Der neue Panamera GTS
… ist jetzt im Porsche Konfigurator verfügbar. Tatsächlich wieder ein V8, aber ein 4-Liter-Biturbo. 620 Nm und 460 PS.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:42:23 Uhr:
Leider ist somit der letzte Porsche mit tollem Sound gestorben.
Wie kommst du darauf. Den neuen Panamera GTS hat wohl noch kaum jemand gehört und mit seinem V8 wird der bestimmt wieder ganz nett klingen. 😉
48 Antworten
Ja, is klaa. Es gibt aber noch weitere Gründe, keinen Mercer zu kaufen, aber darum geht es hier nicht. 😉
Das war beim Vorgänger genauso. Drehmoment ist geringer und erfordert daher nicht dasselbe Getriebe wie im Turbo. Dürfte sich aber nur auf einzelne Komponenten wie Holwelle und Kupplungen beziehen.
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:44:02 Uhr:
Den MSD weglassen bei einem Neuwagen? Bzw nach 2 Jahren zwecks Approved? Wohl eher nicht.Ich denke auch, dass er nett klingen wird. Vom 970.2 GTS wird es aber entfernt bleiben (mehr Hubraum, Sauger).
Klingt der 970.2 GTS besser als der 970.1 GTS?
Ähnliche Themen
Besser?... Geschmackssache. Innen klingt er etwas anders. Da gefällt mir das Facelift ein kleines bisschen besser. Von bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Generell finde ich den Sound vom GTS geil, aber inzwischen ist er mir zu prollig. Falls ich nochmal einen kaufe, wird es wohl ein Turbo.
Zitat:
@Twinni schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:52:42 Uhr:
Besser?... Geschmackssache. Innen klingt er etwas anders. Da gefällt mir das Facelift ein kleines bisschen besser. Von bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Generell finde ich den Sound vom GTS geil, aber inzwischen ist er mir zu prollig. Falls ich nochmal einen kaufe, wird es wohl ein Turbo.
Turbo mit Sportabgasanlage ......😛😁
Der Panamera als Turbo S (E hybrid) ist nicht schlecht. Konnte das Fahrzeug bereits ausgiebig testen. Für meine Bedürfnisse jedoch einfach zu gross und vor allem zu schwer. Warte daher eher auf den neuen 992 Turbo
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:01:35 Uhr:
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:44:02 Uhr:
Den MSD weglassen bei einem Neuwagen? Bzw nach 2 Jahren zwecks Approved? Wohl eher nicht.Ich denke auch, dass er nett klingen wird. Vom 970.2 GTS wird es aber entfernt bleiben (mehr Hubraum, Sauger).
Klingt der 970.2 GTS besser als der 970.1 GTS?
Definitiv lauter von aussen. Ob das nun besser ist, ist Geschmackssache. Ich finde es geiler.
Der Turbo wäre für mich auch immer die bessere Wahl. Allerdings mit GTS-Touch; ergo schwarze Scheinwerfer, schwarze Leisten, Alcantara, GTS-Räder..
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:05:30 Uhr:
Definitiv lauter von aussen.
Das konnte ich nicht feststellen. Ich würde eher sagen, die sind gleich laut. In meinem Beitrag oben ist das durch den Schreibfehler untergegangen. Gibt es dazu Zahlen, Standgeräusch/Fahrgeräusch?
Keine Ahnung was die Zahlen sagen. Wir haben beide nebeneinander gestellt und bei gleich warmem Motor gleich hoch gedrückt. Alle waren davon überzeugt, dass der Facelift lauter war. Rein subjektiv vom Fahren her fand ich es vom Innenraum her auch.
Man liest ja öfter das Turbos nicht den Sound hinbekommen wie reine Sauger, kann das mal jemand kurz erläutern woher das stammt ?
@B4byf4ce Der Sound hängt von vielerlei Faktoren ab wie beispielsweise Motorsteuerung, Zylinderanzahl, Schalldämpfer Konstruktion und Rohrdurchmesser AGA. Durch Partikelfilter und Kats wird der Sound jedoch leiser. Dass ein Auto wegen des Turbos nicht den Sound hinbekommt wie ein Sauger kann man pauschal nicht sagen. Er klingt einfach anders, dazu kommen ja beispielweise die Abtourgeräusche des Turbos oder das Zischen wenn Ladedruck entweicht. Bestes Beispiel 63er AMG: auch mit Turbo blubbern die Dinger immer noch, rotzen und knallen sogar mehr als davor.
Kann mir jemand sagen ob der Frontspoiler, Seitenschweller und Diffusor lackiert sind?
Lt. meinen Infos sollten diese Seidenglanz (matt) lackiert sein.
Beim 911 ist lediglich die Frontspoilerlippe lackiert, der Rest ist Kunststoff unlackiert.
Möchte das Glanzpaket in schwarz und will nun wissen ob dann nur der Frontschürzeneinsatz lackiert wird oder auch die Spoilerlippe, Seitenschweller und Diffusor!
Wenn das matt bleibt würde ich auch die Felgen in matt nehmen, sieht ja sonst nicht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=JkmWF3KH8z0
Ich hoffe dass das Video wie vermutet nur Fake ist...und nicht der echte Sound.
Also was da auf der Strecke abgespielt wird, passt ja hinten und vorne nicht.
Und das was im Stand abgespielt wird ist meilenweit weg vom 970