Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Zitat:

....Schade das BMW es nicht schafft das m.E. tolle Design des 5ers etc. auf den 1er zu übertragen.

Im Innenraum sieht der neue F30 übrigens "fast" so aus wie der F20. Nur unterhalb des Navi-Paneels ist noch ne Blende, die Blende rechts vom i-Drive Regler ist höher gezogen und er bekommt vier Rund-Instrumente (2 x klein, 2xgroß).

fast so aus wie der F20 im Innenraum, das ist jetzt aber nicht Euer Ernst oder?? Kann das jemand bestätigen?

Ich hoffe doch sehr auf einen kleinen F10-Innenraum

am 29. Juli 2011 um 16:22

Hier:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=564096

Also wieder kein BMW für dich.

am 1. August 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Hallo,Sieht gut aus,ist langlebige BMW Qualität,ganz bestimmt wieder! Als Modellbezeichnung (Intern von BMW) gab es mal von Hanomag in den 60er jahren Kleintransporter mir den offiziellen Bezeichnungen... F20 - F25 oder z.B F30 waren seinerzeit Top im Design,,nur leider viel Rost. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Irgendwie leuchtet mir das nicht so recht ein, warum alle den F10 so hübsch finden und den E92 als Begründer dieser Linien scheinbar gar nicht wahrnehmen.

Findest du ernsthaft, dass der F10 etwas mit dem e92 zu tun hat?

Ich finde, dass der F10 der Facelift Limo total ähnelt. Die typischen Led-Blinker hinten mit LED-Lichtstäben, die neuen Frontscheinwerfer mit Xenon haben ebenso am Rand die LED-Blinker wie der e90, die Falten auf der Haube wurden ebenfalls bei BMW erstmals mit dem Facelift des e90 eingesetzt.

Meiner Meinung nach hat BMW damals schon konkrete Pläne gehabt, wie der F10 optisch aussehen sollte. Da das Heck des VFL e90 aber so missraten war und ganz schön in der Kritik stand, sind die optischen Neuerungen beim Facelift dermaßen umfangreich ausgefallen.

Der neue F30 sieht von der Linienführung eins zu eins genauso aus, wie das aktuelle Facelift, nur dass der F30 jetzt die Heckleuchten in der Form des F10 bekommt und ebenso seine Hängebauchschweinwölbung am Grill, die jetzt auch im F20 zu finden ist.

Also ich bin mir sicher, dass optisch der Unterschied VFL-FL-F30 von außen auf einer Stufe sein wird.

Gut für alle Facelift-Fahrer.

Dass der F30 allerdings das Cockpit des F20 bekommt, finde ich auch enttäuschend, auch, wenn mir der f20 jetzt von innen echt ganz gut gefällt. Aber ich finde besonders das Handschuhfach überm Beifahrersitz sieht eher nach Kleinwagen aus.

am 3. August 2011 um 8:59

aktueller vergleichstest der autobild, interessant wirds wenn die neuen kompakten von audi und vw draußen sind - mal sehen wieviel dann von der teils vorherrschenden euphorie dem 1er gegenüber übrig bleibt ... schaut ja dann nach einem halben jahr in der "fach"presse oft alles gleich wieder ganz anders aus :)

A3 Sportback 2.0TDI, Alfa Gulietta, Golf IV GTD und BMW 120d

Fazit zum BMW 120d:

Zitat:

Platz ***** mit ***** von fünf Sternen: Seine gewohnt gute Fahrdynamik und sein ungewohnt wattiger Komfort bescheren dem neuen BMW 1er einen Einstand nach Maß, die beeindruckende Verbrauchsbilanz fängt das hohe Preisniveau etwas ab.

Ein richtig teures Vergnügen bleibt er jedoch nach wie vor. Unter dem hippen Dress der neuen Urban-Line, die gemeinsam mit ihrem Sport-Pendant fortan 1900 Euro über der Basisversion rangiert hat BMW sein Einstiegsmodell ordentlich renoviert.

Die laschen Saugmotoren weichen aufgeweckten Turbos, optional lassen sich diverse Assistenzsysteme zubuchen, die Rückbank klappt dreigeteilt (sie erweitert den Kofferraum bei Bedarf von 360 auf 1200 Liter), und den vormals hautengen Fond säumen eine tief montierte Rückbank sowie der um drei Zentimeter gewachsene Radstand etwas auf.

Zugelegt hat der 1er aber vor allem beim Fahrkomfort. Im Gegensatz zur ersten Generation, die einem jede noch so winzige Bodenwelle gegens Steißbein drosch, streicht selbst das statische Standardfahrwerk Verwerfungen nun sauber glatt.

TwinPower nennt BMW seine neue Turbotechnologie, was allerdings nur nach Doppelturbo klingt. Gegenüber dem Vorgänger stieg die Leistung des 120d dennoch um sieben auf 184 PS, die 380 Newtonmeter wölben sich als 1000 Touren breites Maximalplateau über die Drehzahlmitte, und dank der feingeschliffenen Efficient-Dynamics-Komponenten soll sich der Schnittkonsum nun auf beachtliche 4,5 Liter pro 100 Kilometer drücken lassen.

Bemerkenswert am BMW-Organ ist aber vor allem die Kraftentfaltung. Kein übermotiviertes Lospumpen, das die Traktionselektronik zügeln müsste, kein schwerfälliges Anfahren kein Einknicken obenraus, sondern sauber dosierter Dieselschub, der dauerhaft, aber nicht unangenehm voranstrebt. So geht es in 7,3 Sekunden auf Tempo 100, erst bei 228 km/h endet der Vortrieb. Vollenden lässt sich die feine Charakteristik mit der Achtstufenautomatik (ab 2150 Euro). Sie schmiegt sich mit flinken Reaktionen und glatten Übergängen wunderbar ins dynamisch-komfortable Gesamtbild.

Hübsch gemacht: Die weißen Akzente der Urban-Line setzen sich im sichtlich aufgewerteten Cockpit fort. Start-Stopp und Rekuperation sind Serie, genauso wie ein spezielles Fahrprogramm, das dabei hilft, das Spritsparpotenzial auch auszuschöpfen. Genial: Das Eco-Pro-Programm rechnet die Einsparungen in Bonuskilometer (blaue Ziffern) um.

Anschaulich: Optional wird der momentane Verkehrsfluss in Form roter (Stau) und grüner (keine Behinderung) Linien in die Navi-Karte projiziert. Der Pferdefuß an der Sache ist wie so oft nur der Preis. Der 1er war premium und ist es nach wie vor. Mit einem Grundpreis von 29.250 Euro liegt er als 20d glatt 450 Euro über seinem Vorgänger, womit sich die neuerdings serienmäßig installierte Klimaanlage schon wieder zur Hälfte relativiert. Packt man sich Verlockungen wie die Urban-Line oder die Sportversion des Automatikgetriebes noch oben drauf, landet man ratzfatz tief in den Dreißigtausendern – im Falle des Testwagens bei exakt 33.300 Euro.

Vergleichstest Audi, Alfa, BMW u. VW Kompakte

 

 

Ich hab mir mal einen F20 120d konfiguriert.

Was mich am F20 stört, dass es nun der gleichen Paket und Abhängigkeitsmist wie bei den anderen Herstellern gibt.

Letztlich muss ich für ca. 2000€ Sachen dazubestellen, weil ich sonst das was ich will nicht bekommen kann.

Ich musste alle 4 Pakete inkl. Sportline nehmen.

Am Ende waren es dann ca 38000€ für einen 120d ohne Navi und Leder.

Das macht das dann doch einen erheblichen Preisaufschlag zum Vorgänger aus. Da kam ich mit ca. 34000,- hin.

Vermutlich wird der Nachfolger für meinen 123d dann wohl eher ein F32, auch wenn dort das Gleiche zu erwarten ist was die Pakete angeht.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

 

Vermutlich wird der Nachfolger für meinen 123d dann wohl eher ein F32.....

Und du erwartest den neuen 3er - Als höher positionierten 4er dann günstig zu schießen? Oder sind die 34'000 Mücken für ein Kompakten einfach zuviel geld?

Dass der F32 teurer wird ist klar, fast 40t € für einen 1er finde ich zuviel.

Was ich so höre kommen Coupe und Cabrio als 3er und nur das 4-türige Coupe als 4er.

am 3. August 2011 um 18:17

Ich finde nur das Comfort-Paket störend, um die Klimaautomatik zu bekommen, muss Ablagen- und Lichtpaket dazu. Die zusätzlichen Ablagen bräuchte ich aber nicht und das andere ist ein überflüssiges Gimmick.

Wobei die Frage ist, wie gut jetzt die serienmäßige Klima ist. Ist das jetzt auch wieder eine manuelle oder kann die die eingestellte Temperatur automatisch halten? Weiß das jemand? Denn optisch sehe ich keinen Grund, auf die Automatik zu gehen.

