Der neue Crossi...
...sollte gestern zu uns kommen. Also: Ab nach Düsseldorf, den alten abgegeben (wo in 4 Jahren wirklich NICHTS dran war) um dann den neuen in Empfang zu nehmen.
Fun fact für alle....
Mit einem Schlüssel kann man den Wagen aufschließen.
Man kann mit demselben Schlüssel die Zündung einschalten.
Sobald man aber auf die Bremse tritt, um den Wagen zu starten, kommt die Fehlermeldung "Schlüssel nicht erkannt".
Hält man den Schlüssel dann ans Lenkrad, startet der Wagen....genau zwei mal, dann möchte Herr T-Cross gerne eine Super PIN haben, sonst funktioniert gar nichts mehr.
Die Werkstatt war sehr bemüht.. Schlüssel neu angelernt, Batterie 15 Minuten abgeklemmt, hat alles nix geholfen. Große Ratlosigkeit.
Wir haben dann einen Leihwagen bekommen und sind wieder von dannen gezogen (nach knapp 2 Stunden rumwarterei).
Nun kommt die spannende Frage, was es war und wie lange es dauert. (To be continiued)
4 Antworten
Was kostet der neue T-Cross? Welche Farbe hat der neue T-Cross.
Bin auf der Suche nach einem Jahreswagen oder Vorführwagen da ich mein T-Cross abgeben muss.
zb mobile, vw händler...müssten theoretisch alle welche haben...Deine fragen werden auch beantwortet...aber ich weiß nicht, ob das stimmt, was ich schreibe...
So. Heute haben sie ihn dann wieder gebracht. Ein Steuergerät hatte wohl ein Bäuerchen.
Ich kann, wenn überhaupt, nur die Leasingraten sagen..(Da gab es im Firmenleasing im März 15% Sonderrabatt)
Nun hoffe ich, der neue bereitet und genauso viel Freude (und keine Mängel) wie der alte
Zitat:
@Andinett schrieb am 8. August 2025 um 16:00:04 Uhr:
So. Heute haben sie ihn dann wieder gebracht. Ein Steuergerät hatte wohl ein Bäuerchen.
Ich kann, wenn überhaupt, nur die Leasingraten sagen..(Da gab es im Firmenleasing im März 15% Sonderrabatt)
Nun hoffe ich, der neue bereitet und genauso viel Freude (und keine Mängel) wie der alte
Danke für deine Rückmeldung.
Das heißt du hattest vorher ein Leasing und hast es jetzt auch.
Naja, wenn ich mein Leasing T-Cross abgeben war es das für mich. Werde ein Fahrzeug nur noch kaufen.
Mal sehen ob mein Autohaus meines vertrauens etwas findet.