1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der neue V40, eigenes Forum?

Der neue V40, eigenes Forum?

Volvo

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.
Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:
- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,
- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?
Eine Umfrage ist anbei.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt ist es raus: im März wird der neue V40 vorgestellt.
Ich will nicht spekulieren, nur die Frage über die Forums-Zugehörigkeit an die Allgemeinheit hier stellen:
- wollen wir ein eigenes V40 (ich tippe mal auf: S40 und XC40 werden auch kommen) Forum machen,
- oder verleiben wir den neuen V40 irgendwo ein? Wenn einverleiben, wo?
Eine Umfrage ist anbei.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von allo78

sehe ich anders - der Nachfolger des V50 ist der V60. Der V40 bildet ein Kompaktwagensegment. Er gehört somit VOR dem V40 I und NACH den 440.... Modellen eingereiht.

Der V40 ist aber mehr oder weniger ein Nachfolger des C30. Also müsste er wieder dahinter. :D :D :p
Ansonsten schließe ich mich Markus an. :D

das ist zwar richtig, aber der C30 hat ja nur deswegen kein eigenes Unterforum weil er von der Technik ziemlich identisch mit S40/V50 ist. Ansonsten wäre ja schon der C30 falsch aufgelistet.

Zitat:

sehe ich anders - der Nachfolger des V50 ist der V60. Der V40 bildet ein Kompaktwagensegment. Er gehört somit VOR dem V40 I und NACH den 440.... Modellen eingereiht.

Zitat:

das ist zwar richtig, aber der C30 hat ja nur deswegen kein eigenes Unterforum weil er von der Technik ziemlich identisch mit S40/V50 ist. Ansonsten wäre ja schon der C30 falsch aufgelistet.

Der C30 basiert auf der gleichen Plattform wie S40 II und V50. Der Radstand ist der gleiche. Die Einteilung in Kompakt und Mittelklasse ist hier nicht ganz scharf. Der Focus, der die gleiche Plattform hat und genauso groß ist wird als Kompakt eingestuft, der V50 als Mittelklasse.

Der V40 II hat die gleiche (überarbeitete) Plattform, z.B. ja auch den gleichen Radstand.

In der Frontantriebsära war zuerst der 400er, dann S40/V40, dann kamen die P1x Modelle und jetzt halt der V40 II

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Der C30 basiert auf der gleichen Plattform wie S40 II und V50. Der Radstand ist der gleiche. Die Einteilung in Kompakt und Mittelklasse ist hier nicht ganz scharf. Der Focus, der die gleiche Plattform hat und genauso groß ist wird als Kompakt eingestuft, der V50 als Mittelklasse.
Der V40 II hat die gleiche (überarbeitete) Plattform, z.B. ja auch den gleichen Radstand.
In der Frontantriebsära war zuerst der 400er, dann S40/V40, dann kamen die P1x Modelle und jetzt halt der V40 II
Gruß, Olli

der V50 war bei seiner Präsentation sogar etwas größer als der BMW E46 der damals aktuell war - insofern passt Mittelklasse ja. Der C30 war schon immer als Konkurrent für die Kompaktklasse gedacht - schon aufgrund der Bauform - auch wenn es die gleiche Technik und Plattform ist. Auch der V60 und der V70 basieren auf der gleichen Plattform, trotzdem würde niemand dem V70 die obere Mittelklasse streitig machen.

Ich würde mir wegen der Reihenfolge der Unterforen im Volvo-Bereich wirklich nicht so einen großen Kopf machen. Und eine richtige Klasseneinteilung gibt es im Volvo-Forum ohnehin nicht. Ausschlaggebend ist immer die technische Verwandtschaft zwischen den Modellen. So kam auch der S60I mit dem XC90 in ein Forum.
Auf der neuen Plattform gibt es bislang nur den V40 II - es kann aber sein, dass noch andere Modelle ins gleiche Forum gelegt werden.

Deine Antwort