Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Bei Opel sitzt ein Haufen von Schönredern. Da behaupten die doch tatsächlich der Insignia sei über den Erwartungen angelaufen. Blanke Lüge! Noch im April 2008 wurden für D 5.000 Stück oder mehr erwartet. Jetzt behauptet man bei 3.400 Stück er laufe über Erwartung???? Das Ding floppt gerade!

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Ich hab dem KBA mal den obligatorischen Euro ins Sparschwein geworfen:

1.384 Neuzulassungen im Dezember (zu 74,5 % gewerbliche), davon 678 Diesel und 279 Allradler.

Der Mondeo lag auch nur bei 1.987.
Passat 7.223
3er 7.326
A4 7.231

Gesamtjahr 2008: 3.336 Insignia und 12.842 Vectra.

Wenn diese Zahl korrekt ist, haben wie folgendes Ergebnis:

User               | Schätzung
    ------------------ | ------------------
    bobbymotsch        |     3.104 (  -  )      
    CaptainSlow        |     6.739 (6.739)    < Maximum     
    Cheesy76           |     2.341 (1.548)      
    ConvoyBuddy        |     3.223 (5.216)      
    GT-I2006           |     2.877 (  -  )      
    hueyschrauber      |     1.357 (  -  )      
> > KeinStress         |     1.370 (  -  )      
    merivchen          |     2.973 (3.967)      
    nanimarc           |     1.989 (3.000)      
    nim©               |     3.078 (1.897)      
    nordisch by nature |     3.033 (3.033)      
    Opel_GTC           |     3.210 (  -  )      
    opelcarba          |     2.157 (3.402)      
    Opel-King          |     3.877 (  -  )      
    opelvectra_gts     |     3.155 (3.113)      
    pibaer             |     2.951 (2.167)      
    Pica1981           |     2.113 (1.940)      
    RaphiBF            |     3.200 (3.200)      
    schnoeselhannes    |     2.200 (  -  )      
    SignumFan          |     1.400 (  -  )      
    Warmmilchtrinke    |     3.420 (2.100)      
    wowbaggerer        |     2.756 (2.987)    < Mittelwertbereich     
    XS78               |       444 (  -  )    < Minimum     
    Z28LET             |     2.089 (2.499)      
    ------------------ | ------------------
    Minimum            |       444     
    Maximum            |     6.739     
    Mittelwertbereich  |     2.711   <   2.661 ... 2.761     
    ------------------ | ---------

And the winner is: > > KeinStress         |     1.370 (  -  )      

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Bei Opel sitzt ein Haufen von Schönredern. Da behaupten die doch tatsächlich der Insignia sei über den Erwartungen angelaufen. Blanke Lüge! Noch im April 2008 wurden für D 5.000 Stück oder mehr erwartet. Jetzt behauptet man bei 3.400 Stück er laufe über Erwartung???? Das Ding floppt gerade!

Möglich. Aber diese "Schönredner" kriegen das - vermutlich noch nicht mal schlecht - bezahlt.

Und deren Grund für dieses Engagement ist klar: Sie machen ihren Job.

Du machst hier gemeinsam mit einigen anderen völlig unentgeltlich den semiprofessionellen Miesredner.
Über die Gründe dafür wurde schon genug spekuliert, da muß ich mich nicht dranhängen oder anschließen.
Bei "Prof Dude" weiß man es wenigstens so halbwegs: Der will seinem Ex-Brötchengeber was ankitten ...

Aber da MT nicht "der Markt" ist, und man außerhalb dieser Foren nichts von Deinem oben zitierten Triumph mitbekommt, wird es nichts mit Berühmtheit.

Zitat:

Sonst hast du aber keine Probleme im Alltag oder?

Verdienst du dein Geld damit?

Man könnte manchmal echt der Meinung sein,hinter deinem Synonym stecken mehrere Personen!

Mal sachlich..mal unsachlich..mal sachlich..mal unsachlich!

omileg

Zu dem fällt mir auch absolut nix mehr ein. 

Das jeder Thread in Unsachlichkeiten und Stänkereien hier enden muss. Furchtbar!

omileg

Was ist daran unsachlich?

April 2008: 5000-6000 Stück im Jahr 2008 für den Insignia in Deutschland
Dezember 2008: Der Insignia läuft besser an als erwartet.
Januar 2008: 3.400 Stück wurden im Jahr 2008 gebaut.

