ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. der neue^^

der neue^^

Themenstarteram 3. August 2006 um 16:15

hi

bin ab morgen nen vectra fahrer ich wechsel von meinen astra f auf nen a-cc

hab meinen astra seit 2 jahren und bin beulen frei durchgekommen hoffe das es der vecci auch so lange oder noch länger macht :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja dann herzlich Willkommen im Club ;)

Möge der TÜV und der Rost dich verschonen :)

 

MfG

Barium

am 3. August 2006 um 17:40

sehr gute entscheidung die du da getroffen hast!

na dann herzlich willkommen

viel spaß mit dem neuen Vecci

Grüßle

M

Herzlich willkommen!

Hast du schon Bilder vom Neuen?

 

Mfg Holger

Themenstarteram 8. August 2006 um 1:39

hi

nein habe ich noch nicht da ich noch am rumschrauben war kommen jetzt die tage aber...

habe aber schon mein erstes problem...

wenn ich meinen vecci starte leuchtet manchmal die motorkontrolleuchte auf und ab und an läuft er beim starten unruhig drehzahl schwangt...

wenn ich ihn dann nochmal starte läuft er wieder ganz normal alles ok leuchte aus...

kann es an den zündkerzen liegen oder was könnte das sein?

hoffe mir kann jemand helfen.

Hi,

Zündkerzen wechseln ist schonmal nen Ansatz und sollte eh gemacht werden, da es ja auch nicht die Welt kostet...

Es sei denn man braucht "Rennsportkerzen mit Turbobeleuchtung dran" :D

Die Motorkontrollleuchte sagt dir ja, dass ein Fehler gespeichert wurde => auslesen...

Markus...

Themenstarteram 8. August 2006 um 10:51

ja die zündkerzen werde ich eh wechseln.

wie ist das den die motorkontrolleuchte ist ja nicht immer an nur manchmal bzw. bis jetzt erst 3 mal oder so wenn die nicht leuchtet kann man auch kein feher auslesen oder?

Hi,

sobald einmal die MKL aufleuchtet, ist ein Fehler im Motorsteuergerät gespeichert.

Er löscht automatisch, nach Batterie abklemmen oder nach xy Motorstarts wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Mfg Holger

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:10

so hab das auto jetzt seit montag habe heute nachdem ich ihn mal warm gefahren habe nachm öl geguckt siehe da nix mehr drinnen gar nix der vorbesitzer wird wohl vergessen haben nachzufüllen hab jetzt mal wieder reingekippt morgen werden zündkerzen gewechselt und fehlercode ausgelesen denke aber das es daran lag das kein öl mehr drinnen war.

was meint ihr?

kann dich beunruhigen :D

die MKL hat nix mit zu geringem Ölstand dann am tun,das wird ne andere Ursache sein,wenn Fehercode auslesen lassen hast beim frundlichen zb,

weißt wo ran bist,

ist beim XEV gern der Kurbel bzw. Nockenwellen OT-Geber

Themenstarteram 9. August 2006 um 0:24

hm komisch also öl ist jetzt drinnen und die leuchte bleibt aus bin ganzen tag rumgefahren und sie ging nicht mehr an ...??

komisch

naja hol mir jetzt noch neue zündkerzen und überprüfe die zündkabel dann müsste er perfekt laufen

Mach lieber einen kompleten Ölwechsel, als was reinzuschütteln.

nun wie ich schon sagte hat die MKL keinen Bezug zum ÖL,

das wohl eher Zufall,

würd einen Ölwechsel mit Filter machen

dazu Kerzen erneuern +Lufi ersetzen ,Zahnriemen-wechselintervall kontrollieren ,zündkabell müssen nicht unbedingt erneuert werden wenn ser soweit läuft

wichtiger mal den Fehlercode auslesen lassen, kostet auch nix und ggf.Ursache zb Nockewellengeber erneuern dann läuft er auch gut und weiter in Zukunft ggf Dichtungen kontrollieren Ventildeckel zb die gern sifft(und Kerzen können im Öl stehen)

Themenstarteram 9. August 2006 um 12:59

danke für die vielen tips

noch eine frage zu dem nockenwellengeber hab ich mir auch schon gedanken gemacht weiß jemand in welcher preis klasse der ca. liegt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen