Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@JWck: war beim alten nicht anders trotz der immer wiederkehrenden kritik bzgl. des designs in der "fach"presse hat sich das auto in relativ kurzer zeit über 1 mio mal verkauft ;) obwohl ich ihn mit der richtigen ausstattung nie hässlich fand, ausstattung kann viel retten hatten wir hier aber schon

 

eine gewisse eigenständigkeit gehört schon dazu und macht auch einen gewissen reiz aus, denke ich mir auch immer wieder bei meinem X6 ... 50% sagen hässlich die anderen 50% geil und auch dieser gewisse widerspruch des X6 ist genau das was mich daran gereizt hat u. anscheinend viele andere auch :)

 

ps: wo hattest du die möglichkeit den 1er F20 zu sehen? :cool:

Auch der Alte gefällt mir sehr gut.

Es ist in meinen Augen schlicht so, dass sich der 1er durch sein "anderes" Design schon optisch angenehm von den Kompaktalternativen Golf, Astra und Co abhebt. Da darf er wegen mir gern auch etwas mehr kosten.

 

Den F20 habe ich heute in Frankfurt/Main gesehen. Leider war ich nicht schnell genug mit dem Foto.

 

P.S. Den X6 finde ich super. Fährst du einen (ist zwar OT, aber was solls)?

 

am 28. Juli 2011 um 16:33

stimmt die form ist schon sehr eigen in dieser klasse, ich finde die Seitenlinie schon beim alten sehr interessant und und gefällige wurde ja beim zum glück fortgesetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von JWck

 

P.S. Den X6 finde ich super. Fährst du einen (ist zwar OT, aber was solls)?

siehe signatur ;) sonst gern per PN

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

stimmt die form ist schon sehr eigen in dieser klasse, ich finde die Seitenlinie schon beim alten sehr interessant und und gefällige wurde ja beim zum glück fortgesetzt ;)

Es ist ja neben der Form auch das Fahrgefühl. Der alte 1er hat mir wirklich Spaß gemacht, selbst als kleiner 118d (ich verzichte bewusst auf Vergleiche zu Mitbewerbern, das kann potentiell in böse Debatten und Glaubenskriege über Antriebsarten münden).

 

Zitat:

 siehe signatur ;)

Das habe ich doch glatt übersehen. Guter Hinweis;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

siehe signatur ;) sonst gern per PN

Darf man als armer Student fragen was man beruflich tun muss um sich einen solchen Fuhrpark leisten zu können und dabei noch soviel Zeit für ein Forum zu haben?

Ich will das auch :D

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

siehe signatur ;) sonst gern per PN

Darf man als armer Student fragen was man beruflich tun muss um sich einen solchen Fuhrpark leisten zu können und dabei noch soviel Zeit für ein Forum zu haben?

Ich will das auch :D

Das habe ich mich auch schon gefragt und es würde mich ebenfalls interessieren ;)

gtihatza bitte kläre uns auf :D

am 28. Juli 2011 um 17:22

ihr zwei habt PN das gehört hier nicht hin auch aus erfahrungen bei mt lernt man dazu ;)

außerdem soll hier das thema auto im vordergrund stehen :)

am 28. Juli 2011 um 17:44

Ich versteh nicht, warum der neue 1er immernoch nicht konfigurierbar ist.

Zumal es ja kurzzeitig schon mal ging.

@ gtihatza: Mich würds auch interessieren :)

am 28. Juli 2011 um 17:45

Das ist das F20, nicht das "hat gtihatza diese autos wirklich?" Forum.

am 28. Juli 2011 um 20:16

Mein Bruder hat einen 1er 3 Türer in schwarz mit Xenon. Ich finde der Wagen sieht recht gut aus. Silberne 1er mit 5 Türen finde ich persönlich ziemlich hässlich. Also ganz ehrlich, ein Designmeisterstück war der alte 1er nie.

Als ich die Fotos vom neuen 1er sah war ich erst mal geschockt. Ich fand den Wagen super hässlich. Die Scheinwerfer sehen irgendwie japanisch aus und die Rückleuchten erinnern mich an VW. Mittlerweile geht es (habe mich wohl schon dran gewöhnt) und ich bin mal auf die ersten Wagen auf der Straße gespannt. Ein optischer Hit ist er m.E. aber wieder nicht.

Trotzdem würde ich mir einen kaufen, da er super von der Technik ist und bestimmt sehr gut fährt.

Außerdem bin ich ja BMW-Fan und so was macht ja bekanntlich einen etwas blind.

 

Schade das BMW es nicht schafft das m.E. tolle Design des 5ers etc. auf den 1er zu übertragen.

 

VG, Sportiv

Zitat:

....Schade das BMW es nicht schafft das m.E. tolle Design des 5ers etc. auf den 1er zu übertragen.

Das will BMW auch nicht!

Wie der holländischer BMW-Chefdesigner bei der 1er Vorstellung gesagt hat, ist der 1er BMW ein Auto für den Konzern, dass andere Käuferschichten ansprechen soll und will. Demnächst kommt der F30 (neue 3er), der im Schnitt ausstattungsbereingt grad mal 2.500 EUR teurer als die entsprechende 1er Version ist und der ist vom Außendesign eine verkleinerte Kopie des F10 (5er BMW). Im Innenraum sieht der neue F30 übrigens "fast" so aus wie der F20. Nur unterhalb des Navi-Paneels ist noch ne Blende, die Blende rechts vom i-Drive Regler ist höher gezogen und er bekommt vier Rund-Instrumente (2 x klein, 2xgroß).

am 29. Juli 2011 um 5:57

Dann würde ich den 3er nehmen.

Gruß, Sportiv

am 29. Juli 2011 um 7:45

BMW Konfigurator wieder online mit 1er, leider immer noch ohne M-Paket und Navi...

Jetzt auch mit Navi online...

am 29. Juli 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Demnächst kommt der F30 (neue 3er), der im Schnitt ausstattungsbereingt grad mal 2.500 EUR teurer als die entsprechende 1er Version ist und der ist vom Außendesign eine verkleinerte Kopie des F10 (5er BMW).

Der F10 ist doch bereits im Außendesign ein vergrößerter E92 3er. Wenn der neue F30 3er ein verkleinerter F10 sein soll, dann ist das meiner Meinung nach eher eine Ableitung vom erfolgreichen E92/E93-Design.

Irgendwie leuchtet mir das nicht so recht ein, warum alle den F10 so hübsch finden und den E92 als Begründer dieser Linien scheinbar gar nicht wahrnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von andya3sline

Jetzt auch mit Navi online...

... aber noch immer fehlt das "Adaptive Fahrwerk" SA 2VF...

Deine Antwort
Ähnliche Themen