Fazit:

(1) Der Wagen bleibt hinter den Erwartungen von Opel zurück.
(2) Der Wagen muss sich selbst vom Mondeo geschlagen geben (ich dachte es gibt soviele Vorbestellungen - wieso werden die nicht ausgeliefert und zugelassen)?
(3) Bei Opel wird die Welt schöngeredet (zugegeben, das Argument von ConvoyBuddy zieht: Genau dafür werden sie bezahlt).

Ich bleibe dabei: Relativ gesehen ist der Insignia ein Flop (am Maßstab von Opel), absolut gesehen sowieso. Schaut Euch mal an, wie der Golf VI anläuft!

Mhh. hab ich.
Und selbst Volkswagen sagte,dass man nicht zufrieden sei mit dem Verlauf des "neuen" Golf!

Abgesehen davon zeigt es doch wieder mal,dass gestänkert werden sollte.
Was hat ein Golf plötzlich hier zu suchen und wie kann ich ihn überhaupt mit einem Fahrzeug der gehobenen Muittelklasse vergleichen?😕

Und was sind da für Argumente..relativ gesehen...Absolut sowieso..?
Was soll denn das jetzt?!

Hatte in letzter Zeit eigentlich ein immer besseres Bild von dir bekommen,aber was du mit den Händen aufbaust, machst du mit dem Ar...(dümmlichen Mießmachereinen) wieder kaputt.

omileg

Was hier nur manche geraucht haben. Die Zulassungszahlen für Dezember - und wir befinden uns ja quasi immer noch in der Anlaufphase - sagen NULL über den Erfolg aus. Sie sagen nur, dass es ~1300 von den auf Volllast laufenden Insignia Werk geschafft haben in D zugelassen zu werden.

Das Werk Rüsselsheim hat eine gewisse Kapazität und ist ausgelastet, vermutlich wird es auch noch Prozesse zum optimieren geben etc. Die Kunden warten auf ihre Autos die im April produziert und geliefert werden. Noch dazu baut man ja hier auch nicht nur für D, Resteuropa will auch erst mal ne Lieferung. Was mir auch auffällt, zur Präsentation hatte unser Händler hier 9 insignias und jetzt sind es noch 3 als eiserne Reserve zum Anfassen.
Man kommt einfach nicht hinterher mit der Produktion.

Wie schon gesagt wurde Mitte des Jahres sagen solche Zahlen schon mehr aus.

Wenn man die Stückzahlen über "Anlaufschwierigkeiten" abtun will, handelt man verkürzt. Das wollte ich mit dem Vergleich zum Golf VI aufzeigen (übrigens 18.172 Stück und vor allem Segementgewinner). Der Insignia liegt bei 1/6 der Segmentgewinner!

P.S.: Der Einzige, der hier unsachlich ist, bist Du Omileg. Reiß Dich einfach mal zusammen oder schreib nix.

Etwas Fairness muß man hier schon walten lassen. Der Dezember war kein wirklich guter Absatzmonat für Autos. Wirtschaftlicher Abschwung und der Winter haben hier bestimmt dämpfend gewirkt.

Aber als Newcomer mit hohem Aufmerksamkeitswert, dank der vielen Medienberichte und Werbeaktionen, hätte er wenigstens den Mondea ausstechen müssen, besonders unter der Berücksichtigung, dass die Händler auch noch am bunkern sind. Das Fehlen des ST hätte locker durch den Neuheitsfaktor kompensiert werden müssen.

Ich vermute, in der GM-Zentrale beißen schon wieder einige Bosse in die Hochglanzschreibtischkante und der Beruhigungspillenliferant fährt mit einem Actros vor.

Zitat:

Der Wagen muss sich selbst vom Mondeo geschlagen geben

Was für ein Wunder - wird der Mondeo doch auch als Kombi verkauft. Meinst Du eigentlich wir sind hier so blöd auf Deine scheinheiligen "Argumente" reinzufallen?

LG Ralo

Zitat:

P.S.: Reiß Dich einfach mal zusammen oder schreib nix.

Na ich denke,dass hast nicht du zu entscheiden gelle!😉

omileg

Interessant und fairer zu vergleichen wären mal die Zahlen nur der Limousinen, denn den Insignia gibt es ja bisher nur als solche. Hat einer die Zahlen von Passat Limo, Mondeo Limo u.s.w.?

LG Ralo

Zitat:

.......wirres Zeug entfernt.....

gehts bei dir auch BTT? Ich glaub nicht mehr dran.

Halt dich raus, geh weg und gut ist.

Deine Antwort