Der Neue ist bestellt
Hallo zusammen,
gestern war es soweit:
Der Neue ist bestellt: 125i Coupé in Carbon-Schwarz, Edition Sport. Endlich nochmal 6-Zylinder Benziner-Sound...
Muß nur noch bis April warten...
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern war es soweit:
Der Neue ist bestellt: 125i Coupé in Carbon-Schwarz, Edition Sport. Endlich nochmal 6-Zylinder Benziner-Sound...
Muß nur noch bis April warten...
Gruß
Rainer
20 Antworten
Ich kann Wollschaf nur 100% zustimmen:
- Entdrosselung bei Marcel (MS-chiptuning)
- und beim Interieur: Wegen dem blöden Ascher hab ich nämlich noch keine Alu Akzentschliff drauf..
Willst du beim Leasingwagen entdrosseln lassen😰?
Ja er macht ohne nur halb soviel Spaß und er packt die Leistung locker, aber geht das ohne Probleme zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
http://www.ms-chiptuning.de/
Er ist im 1erforum(.de) die Adresse schlechthin rund ums chippen. 😉
Viele sind auch mit Digitec-Software unterwegs...Die Interieurleisten habe ich mit Alcantara bezogen, also alle bereits demontiert.
Die am Armaturenbrett und die Türgriffe sind lediglich gesteckt. Mit etwas hebeln kommen sie dir entgegen. Die um den Schalthebel ist ebenfalls nur gesteckt. Hier kannst du einfach kräftig am Schaltsack ziehen, dann kommt dir die Verkleidung mit entgegen. Kompliziert wird´s dann um das Ablagefach/den Aschenbecher. Hierzu muss die ganze Mittelkonsole raus, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Hierzu schaust du dir am besten die bebilderte Anleitung im 1erforum an.
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Ich kann Wollschaf nur 100% zustimmen:
- Entdrosselung bei Marcel (MS-chiptuning)
- und beim Interieur: Wegen dem blöden Ascher hab ich nämlich noch keine Alu Akzentschliff drauf..Willst du beim Leasingwagen entdrosseln lassen😰?
Ja er macht ohne nur halb soviel Spaß und er packt die Leistung locker, aber geht das ohne Probleme zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
http://www.ms-chiptuning.de/
Er ist im 1erforum(.de) die Adresse schlechthin rund ums chippen. 😉
Viele sind auch mit Digitec-Software unterwegs...Die Interieurleisten habe ich mit Alcantara bezogen, also alle bereits demontiert.
Die am Armaturenbrett und die Türgriffe sind lediglich gesteckt. Mit etwas hebeln kommen sie dir entgegen. Die um den Schalthebel ist ebenfalls nur gesteckt. Hier kannst du einfach kräftig am Schaltsack ziehen, dann kommt dir die Verkleidung mit entgegen. Kompliziert wird´s dann um das Ablagefach/den Aschenbecher. Hierzu muss die ganze Mittelkonsole raus, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Hierzu schaust du dir am besten die bebilderte Anleitung im 1erforum an.
Hallo,
danke für die Tips. Da werd ich mal auf der Seite von MS nachschauen. WKR bietet z. B. im Preis inbegriffen die Rückrüstung nach Leasingende, da gibts dann auch keine Probleme.
Nun, die Mittelkonsole werde ich wohl nicht ausbauen, mal sehen...
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo zusammen,gestern war es soweit:
Muß nur noch bis April warten...Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
dann schau mal was ich hier für dich habe ... da ich bei der Neuanschaffung im Juli 2012 auf mein geliebtes Terra nicht verzichten wollte (das fuhr ich bei meinem 120d Coupé in der Kombination mit monacoblau), musste ich auf die Sport Edition verzichten und mir selber etwas zusammen "bauen" ... Ich denke mit den 216er BMW-Felgen, dem Bilstein B14 und den 1M-Spiegeln brauch sich der CSi, so nenne ich ihn, nicht zu verstecken ...
Den Wiedereinstieg auf den R6 habe ich trotz gestiegener Unterhaltskosten jedenfalls nie bereut ...
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und bereits heute viel Spaß mit dem Lustpaket !
Hallo zusammen,
der Wagen und der Motor sind echt erste Sahne, herzlichen Glückwunsch.
@Mr. Fair: Dier Farbton der Innenausstattung sieht in der Tat top aus. Hast du das KI nachrüsten lassen???
Ich selbst überlege gerade noch, ob ich mir im Frühjahr auch den Traum einen 1er zu haben erfüllen soll, wird dann aber ein Fünftürer e87 wahrscheinlich als 120dA, da der Hund ab und zu auch mal mit muss.
Grüße aus Anröchte,
tp1993