Der Opel Omega in Film und Fernsehen
Ich frage euch heute mal nach Filmen, Serien und Sendungen in denen der Opel Omega vorkommt.
Mir fallen hier sofort SOKO Wien ein, wo stets ein Omega B Caravan im Österreicher-Polizeikleid mitspielt und zwei Sendungen von "Der Checker".
KLICK
Die Bremsscheibe ist hier sehr interessant - so was habe ich noch nie gesehen.
KLACK
Wo ist noch der Omega zu sehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute hatten die Vox Autodoktoren einen Opel Omega in der Werkstatt.
Zu finden ist das ganze hier: http://www.nowtv.de/vox/auto-mobil/im-test-fahrradtraeger/player
Ab Minute 10 im ersten Kapitel.
Ich verrate mal nicht was der Fehler war, so könnt ihr ein wenig mit raten.
Gruß
Alexander
252 Antworten
Manfred,
Zitat-
zwar ein anderes Land,aber immerhin
Es hört ich an wie ein 4 Zylinder Diesel ,
ein Sechser klingt anders !
In dem Liebesfilm der ARD -Zauber des Regenbogens- ist ein RHD Vauxhall, Omega B Kombi, der ersten Baureihe den ganzen Film durch, immer wieder im Bild.
https://www.youtube.com/watch?v=3SGIgTFEWqM
[ Erstmalig nach ca.12 Min, aber auch im Rest immer wieder zu sehen ]
Tja, so ein Omega hat ja auch alles was die Liebe so ausmacht. Gute Zeiten , schlechte Zeiten, Hass, Verzweiflung....aber auch Treue und Leidenschaft.... 😉
Anfang der 2000er gab es auf Sat1 die Krimiserie SK Kölsch. Da sind die beiden Kommissare mit einem silbernen 3,2er Omega Executive Limo gefahren. Manchmal auch recht flott. Waren schöne Szenen dabei.
Mal schauen ob ich das irgendwo finde.
Hi Leute,
hier ein YouTube Vidio wo man 2 können auch 3 Omegas sein die man da sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=47e-I1vgGaM
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 21. Juni 2021 um 10:55:47 Uhr:
Da bleibt auch von einem Omega nicht mehr viel übrig
Von welchem Auto bleibt da überhaupt was übrig, sofern es sich nicht um einen Rennwagen mit Vollkäfig etc. handelt?!
BTT:
Bin mal gespannt, ob die unserem Omega mit offener Motorhaube rauspixeln. Als ich nämlich vor ein paar Tagen die Kühlleitungen neu verlegt habe, fuhr bei uns mal wieder ein Streetview Kamera-Fahrzeug durch die Straße. 😎
VG
Tja Kurt, großes Kino. Meine Frau ist auf der anderen Seite des Regenbogens. Aber ihr Lieblingsauto ist noch da. Omega for ever. Ich weiß noch , dass du mir damals geraten hast, kauf dir einen anderen.
Nein, ich wollte den und keinen anderen. Damals schon und heute erst recht. Tüv ist übrigens mal wieder neu, ganz ohne Aufwand....
Der Omega ist mein persönliches Highlight in Sachen road movie. Geschichte und Geschichten, vielleicht auch irgendwann eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Es ist ja auch ne ganz andere Herangehensweise zum Thema Omega B.
Bei dir Emotional besetzt durch deine persönliche Situation und darauf basierende Erinnerungen.
Bei mir auch fast ein Traumwagen, ein sehr ausgewogener Kompromiss, in Bezug auf beherrschbare Technik, Kostengünstige Instandsetzung, tolle gebraucht E-Teil Situation, für mich sehr gute Fahrleistungen, moderater Verbrauch, guter Komfort und zudem noch (grade für mich sehr wichtig), Raum ohne Ende.
Ich weine eben keinem Wagen hinterher,...
wenn ich einen anderen günstig und besser in Schuss bekommen kann.
Bei mir ist die Wirtschaftliche Seite an der Spitze der Pyramide.
Da spielen allenfalls die grade hier extrem nervige Ummelderei und der Umbau für den Einsatzzweck, sowie die danach folgende Umkramerei von Werkzeug und Material, von einem zum anderen, wenn auch nicht gravierenden, Hinderungsgrund, einen Omega B abzuschreiben und ihn dann doch noch mal zu überarbeiten.
Ich kann eben auch nur von meinen Erfahrungen und Gedanken ausgehen.
Die sind halt sehr sachlich und wenig emotional.
Doch, aber es ist hier, selbst über die besten Firmen dieser Sparte, ist es oft Monate lang nicht möglich, einen Wagen ab und einen anderen umzumelden.
Für meinen Motorrad-Garagen Anhänger haben die im Januar drei Monate gebraucht.
Und das war schnell !