Der richtige Zeitpunkt?! Wann Porsche kaufen?
Hi zusammen!
Ich habe vor, in Kürze einen Porsche 996 (entweder J40 oder C4S) zu kaufen. Seit ca. 8 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema und kann somit nicht sagen, wie der Preisverlauf von 996er übers Jahr ist. D.h. ist es ratsam im Herbst zu kaufen? Oder besser im Winter - weil da eh weniger Leute kaufen?? Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Frühjahr hin die Preise wieder anziehen - weil die Porsche-Zeit kommt.
Habt ihr zu dem Thema Erfahrungen sammeln können? Wann würdet ihr mir empfehlen einen 996er zu kaufen?
Danke & Gruß
Kojak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Ja, wenn das so ist, werde ich die Verbrauchsanzeige umgehend aus meinem Blickfeld verbannen.😁Zitat:
Original geschrieben von Dig555
die verbrauchsanzeige dürfte wohl das uninteressanteste sein.Grüße
Mia Eigentlich 😁😁
Ich finde, nicht die Verbrauchsanzeige sollte aus dem Blickfeld verbannt werden, sondern die Frau vom Fahrersitz *duckundweg* 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k0jak
Hi! Danke für den Tip!Zitat:
Original geschrieben von suligeo
An TE:Hast dich mal im Cayman reingesetzt und in die Spiegel geschaut?😉
Falls du keine Kiddies hast wäre der CayS evtl. eine Option. Zum Preis eines 996 bekommst du einen neuwertigen Werkswagen. Und seit 4 Jahren hört man KEINE Krankheiten.
Ne Kiddies hab ich noch nicht - werde aber bald mit der "Produktion" beginnen... (Deshalb muss der Porsche recht zügig her, sonst erklärt mir mein Mädel das ich sowas garnicht brauche...). Ich hab schon einige beiträge zum Thema 996 vs. CayS gelesen... Kann mich für den CayS aber nicht wirklich begeistern - finde, dass der auch optisch nicht so der Renner ist... Wenn ich mir einen 996 C4S in meiner Garage vorstelle - ist das morgentliche öffnen der Garage schon fast ein erotischer Akt 🙂
Wg. den 996-Problemen würde ich so vorgehen: Wenn ich von Privat oder einem freien Händler kaufe, dann nur wenn der Verkäufer einen 111 Pkt-Check durchgeführt hat - dann würde ich 2 Jahre Garantie abschließen... Im PZ bekomme ich eh Garantie... Somit müsste ich doch auf der sicheren Seite sein - oder???
Der 996 C4S gefällt mir sogar besser als der 997er. Der Hintern ist einfach die Wucht, ganz zu schweigen von den Schlitzen hinter den Hinterrädern in der Heckschürtze... einfach eine Granate!
..wenn, dann kauf nur bei Porsche direkt!
Zitat:
Hallo,
die Garantie im PZ kostet Dich in der Regel ca. 1000 € pro
Jahr.
Ich hbe meinen Boxster S im Weksverkauf gekauft, dabei
noch 1 Jahr Neuwagengarantie und anschl. 2 Jahre Werksgarantie ausgehandelt und das Auto war absolut neuwertig.
Daher mal stöbern im Werksverkauf und bei Porsche Gebrauchtwagen das ist schon eine gute Orientierungshilfe.
Viel Spaß beim suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
die verbrauchsanzeige dürfte wohl das uninteressanteste sein.
Ja, wenn das so ist, werde ich die Verbrauchsanzeige umgehend aus meinem Blickfeld verbannen.😁
Grüße
Mia Eigentlich 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Porsche 911er
huhu,
es gibt - ausser finanzierung vlt. - kaum einen grund, dies zu tun.
im PZ sind die kisten ca. 10% teurer wie auf dem freien markt und was die in den hallen stehen haben als gebrauchte wurde schliesslich auch von privat eingetradet oder angekauft.
eine GW garantie kannst du bei mittlerweilen einigen spezialversicherern abschliessen.
im PZ siehste nicht WER dein objekt der begierde geschubbert hat - von privat sehr wohl und das reicht dann meist für gute rückschlüsse wie gefahren wurde, ob reparaturstau vorherrscht oder immer alles gemacht wurde und und und
wer glaubt im PZ ist alles prima, sollte genauer hinsehen und wird auch hier und da in den heiligen hallen mal bremsscheiben am limit oder total abgelutschte reifen sehen.
und das aufbereiten machen dir fachleute in jeder stadt für 2, 300 euro auch.