Ich könnte das nicht machen.

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stimme ich dir zu, langt mir auch, man merkt den Unterschied aber so Hardcore ist es jetzt nicht.

Also mien Popometer spricht momentan einfach TOP Mittelklassewagen. Wie mein Schwager sagte : Mit so einem Auto fährt man nicht, man reist! Und das ist echt so, mit den 17" Alus habe ich kein Gefühl mer für die Straße. Brauche eine etwas härtere Abstimmung für mein Fahrzeug. Bin einfach der sportliche Fahrer. Also ich merke halt extrem was Niederquerschnittsreifen ausmachen.

Fahre demnächst mal bei meinem örtlichen Felgenhändler vorbei, und frag mal ob der mir mal ein paar Felgen draufschrauben kann um zu sehen was gut aussieht. Aber bin mir nicht sicher ob ers macht.

Deine Antwort