Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Wie wahr, wie wahr. Und wenn ich was von anderen Herstellern erfahren will, geh‘ ich halt ins entsprechende Unterforum. 😉

Wie wahr, wie wahr. Und dass man sich für den Insignia und Opel und deren Positionierung am Markt interessiert ohne gleich einen Insignia oder Opel kaufen zu wollen, ist laut MT Netiquette auch nicht verboten. Daher erlaube ich mir auch weiterhin, mich hier zum Insignia, den Zulassungszahlen und die Positionierung im Vergleich zum Wettbewerb zu äußern.

Bei den einschlägigen Kandidaten hier bin ich eh in der Ignore-Tonne, die kann das ja nicht stören😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wäre die Frage zu stellen, was den Thread mehr zumüllt, ein Link über die Klassengewinner im August oder die ständigen Fan-Kommentare, dass das keinen interessieren soll. Die Drohungen mit der Ignore-Funktion sind so etwas von kindisch, wenn Ihr das nur halb so oft benutzen würdet wie Ihr "androht", wäre der Thread viel sauberer, dann müsste ich nicht ständig diese wiederkehrenden Statements lesen.

ja, und dein nächster vorschlag ist dann wohl der, dass sich alle insignia-fahrer am besten aus den insignia-foren ausklinken sollen, damit die langweiligen statistiker und prognostiker bzw. vw-fan-boys freie bahn haben oder was ?

es wird immer besser, echt !

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ja, und dein nächster vorschlag ist dann wohl der, dass sich alle insignia-fahrer am besten aus den insignia-foren ausklinken sollen, damit die langweiligen statistiker und prognostiker bzw. vw-fan-boys freie bahn haben oder was ?

es wird immer besser, echt !

Steht wo?

Das ist doch völliger Quatsch, natürlich kann jeder hier sachlich mit diskutieren. Nur wer gibt das Recht, Leute von der Diskussion auszuschließen? Richtig - nur der Moderator, und auch nur bei Verstößen gegen die Grundsatzregeln. Wem der Thread/Diskussion hier zu blöd ist braucht nicht mitlesen bzw. die üblichen Verdächtigen auf Ignore zu stellen. Manche sehen hier nur einen Namen und schon sehen sie Rot, ich dachte, hier sind Erwachsene unter sich.🙄

Also bitte btt

Hab grad versehentlich bei eugain "danke" gedrückt 😮

Es sind in Wahrheit nur 2 Däumchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Wie wahr, wie wahr. Und wenn ich was von anderen Herstellern erfahren will, geh‘ ich halt ins entsprechende Unterforum. 😉
Wie wahr, wie wahr. Und dass man sich für den Insignia und Opel und deren Positionierung am Markt interessiert ohne gleich einen Insignia oder Opel kaufen zu wollen, ist laut MT Netiquette auch nicht verboten. Daher erlaube ich mir auch weiterhin, mich hier zum Insignia, den Zulassungszahlen und die Positionierung im Vergleich zum Wettbewerb zu äußern.

Bei den einschlägigen Kandidaten hier bin ich eh in der Ignore-Tonne, die kann das ja nicht stören😁

Das sollst du auch tun.

Aber warum muß man jedesmal von deiner Wenigkeit lesen das VW viel besser ist?

Wo ist der Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Manche sehen hier nur einen Namen und schon sehen sie Rot, ich dachte, hier sind Erwachsene unter sich.🙄
Also bitte btt

Tut mir leid, aber dann bist du das kleine Kind hier.

Kann ich nicht erinnern in dem ganzen Thread jemals eine Vorteil des Renault Laguna von dir gelesen zu haben.
Nur VW, Passat, Passat, Passat und dann nochmal VW.
Und jetzt wunder dich nochmal warum ein Beitrag mit deinem Nick gleich überlesen wird.

Wenn du an andere den Anspruch stellts "erwachsen" zu sein, fang selber damit an.

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Das sollst du auch tun.
Wo ist der Sinn?

Wo bitte habe ich geschrieben, dass VW besser sei?

Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Das sollst du auch tun.
Wo ist der Sinn?
Wo bitte habe ich geschrieben, dass VW besser sei?
Maxjonimus

Das hast du nicht geschrieben, aber das liest man hier aus deinen Beiträgen heraus, weil du einen VW fährst. Allein das disqualifiziert einen schon hier und deshalb werden einem hier Worte in den Mund gelegt die man nie gesagt hat. Zum Glück hab ich (noch) einen Ford, damit befinde ich mich momentan noch etwas auf neutralem Grund. 😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Schubia

Die Forenpolizei hat gesprochen.
ja, wir wünschen dir auch ein schönes wochende !

ab in die tonne !

Klasse hier drin regnet es wenigstens nicht und sind lauter nette Leute hier.

Kindergarten ist nichts dagegen, aber eine vernünftige Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Hans Werner sagt gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Kindergarten ist nichts dagegen, aber eine vernünftige Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Und was war mit der von Maxjonimus ?

Zitat:

Tut mir leid, aber dann bist du das kleine Kind hier.

Kann ich nicht erinnern in dem ganzen Thread jemals eine Vorteil des Renault Laguna von dir gelesen zu haben.
Nur VW, Passat, Passat, Passat und dann nochmal VW.
Und jetzt wunder dich nochmal warum ein Beitrag mit deinem Nick gleich überlesen wird.

Wenn du an andere den Anspruch stellts "erwachsen" zu sein, fang selber damit an.

Auch als Newbie solltest Du nicht sinnentstellend zitieren, sonst bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke. Ich glaube ehrlich nicht, dass Du meine ganzen Beiträge zu diesem Thema kennst, das Ergebnis vom August stammt auch nicht von mir, sondern vom KBA. Hätte der Renault gewonnen, hätte ich das hier mit Sicherheit erwähnt.😛

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Falls Du die Frage nach der Größe von Opel vs. VW stellst, da habe ich schon geantwortet:

Vor 15 Jahren waren beide fast gleichauf, inzwischen hat Opel es geschafft, nicht mal mehr die Hälfte des Marktanteils von VW zu haben. Das reicht nicht, um als eigenständiger Automobilbauer mit den derzeitigen Produkten in den derzeitigen Markt zu exisitieren.

Zu der anderen Frage, jeder Forumsteilnehmer hat das Recht, seine Meinung nach den Forums-Grundsätzen in jedem Thread zu äußern.

@esef

Deswegen wird Opel ja entweder bei GM bleiben oder im Falle eines Verkaufes mit GM entwicklen und einkaufen...

Hat den jemand schon ein paar Insignia-Zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Hat den jemand schon ein paar Insignia-Zahlen?

Interressiert die überhaupt noch jemanden hier? 🙄

Ach ja, wahrscheinlich diejenigen, die sich dann bestätigt sehen, dass der Insignia ein Flop ist und sich sowieso nicht verkauft...

LG Ralo

Deine Antwort