Alles was in den ersten beiden Paketen mit drin ist, würde ich sowieso nehmen und das Xenon-Paket ist überhaupt keine Pflicht. Xenons bekommt man auch ohne das Kurvenlicht, warum man das zwangsweise nehmen müsste, ist mir schleierhaft.

Was ich noch eher als Problem sehe ist das Radio Prof. mit dem Bildschirm. Wenn ich ein Navi brauche, kann ich das dann darüber an die Scheibe klatschen, sieht ja echt super aus mit dann zwei Bildschirmen.

Ich würds gleich dazu nehmen, außerdem macht der größere Bildschirm einen hochwertigeren Eindruck als der mit den breiten Rahmen.

BMW weiß es schon geschickt anzustellen, viel Geld auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Dass der F32 teurer wird ist klar, fast 40t € für einen 1er finde ich zuviel.

Was ich so höre kommen Coupe und Cabrio als 3er und nur das 4-türige Coupe als 4er.

Ich bin der Meinung F32 / ehemals 3er Coupe kommt als 4er, der F33 / ehemals als 3er Cabrio auch als 4er und eben noch das von dir erwähnte viertürige Coupe F35. So hab ichs gelesen.

Zitat:

2012 - 2019 F32 BMW 3er Coupé (4er-Reihe) Serie

2012 - 2019 F33 BMW 3er Cabrio (4er-Reihe) Serie

2015 - 2022 F35 BMW 4er Coupé (viertürig) Serie

 

Aber wenn er als kleiner 5er kommt wie HIER auf dem Bild, wär das schon sehr sehr heiß! Weil der 5er dermaßen gelungen aussieht, den können Sie gern als 1er/3er/4er und meinetwegen auch als 4,5er bringen :D :D :D

hey, bei Meinauto.de sind die Preise für den 3türigen 1er zu sehen. kann es sein, dass das normale Sport-Paket nur für die 3türige Version gibt?

http://www.meinauto.de/.../konfigurator2

am 5. August 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

hey, bei Meinauto.de sind die Preise für den 3türigen 1er zu sehen. kann es sein, dass das normale Sport-Paket nur für die 3türige Version gibt?

http://www.meinauto.de/.../konfigurator2

die editionen in diesem link sind noch die vom aktuellen bmw 1er 3türer also bald alten bmw 1er, sieht man auch wenn man auf weiter klickt und sich die motorisierungen anschaut die danach kommen ...

edition sport und lifestyle wird doch im moment noch verkauft, der neue 1er 3türer wird sicher die pakete vom aktuellen 5türer f20 übernehmen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wenn ich mich richtig erinnere sind die editionen von dem link noch die vom aktuellen bmw 1er 3türer also bald vom alten bmw 1er ... edition sport und lifestyle wird doch im moment noch verkauft, der neue 1er 3türer wird sicher die pakete vom aktuellen 5türer f20 übernehmen

stimmt, dass hatte ich übersehen. Bei Carneoo bekomme ich 12% Rabatt auf den neuen 1er. Bringt nichts, mit der von mir ausgewählten Ausstattung komme ich trotzallem auf >40.000€.:)

am 10. August 2011 um 9:08

Wen es interessiert, hier mal die ersten großen Bilder, in den man den direkten Konkurrenten des F20 1ers, den nächsten Audi A3, gut erkennt: http://www.autoblog.it/galleria/foto-spia-nuova-audi-a3-02

Wenn's wie bisher üblich verläuft, wird der nächste A3 dann ab ca. April 2012 zu den Händlern rollen.

Der Überhang vorne ist natürlich wegen Quermotor recht groß. Die Xenonscheinwerfer in A6-C7-Form sind gut zu erkennen, ebenso die ganzen Proportionen der Karosserie. Es bleibt scheinbar auch bei Doppelrohrauspuff selbst bei kleinen Motorisierungen (siehe Größe der Bremsscheiben in den Rädern). Bei den runden Lüftungsdüsen bleibt's womöglich auch. Neu sind auch die scheinbar elektrisch verstellbaren Sitze und die stehenden Seitenspiegel wie beim TT.

Was sagt ihr zum Design?

Der wird exakt so aussehen wie jeder andere Audi auch und dementsprechend auch nicht hässlich sein. Meine Prognose lautet sowieso schon jetzt, dass sich der A3 besser verkaufen wird. Andererseits waren die 1er Kunden schon immer etwas "speziell".

Deine Antwort
Ähnliche Themen