Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

So wie's aussieht, wurden in D 1384 Insignia zugelassen im Dez, sind noch inoffizielle Zahlen.

Grüße Merivchen 

Quelle?

Soweit ich weiß werden die Zahlen erst morgen veröffentlicht.

wie gesagt noch inoffiziell...

Natürlich hat auch die ACEA Statistiken, die nach Baureihe aufschlüsseln.

lt. KBA.de kommen die detaillierten Zahlen erst nächsten Freitag, 16.01. Weihnachten war wohl doch zu lang...

Zitat:

Original geschrieben von M5_Olli

lt. KBA.de kommen die detaillierten Zahlen erst nächsten Freitag, 16.01. Weihnachten war wohl doch zu lang...

Die ersten Zahlen findet man doch schon hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-die-bestseller-im-dezember-2008-937884.html

@ janvetter,

ich meinte die "Detaillierten Zahlen", also alle Autos nicht nur die Tops. Die stehen z.T. auch auf kba.de! Und somit müssen wir noch eine Woche auf die Insignia Zahlen warten...

Zitat:

Original geschrieben von M5_Olli

@ janvetter,

ich meinte die "Detaillierten Zahlen", also alle Autos nicht nur die Tops. Die stehen z.T. auch auf kba.de! Und somit müssen wir noch eine Woche auf die Insignia Zahlen warten...

Tja wenn die Zahlen für die Top3 der jeweiligen Klassen bereits vorliegen... warum verzögert sich der rest?

Zitat:

Tja wenn die Zahlen für die Top3 der jeweiligen Klassen bereits vorliegen... warum verzögert sich der rest?

Weil das KBA die Zahlen an die Presse exclusiv verkauft. Erst wenn die Presse dafür teuer bezahlt hat und die zahlen bekannt sind, kann Normalanwender sie für einen Euro selbst kaufen.

Ist alles nur Geschäft.

Maxjonimus

Zitat:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-die-bestseller-im-dezember-2008-937884.html

Zitat:

So wie's aussieht, wurden in D 1384 Insignia zugelassen im Dez, sind noch inoffizielle Zahlen.

Wenn das stimmt dann werden JEWEILS(!!!) ca. 5 mal soviele Passats / A4 und 3er zugelassen wie Insignias.

Und einige hier sprechen immernoch davon das der Insignia gut angelaufen ist?

Ihr macht mir Angst!

*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn das stimmt dann werden JEWEILS(!!!) ca. 5 mal soviele Passats / A4 und 3er zugelassen wie Insignias.

Ihr macht mir Angst!

Warte doch erstmal die Zahlen ab

So wie's aussieht, wurden in D 7865 Insignia zugelassen im Dez, sind noch inoffizielle Zahlen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ihr macht mir Angst!

Warte doch erstmal die Zahlen ab

So wie's aussieht, wurden in D 7865 Insignia zugelassen im Dez, sind noch inoffizielle Zahlen.

Sorry, aber das kannst du doch nicht ernsthaft glauben, oder???

Kann natürlich´auch sein, dass du das ironisch meinst...

Wer hat denn nun Recht???

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Sorry, aber das kannst du doch nicht ernsthaft glauben, oder???
Kann natürlich´auch sein, dass du das ironisch meinst...

Natürlich meint er das ironisch. Wo sollen denn die 7865 Insignia-Käufer herkommen???

Maxjonimus

Wen interessieren denn die Zulassungszahlen? Wichtig sind doch die Bestellungen, und davon gibt es reichlich.

Genau, die Zulassungszahlen von 2008 sagen nix über den Anlauferfolg des Autos aus. Wer jetzt aufgrund von Probefahrten nach Verkaufstart (Ende November) bestellt, bekommt sein Auto (wenn man den Bestell-Sammelthread mal durchliest) erst im Februar / März.
Also: Wenn die Bäume und die Wiesen wieder in saftigen Grün stehen DANN können wir uns die Zahlen anschauen und von Erfolg oder Mißerfolg reden. Und noch ein Jahr später, wenn genügend Jahreswagen auf den Höfen stehen und der ST draußen ist läßt sich der VerkaufsSTART halbwegs objektiv einschätzen.
@gotfrag: Woher bekommt man Zahlen zu Bestellungen? Pressetexte zählen nicht, da nicht objektiv, sondern Marketing!

Zum einen haben hier schon einige mit diversen Bestellungszahlen um sich geworfen, zum anderen habe ich jemanden in der Familie, der darüber bescheid weiß, da er bei Opel in den oberen Etagen arbeitet. Und die Artikel in der Presse besagen ja auch ähnliches. Vor ein paar Tagen war auf t-online.de z.b. ein Artikel, dass der Insignia zu einem der Gewinner 2009 gehören kann/wird, wenn sich die Leute nicht alle von der Miesmacherei der Medien beeinflussen lassen.

Deine Antwort