Der neue V40, eigenes Forum?

Volvo

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.

Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:
- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,
- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?

Eine Umfrage ist anbei.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.

Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:
- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,
- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?

Eine Umfrage ist anbei.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Auch FORD wird die C1 MCA anscheinend nutzen, für den KUGA ab Okt. '12.

http://solutions.3m.com/.../BlobServlet?...

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Auch FORD wird die C1 MCA anscheinend nutzen, für den KUGA ab Okt. '12.

http://solutions.3m.com/.../BlobServlet?...

naja, das ist doch eine Ford-Plattform - warum sollte sie Ford denn nicht nutzen? - der Focus basiert doch auch darauf....???

Ich schweife hier ein wenig vom Thema ab und es ist auch nichts sehr Wichtiges - aber:
wäre es wohl möglich, das Bild des alten V70 über allen Volvo-Foren gegen etwas Zeitgemäßeres auszutauschen? Hier hinkt das Volvo-Forum den anderen doch erheblich hinterher. In anderen Bereichen gibt es sogar für jedes Unterforum ein individuelles Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich schweife hier ein wenig vom Thema ab und es ist auch nichts sehr Wichtiges - aber:
wäre es wohl möglich, das Bild des alten V70 über allen Volvo-Foren gegen etwas Zeitgemäßeres auszutauschen? Hier hinkt das Volvo-Forum den anderen doch erheblich hinterher. In anderen Bereichen gibt es sogar für jedes Unterforum ein individuelles Bild.

Die Bilder in den anderen Foren stammen aber teilweise auch von den Usern. Die Bilder müssen ein bestimmtes Format haben. Vielleicht könnte m-t mal bei Volvo nach offiziellen Bildern fragen, sonst müssen wir was eigenes erstellen. Genügend Bilder der aktuellen und ganz alten Modelle habe ich vermutlich, daraus müsste man aber ein Bild basteln das alle im Forum repräsentierten Modelle repräsentiert, das dürfte mit meinem Material nicht möglich sein.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Wer sagt denn, dass ein Bild alle Fahrzeuge "repräsentieren" soll? Klingt irgendwie nach Collage, was mMn gar nicht notwendig ist. Wie wäre es nur einfach mit einem aktuellen Modell? Es würde sich entweder ein häufig diskutiertes oder häufig verkauftes Modell anbieten.

Das V40-II Forum ist seit heue online! 🙂

Gruß Tom

Danke!

Aber warum steht das zwischen S40, V40 I und C30, S40, V50, C70 II? Müsste das nicht eigentlich hinter C30 & Co.? Erste Sortierung nach Größenklasse/Plattformen, innerhalb einer Klasse dann chronologisch.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Danke!

Aber warum steht das zwischen S40, V40 I und C30, S40, V50, C70 II? Müsste das nicht eigentlich hinter C30 & Co.? Erste Sortierung nach Größenklasse/Plattformen, innerhalb einer Klasse dann chronologisch.

Gruß, Olli

demnach müsste es VOR dem S/V40 I kommen, da es sich ja (wenn wir den C30 und die Heckradvolvos mal weglassen) um das erste Kompaktmodell handelt. Zwischendrin ist aber in jedem Fall falsch (auch wenn es vom "Design" vielleicht schön aussieht, wenn nach V40 I - V40 II kommt).

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Danke!

Gruß, Olli

Mensch Olli,

was sollen denn die Heckantriebler sagen, die hinsichtlich ihrer Bezeichnung sowieso diskrimiert werden 😁 oder können wir hier eine Petition an die Mods verfassen ?!

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

was sollen denn die Heckantriebler sagen, die hinsichtlich ihrer Bezeichnung sowieso diskrimiert werden 😁 oder können wir hier eine Petition an die Mods verfassen ?!

Petitionen kannst du viele verfassen 😉, aber die Mods können daran selber nichts ändern, das sind schließlich nur User mit erweiterten Rechten. Unsere Wünsche können die nur bewerten und an die Werkstatt weiterreichen.

Gruß, Olli

Wie hättet ihr es denn gerne???

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wie hättet ihr es denn gerne???

So, daß keiner mehr meckern kann... 😁

Viel Spaß bei der Umsetzung! 😉 🙂

Gruß

Markus

Wie wäre es wenn jeder seine Sortierung frei wählen kann? 😁 So als Vorschlag füt m-t 12.0 oder so 😛

Auch wenn der V40 kleiner wird als der V50, er ist chronologisch dessen Nachfolger.

Das S40 I und V40 Forum sollte man dann auch in S40 I und V40 I umbenennen um Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß, Olli

sehe ich anders - der Nachfolger des V50 ist der V60. Der V40 bildet ein Kompaktwagensegment. Er gehört somit VOR dem V40 I und NACH den 440.... Modellen eingereiht.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

sehe ich anders - der Nachfolger des V50 ist der V60. Der V40 bildet ein Kompaktwagensegment. Er gehört somit VOR dem V40 I und NACH den 440.... Modellen eingereiht.

Der V40 ist aber mehr oder weniger ein Nachfolger des C30. Also müsste er wieder dahinter. 😁 😁 😛

Ansonsten schließe ich mich Markus an. 😁

Deine Antwort