Der neue Spring ist online
Für alle die einen Spring kaufen wollen.
Das Facelift ist online.
www.Dacia.de
Leider viel teurer geworden, als die erste Serie.
Meiner würde nun 25100 kosten
22690 waren es letztes Jahr!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das K hilft international enorm. Siehe Zahlen Regeln zur Trennung von tausender Blöcken. Komma oder Punkt? Welches Land machts wie? Das K ist da sehr hilfreich.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 17. Juli 2022 um 22:36:28 Uhr:
Das K ist da sehr hilfreich.
Aber ein k hinter einer Zahl ohne Einheit - darum ging es hier! - ist Blödsinn.
Warum? Das K sagt nur tausend. Ist eindeutig und spart Platz und Tippzeit. Nicht von was. Also ist der Schreiber affig wenn es nicht aus dem Kontext ersichtlich ist. Oder?
Interessant:
Zum eigentlichen Thema > Dacia Spring Forum< gibt es keinen Beitrag, nur zum sinnfreien K hinter einer Summe. Dieses K bringt den Betrachter in keiner Weise weiter, sondern erscheint mir nur als "Klugscheißerisch".
Interessant deshalb, weil seinerzeit die Admins meinen Beitrag über einen Chinesischen Kleinwagen gelöscht haben. Herr Oberlehrer > Omegabesitzer < hatte sich hierüber beschwert.
Was denn nun? Was ist Forenfremd? Ein Beitrag über ein weiteres E - Fahrzeug im Vergleich zum Spring? Oder das Gelaber über ein im deutschen Sprachgebrauch sinnlosen K hinter einer Zahl?
Zitat:
@lex-golf schrieb am 17. Juli 2022 um 22:43:42 Uhr:
Warum? Das K sagt nur tausend. Ist eindeutig und spart Platz und Tippzeit. Nicht von was. Also ist der Schreiber affig wenn es nicht aus dem Kontext ersichtlich ist. Oder?
Spart Zeit und Tippen? Ich habe auf der Tastatur ein EURO Zeichen
Setzen! 5!
Zitat:
@Flaps1 schrieb am 18. Juli 2022 um 11:02:10 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 17. Juli 2022 um 22:43:42 Uhr:
Spart Zeit und Tippen? Ich habe auf der Tastatur ein EURO Zeichen
Oh gut!
Wie setzt Du das bei Volumen, Entfernungen, Verbrauchsmengen etc genau ein? Die Menge von 1.000€ Liter H2O würde mir nichts sagen.
Du tust ja gerade so, als ob es ohne K nicht mehr geht.
Es geht sogar gut. Beides sind etablierte Vorgehensweise. Deswegen will ich nur bewusst machen wie wenig nachgedacht wird wenn eine von beiden von oben herab diskreditiert wird. Für mich jetzt Ende OT.
Schaut euch mal diesen Spring an: https://youtu.be/hUwBbCk2CN0 Und der Preis!