Der optimale Kleinwagen gesucht..!

Hi Jungs.
Hab mich eben angemeldet in der Hoffung, hier reichlich Tipps und Hilfe zu bekommen 🙂

Wusste anfangs garnicht, wo ich mein Anliegen posten soll.
Aber da es auch was mit der Finanzierung zu tun hat, dachte ich, dass es hier gut aufgehoben ist...

Also.
Ich möchte mir bald ein "neues" oder eher anderes Auto zulegen, d.h. gebraucht!
Ich dachte da an ein Kleinwagen.
Es sollte eine ordenliche Leistung haben (ab 75PS) und gering im Unterhalt (Steuern,Versicherung,Ersatzteile,ect.) und im Verbrauch.Bei dem Baujahr dachte ich so ab 2000 und beim Preis unter 6000EUR.

Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen?
Vielleicht habt ihr schon selbst Erfahrungen mit Kleinwagen gemacht!?

Da mir gesagt wurde, dass Langstreckenfahrzeuge mit mehr Km als Kurzsterckenfahrzeuge mit wenig Km besser sind, würde ich gerne wissen wie denn so die FIAT- und FORD-Motoren sind, also auf die Km-Leistung bezogen?

Was haltet ihr generel von Renault (Clio), Peugeot (206) und Citroen (C2)? -> Inhalt der Klammern: Das bisher meine bevorzugten Modelle...

Was haltet ihr von Alfa Romeo?

Sagt einfach alles was in euren Köpfen herumschwirrt 😁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Für soviel Euronen bekommt mann schon fast einen neuen Polo GTI ohne Kilometer mit 2 Jahren Garantie...

Fast... wahrscheinlich bekommt man den Yaris Turbo (übrigens IIRC mit 3 Jahren Garantie, nicht mit zwei Jahren gesetzlicher Gewährleistung) auch schon fast ohne Kilometer für das Geld...

Zitat:

Das besserer Auto wäre der GTI allemal.🙂

Das sagst du - alle Gebrauchtwagen-Tests, die ich kenne, sagen bezüglich der Zuverlässigkeit was anderes.

MfG, HeRo

Zitat:

Für soviel Euronen bekommt mann schon fast einen neuen Polo GTI ohne Kilometer mit 2 Jahren Garantie...
Das besserer Auto wäre der GTI allemal.🙂
Gruß
Prinzipal

Kostet nicht der GTi nackt knapp 20t€ und dann kommen noch die Extras?

Naja und besser finde ich den GTi auch nicht.

@Topic
Günstig und mit ordentlich Power ist nicht leicht vereinbar. Bei Alfa sagt man, man kann sie 3 Jahre fahren danach muß ein neuer her. 😉

Mit 75PS gibt es so einige Autos die günstig sind und es wurden schon welche genannt.
Ich würde mir einen Japaner kaufen, die sind fast immer zuverlässig.
Der günstigste Kraftzwerg ist wohl der C2 VTS, denn man neu für 13t€ bekommt.

Deine Antwort